Seite 187 von 385 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #2791

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    In Bremen kannste eh nicht mehr vernünftig weggehen. Ist mir egal, weil ich selbst jetzt auch nicht mehr so der Partygänger bin. Aber ab und an mal gepflegt n Bier im Viertel zischen ist schon noch drin und da vergeht einem aber die Lust bei so einem Publikum wie es aktuell vorherrscht.
    Mit den Rasern/Cruisern im Artikel sind jene gemeint, die zu zweit oder zu dritt im Wagen sitzen, Musik ganz laut aufgedreht und denen die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht. Die krassesten Attention Whores. Ja, diese Deppen gab es schon immer, aber nicht in dieser Quantität.

  2. #2792
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zeiten ändern sich. Attention Whores sind die Normies der 20er.

    Wenn die Autohersteller kein Leasing an Privatpersonen mehr anbieten würden, würden viele der Poser-Cruiser-Karren wegfallen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #2793
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das ist doch schön, wenn die Gentrifizierung in Viertel endlich wieder vorbei ist. Weniger Mitte, mehr Kreuzberg würde der Berliner sagen, und das ist auch eine schöne Analogie für das Viertel.
    Immer diese Konservativen. Wandel ist doch etwas natürliches und schönes. Dann ist das Viertel halt anders und das was früher da war wandert woanders hin.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Veränderung, ganz im Gegenteil. Wenn aber durch künstliche Aufwertung oder durch Investoren alle Gegenden gleich „entwickelt“ werden, so dass sie nachher nicht nur alle gleich aussehen, sondern auch noch das eigentliche Flair inklusive einheimische vertrieben werden, alleine schon der Kohle wegen, dann ist das nicht richtig. Das hat nichts damit zu tun, Angst vor Veränderung zu haben.

    Das Viertel muss nicht wie in den 80ern bleiben. Da gab es auch verdammt unschöne Dinge. Aber es muss auch nicht der drölfzehnte pseudo Schickimicki-Besserverdiener Stadtteil werden. Es ist gut so, dass verschiedene Gegenden verschiedene Seelen haben. Deshalb auch das Beispiel Berlin: Hier hat die Gentrifizierung dafür gesorgt, das ganz viele Gegenden absolut gleich aussehen. Und dadurch auch langweilig werden.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #2794
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das Viertel hatte doch schon immer einen hohen Poser- und auch Prollanteil.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #2795
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Die Poser und Prolls waren aber nicht dieselben. Die man aus der eigenen Generation kennt, mit denen man also aufgewachsen ist, fielen und fallen einem wahrscheinlich weniger (unangenehm) auf.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #2796
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Viertel muss nicht wie in den 80ern bleiben. Da gab es auch verdammt unschöne Dinge. [...]
    Aber hallo, deswegen kann ich der aktuellen Entwicklung auch nicht so viel negatives abgewinnen. Es war schon ziemlich scheiße.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #2797
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Das mit den Drogen war damals Scheiße, aber weniger wegen des Viertels als wegen der vielen Leute, die daran kaputtgegangen sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2798
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Viertel muss nicht wie in den 80ern bleiben. Da gab es auch verdammt unschöne Dinge. [...]
    Aber hallo, deswegen kann ich der aktuellen Entwicklung auch nicht so viel negatives abgewinnen. Es war schon ziemlich scheiße.
    Und was mich speziell an der Entwicklung stört, habe ich wohl auch gut beschrieben.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #2799
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Die Poser und Prolls waren aber nicht dieselben. Die man aus der eigenen Generation kennt, mit denen man also aufgewachsen ist, fielen und fallen einem wahrscheinlich weniger (unangenehm) auf.
    Teilweise sind das noch dieselben.

    Aber Chico ist doch nicht im Viertel aufgewachsen, oder?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #2800
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das mit den Drogen war damals Scheiße, aber weniger wegen des Viertels als wegen der vielen Leute, die daran kaputtgegangen sind.
    Das hat doch viel miteinander zu tun. Das Eck wwr auch das Markenzeichen des Viertels, und das war schon wirklich starker Tobak.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #2801
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Anfang der 80er war ich einer von denen, die nächtelang am Eck abgehangen haben. Ich kannte die Szene.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #2802
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ist halt die Frage, an welcher Ecke. Bei den Punks saß ich als kleiner Junge aich. Dann müsstest du eigentlich auch meine Mutter kennen!

    Mir gings eher darum, als da nur noch untote Junkies rumlagen. War aber auch mehr Anfang der 90er.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #2803
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, an welcher Ecke. Bei den Punks saß ich als kleiner Junge aich. Dann müsstest du eigentlich auch meine Mutter kennen!

    Mir gings eher darum, als da nur noch untote Junkies rumlagen. War aber auch mehr Anfang der 90er.
    An der Ecke, wo zu der Zeit noch der "Erfinder der Gyros-Pita" residierte. Und das "Pegasus".

    (Das "Eisen" hieß damals übrigens noch "Pferdestall". )
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #2804
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Mit den Rasern/Cruisern im Artikel sind jene gemeint, die zu zweit oder zu dritt im Wagen sitzen, Musik ganz laut aufgedreht und denen die Dummheit ins Gesicht geschrieben steht. Die krassesten Attention Whores. Ja, diese Deppen gab es schon immer, aber nicht in dieser Quantität.
    Das hatte Bremen 4 schon um die Jahrtausendwende (glaube ich) zur "Wummer-Nummer" inspiriert.

  15. #2805
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und es gab dort, wo jetzt der Coffee Shop ist, ein Antiquariat, meine ich. Ist Pegasus noch in der Feldstraße? War immer ein schöner Laden.

    Die Punks waren da, wo lange das Schweinske war. Da war ein Teppichladen an der Ecke?
    Geändert von WhiteHorse (03.08.2020 um 13:32 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •