Seite 123 von 382 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 5718

Thema: Bremen und Umzu

  1. #1831
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das mit den Rosen machen SPDler doch bei jeder Wahl. Bei uns lief immer Christian Weber durch die Gegend und hat meiner Frau auch mal eine in die Hand gedrückt, als sie gerade im Vorgarten war.
    Jetzt verstehe ich auch deine Abneigung gegenüber der SPD.

  2. #1832
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399


    Nee, nee, der war dafür ein Vierteljahrhundert zu alt.


    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ein Rat - wer auf Arbeitnehmerrechte, betriebliche Mitbestimmung und anderes dort zu verordnendes Gedöns steht - es bleiben Euch nur SPD oder Linke. Interessiert mich nur am Rande, aber von schwarz-grün erwarte ich, dass sie insbesondere das PersonalvertretungsG schleifen werden. Das wird lustig für den ÖD und womöglich auch dessen anverwandte Beteiligungen in HB. Mit den nächsten Streikgelegenheiten werden Euch dann die Mülleimer um die Ohren fliegen, und auch Kfz- bzw. Pass-An- und Ummeldungen könnten länger dauern.
    Was konkret für Befürchtungen hast du da denn?
    Hiding on the backstreets

  3. #1833
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das mit den Rosen machen SPDler doch bei jeder Wahl. Bei uns lief immer Christian Weber durch die Gegend und hat meiner Frau auch mal eine in die Hand gedrückt, als sie gerade im Vorgarten war.
    "Wolle Rrrrrooooooohse kaufe ...?"



    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1834
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Die gibt's von der SPD gratis.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #1835

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen


    Nee, nee, der war dafür ein Vierteljahrhundert zu alt.


    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ein Rat - wer auf Arbeitnehmerrechte, betriebliche Mitbestimmung und anderes dort zu verordnendes Gedöns steht - es bleiben Euch nur SPD oder Linke. Interessiert mich nur am Rande, aber von schwarz-grün erwarte ich, dass sie insbesondere das PersonalvertretungsG schleifen werden. Das wird lustig für den ÖD und womöglich auch dessen anverwandte Beteiligungen in HB. Mit den nächsten Streikgelegenheiten werden Euch dann die Mülleimer um die Ohren fliegen, und auch Kfz- bzw. Pass-An- und Ummeldungen könnten länger dauern.
    Was konkret für Befürchtungen hast du da denn?
    Insbesondere die sogenannte Allzuständigkeit der PR wird m.E. geschleift werden; der WK hat dazu vor einigen Monaten berichtet. Die Grünen finden die eher so middl, um es wohlwollend zu schreiben; die CDU findet das schon immer doof. Einen Testballon - meine Interpretation - hat das Bauressort ja kürzlich verloren vor dem VG; da frage ich mich immer noch in dem einen Fall, warum man das so versucht - gefühlsmäßig hätte das ein Jurastudent nach 10 Minuten Arbeitsrecht/ÖDR (m.E. war das ein/e Angestellte/r) gegen das Ressort gewonnen. Dazu werden sie sicherlich noch das ein oder andere Bonbon finden - vielleicht Bildungsurlaub? Die Gedanken sind frei...

    Angehörige des ÖD und seine Anverwandten können m.E. nur SPD oder Links wählen - alles andere ist "mit dem Gewissen unvereinbar". Insbesondere, wenn es die FDP knapp nicht schafft - auf Basis der Umfrage aus dem ARD-Videotext gestern könnten CDU und Grüne mit 45% (27+18) regieren, die anderen kämen auf 42 (SPD 24, Linke 12, AFD 6), die FDP stand bei exakt 5 - und zack ist das mit 4,9 schwarz-grün. Ich bin mir nicht so sicher, dass Grün wirklich Bock auf die Linke hat, wäre im Falle eines Falles aber auch gespannt, wie sie die Vorstellungen der CDU für den Bildungsbereich mit der bisher von Karoline gelebten Haushaltsdisziplin in Einklang bringen wollen.

    Die Rosen-Aktion kommt dieses Jahr zu spät.
    Cool finde ich die Aktion der Weyher CDU - die wollen ihren Bürgermeister Bovenschulte nicht ziehen lassen; den haben sie - obwohl SPD - mit gewählt unter der Voraussetzung, dass er auch seinen Vertrag erfüllt, hat noch 2,5 Jahre, glaube ich. Naja, vielleicht kann ja Bovenschulte auch bleiben....
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #1836

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Jetzt noch einmal zu etwas wirklich Wichtigem - StuBu macht dicht.

    (Tatsächlich "witzig" ist, dass die Meile jetzt schön gemacht wird, nach Fertigstellung dort aber niemand mehr herumläuft.)

    Naja, Hoffnung besteht ja noch - vielleicht berappelt sich RB noch mal gesundheitlich, oder seine Erben kommen dann mit einer Neu-/Weitervermietung zu potte. Aber zunächst heißt es nächste Woche Adieu zu sagen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #1837
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Jetzt noch einmal zu etwas wirklich Wichtigem - StuBu macht dicht.

    (Tatsächlich "witzig" ist, dass die Meile jetzt schön gemacht wird, nach Fertigstellung dort aber niemand mehr herumläuft.)

    Naja, Hoffnung besteht ja noch - vielleicht berappelt sich RB noch mal gesundheitlich, oder seine Erben kommen dann mit einer Neu-/Weitervermietung zu potte. Aber zunächst heißt es nächste Woche Adieu zu sagen.
    Kein Verlust ma sagn....das " alte " StuBu ist schon lange tot.
    Слава Украине

  8. #1838
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wenn du das Stubu in der Ostendorpstraße meinst: Schon sehr lange!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1839
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn du das Stubu in der Ostendorpstraße meinst: Schon sehr lange!
    Nekro???
    Слава Украине

  10. #1840
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1841
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wenn du das Stubu in der Ostendorpstraße meinst: Schon sehr lange!
    Beim Bauer die frische Milch holen. Das waren noch Zeiten!

  12. #1842
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Fuck...seid ihr alt....meine Zeit war ja schon Asbach...Dröhn, Fly in, Colosseum,....wtf
    Слава Украине

  13. #1843
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen


    Man dreht sich halt die Welt, wie es einem gerade passt und redet sich gern Katastrophen und Probleme herbei, wenn eigentlich alles ganz okay ist, um sich a) zu profilieren und b) anderen zu schaden, die nicht die eigene Einstellung teilen. Und wenn mal nicht der Klassenfeind sondern Gleichgesinnte konträre Meinungen äußern, die auf Fakten beruhen, dann hat man natürlich auch hierfür eine plausible Erklärung.
    Ah ja.

    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich nichts ändern wird, derweil befindet sich die Stadt in einem katastrophalen Zustand. Ein Zustand, wofür die rot-grüne Regierung verantwortlich ist. Ist schwer zu ertragen und einfach unverstädnlich, dass das viele Bürger (m/w/d) nicht sehen.
    Merkste selber?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #1844
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bremen ist kurz vor dem Exitus. Kann man irgendwo Blut spenden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #1845
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Bremen ist kurz vor dem Exitus. Kann man irgendwo Blut spenden?
    Ab zwei Uhr nachts rund um die Meile ....
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •