Seite 143 von 385 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 5768

Thema: Bremen und Umzu

  1. #2131
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    ... Mal sehen, ob Herr Sieling irgendwann auch noch registriert, dass er abgewählt wurde ...
    Das wird wohl nie passieren, da er ja nicht abgewählt wurde.

  2. #2132
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Das finde ich schon starken Tobak. In die Kameras und Mirkofone wird nach dem Wahldebakel schwadroniert, ein "Weiter so" dürfe es nicht geben und man habe verstanden und dann werden zu den ersten Koaltionsgesprächen irgendwelche fachfremden Hinterbänkler geschickt und die sind in der Sache offenbar nicht mal richtig vorbereitet. Peinlich, wenn man von den anderen beiden potentiellen Partnern öffentlich so angezählt wird.
    Diese Partei bzw. ihr Personal hat wirklich überhaupt nichts kapiert und gehört eigentlich aussortiert. Schade, dass in Bremen ansonsten nur Jamaica möglich war. Das verspricht mit dieser FDP auch nicht wirklich was.
    Hiding on the backstreets

  3. #2133
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Wieso war "nur Jameika" möglich?

    Es hätte auch 'ne Ampel geben können, zum Beispiel.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #2134
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Als einigermaßen realistische Gegenoption meinte ich. Es hätte ja auch ´ne GroKo geben können.
    Hiding on the backstreets

  5. #2135

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Das Gruselkabinett hat einen Namen: SCHVOSI

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1837308.html

  6. #2136

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Jaja, der Brain-Drain bei der SPD ist unverkennbar. Die haben halt auch einen personellen Austausch in der Parlamentsriege vorgenommen, gewollt und unvermeidbar - und die HH-Politiker, Wirtschaftspolitiker, Hafenpolitiker (?) und sonstigen Fachpolitiker fehlen jetzt, Liess, Reinken, Kottisch, Böschen etc. Dass die nicht einmal den und die zusätzlich noch gehenden Senatorinnen in die Fachgruppen bewegen können - ein Debakel. Der Zustand ist ja sowieso schon desolat, bundesweit, und obwohl in HB ja noch vergleichsweise gut, ist die Partei nur mit sich selbst beschäftigt - und das vor dem Hintergrund einer sich schon im Vorfeld abzeichnenden Wahlschlappe.

    Ryglewski in die Wirtschafts-Gruppe, Grantz als W-Senator. Man kann gar nicht so viel weinen wie man möchte. Der Abgang von Günthner ist ein Schlag ins Kontor. Uwe P. aus BHV - ich warte nur noch auf Uwe S. aus BHV, das wäre die Krönung - gegen die beiden sind Dick und Doof Atomphysiker und Gehirnchirurgen.

    Egal - für die Wahl des Senats wird es wohl reichen...

    Zu den Koalitionsmöglichkeiten kann ich nur sagen - alles mit der FDP wäre zum Scheitern verurteilt gewesen.

    Ich bin übrigens gespannt, ob die AFD dieses Mal die Legislatur als Fraktion übersteht.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #2137
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Das Gruselkabinett hat einen Namen: SCHVOSI

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1837308.html
    SCHVOSI? Was ist das für eine Abkürzung? Im von dir zitierten Artikel finde ich nichts dazu.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #2138
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Das Gruselkabinett hat einen Namen: SCHVOSI

    https://www.weser-kurier.de/bremen/b...d,1837308.html
    SCHVOSI? Was ist das für eine Abkürzung? Im von dir zitierten Artikel finde ich nichts dazu.
    SCHaeferVOgtSIeling

    Hat sich Chico aber wohl selbst ausgedacht - kommt im Artikel nicht vor

  9. #2139
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351


    Abkürzungsfimmel bei Chico-HB? Hat was von LTI.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2140

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    SiVoSch geht auch. SiSchVo, dann ist es auch richtig herum benannt. SchVoSi gibt aber sicherlich die richtige politische Gewichtung wieder.

    Chico hat ja nur Angst, dass er demnächst Fahrrad fahren muss.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #2141
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Dass offenbar neue, evtl etwas unerfahrene Leute in die Verhandlungen gehen, ist jetzt genau warum problematisch? Ist doch genau im Sinne von "nicht einfach 'Weiter so'".
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  12. #2142

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    SiVoSch geht auch. SiSchVo, dann ist es auch richtig herum benannt. SchVoSi gibt aber sicherlich die richtige politische Gewichtung wieder.

    Chico hat ja nur Angst, dass er demnächst Fahrrad fahren muss.
    Ich fahr gern mit dem Fahrrad, solange es nicht hagelt, schneit oder regnet

  13. #2143

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    @Kai__

    Neinnein, die wissen schon genau, was die da tun.

    Entschuldigung, aber HH-Politik ist kompliziert, ebenso wie die Umsetzung des HH-Plans. Es ist immer von Vorteil, bei der Umsetzung von Projekten und Programmen einen versierten HH-Fachpolitiker dabei zu haben - sonst kommt nämlich irgendwann die Frage, ob und wie und mit welchem Ergebnis das auf HH-Ebene diskutiert worden ist und ob das überhaupt so geht. Kommt dann aus der versierten Ecke kein zustimmendes Husten - womöglich weil es keine versierte Ecke gibt! - dann dreht ein Projekt eben eine Ehrenrunde oder auch zwei. Uwe P. hat mit einiger Sicherheit noch nie in einen Landeshaushalt geguckt; ich habe von Uwe P. noch nie irgendeinen Kommentar zum Haushalt gehört, und bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich, dass Uwe P. nicht einmal Ziffern lesen kann.

    Frage - wie will eine Partei in Koalitionsverhandlungen eigene Dinge - und ich gehe davon aus, dass die SPD dies eigentlich will - durchbringen und in einem Koa-Vertrag verankern, wenn der entscheidende Mann gar nicht weiß, worum es geht und was überhaupt möglich ist? Wahrscheinlich glaubt er selbst auch, dass 480 Mio. € frei zur Verfügung sind, weil der "BGM hats bei B6B gesagt". Zumal auf der anderen Seite des Tisches eine Löwin und eine Elefantenmatriachin sitzen und keine Häschen. Die Vogt ist im Moment so gut aufgestellt und vorbereitet; die fährt da mit jedem Schlitten, und zwar den Berg rauf.

    Ein Ortsamtsleiter aus Burglesum macht die Bau- und Verkehrspolitik für das Land? Hat der da oben in seinem Ortsamt zu wenig zu tun? Und wenn nicht - wann und wie hat er sich in die Materie eingearbeitet? Und was soll dabei herauskommen?

    Eigentlich erwarte ich, dass in solchen Verhandlungen auch Leute sitzen, die wenigstens Ahnung, von Kenntnis will ich gar nicht reden, von der Materie haben.

    Am Ende wird irgendwie ein Koa-Vertrag stehen, ein womöglich SPD-Bgm wird das als großen Wurf verkaufen und nach 18 Monaten wachen die unteren Parteikader auf und mosern über zu wenig SPD im Koa-Vertrag. Das ganze führt also nicht zu einer stabilen Regierungsarbeit.

    Die Entsendung von Sarah R. hat auf ganz anderer Ebene ein Geschmäckle - Hurra auf den Neuanfang! Aber immerhin findet sie Zeit, neben ihrem BT-Mandat noch Koa-Verhandlungen in HB zu führen.

    Edit: Und was noch hinzu kommt - Uwe P. ist ja auch erst 68. Das macht den Neuanfang noch einmal glaubhafter.
    Geändert von 3fach_Meister (14.06.2019 um 13:35 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #2144
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    ...

    Die Entsendung von Sarah R. hat auf ganz anderer Ebene ein Geschmäckle - Hurra auf den Neuanfang! Aber immerhin findet sie Zeit, neben ihrem BT-Mandat noch Koa-Verhandlungen in HB zu führen.

    ...
    Welches Geschmäckle hat die Entsendung von Sarah Ryglewski, wenn ich fragen darf? Ich bin da nicht so drin im Themenbereich "Interna der Bremer SPD".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2145
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Lass se machen...im Herbst dann Neuwahlen weil total zerstritten....
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •