Seite 126 von 151 ErsteErste ... 76 106 116 125126127136 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #1876
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Wahrscheinlich ist der Anteil von Schwulen eher höher, wenn man nur Männer zwischen 18 und 40, die im DFB sind, betrachtet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #1877
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Anteil von Schwulen eher höher, wenn man nur Männer zwischen 18 und 40, die im DFB sind, betrachtet.
    Vielleicht fühlt sich der eine oder andere von der Vorstellung, mit verschwitzten Heten unter die Dusche zu steigen, gar so angezogen, dass er sich extra nem Fußballverein anschließt, was den Prozentsatz noch mal steigern würde.

    Dazu muss man noch bedenken, dass die Umfragen, denen zufolge zwischen 7,4 und 10% sich zu LGBTQ zählen, ja darauf basieren, dass diejenigen sich in der Umfrage entsprechend „outen“. Erfahrungsgemäß gibt es auch etliche Ungeoutete und welche, die aus kulturellen oder religiösen oder sonst welchen Gründen ihre Begierden unterdrücken oder sie nicht zugeben wollen.

    Und all dies sind Menschen, mit denen auch der Mensch hinter dem User mary schon ganz oft ahnungslos duschte... ihre nassen Körper intensiv und kritisch beäugend, sich bei seinem inneren Gaydar erkundigend, sich notfalls wegdrehend, also ihnen seinen Hintern zeigend.

  3. #1878
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Anteil von Schwulen eher höher, wenn man nur Männer zwischen 18 und 40, die im DFB sind, betrachtet.
    Warum sollte er höher sein? Ich gehe davon aus, dass der Anteil in Fußballteams in etwa dem der Gesamtbevölkerung entspricht. Im Herrenprofifußball könnte ich mir vorstellen, dass Homosexuelle unterrepräsentiert sind, da es im Moment ja für viele leider noch immer nicht vorstellbar zu sein scheint, dass sich Profifußballer während der Karriere outen. Das könnte dazu führen, dass sich einige talentierte Jungspieler gegen die Profikarriere entscheiden, um nicht aufgrund der Beobachtung der Öffentlichkeit das eigene Liebesleben einschränken zu müssen. Aber ist natürlich auch nur eine These. Und selbst wenn der Anteil tatsächlich etwas geringer ist als in der Gesamtbevölkerung, dürfte klar sein, dass unter 500 Bundesligaspielern bestimmt so einige homo- und bisexuelle Männer sein werden.
    Geändert von Christian Günther (20.10.2019 um 20:08 Uhr)

  4. #1879
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Anteil von Schwulen eher höher, wenn man nur Männer zwischen 18 und 40, die im DFB sind, betrachtet.
    Warum sollte er höher sein? Ich gehe davon aus, dass der Anteil in Fußballteams in etwa dem der Gesamtbevölkerung entspricht. Im Herrenprofifußball könnte ich mir vorstellen, dass Homosexuelle unterrepräsentiert sind, da es im Moment ja für viele leider noch immer nicht vorstellbar zu sein scheint, dass sich Profifußballer während der Karriere outen. Das könnte dazu führen, dass sich einige talentierte Jungspieler gegen die Profikarriere entscheiden, um nicht aufgrund der Beobachtung der Öffentlichkeit das eigene Liebesleben einschränken zu müssen. Aber ist natürlich auch nur eine These. Und selbst wenn der Anteil tatsächlich etwas geringer ist als in der Gesamtbevölkerung, dürfte klar sein, dass unter 500 Bundesligaspielern bestimmt so einige homo- und bisexuelle Männer sein werden.
    ich glaube nicht, dass das ein grund wäre diese karriere nicht zu wählen. zum einen beginnt die vorbereitung auf eine profikarriere mittlerweile lange vor der pubertät, also wenn sich die betreffenden kids noch gar nicht sicher sein können was ihre orientierung ist. wenn sich talent herauskristallisiert gibt es bei bedarf strategien nicht aufzufallen, genau wie in jedem anderen job auch.

    wenn man von etwa 1.500 profis in den ersten drei ligen ausgeht dürfte es allein in deutschland weit über 100 professionelle fußballer geben, die in der öffentlichkeit nicht geoutet sind. innerhalb der teams wird das vermutlich weniger geheim sein, nichtsdestotrotz wird es da wohl eine infrastruktur geben und die clubs werden verfahrensweisen haben ihre spieler zu schützen, wenn diese geschützt werden möchten.
    Geändert von cluseau (20.10.2019 um 20:42 Uhr)
    tiefbegabt

  5. #1880

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist der Anteil von Schwulen eher höher, wenn man nur Männer zwischen 18 und 40, die im DFB sind, betrachtet.
    Warum sollte er höher sein? Ich gehe davon aus, dass der Anteil in Fußballteams in etwa dem der Gesamtbevölkerung entspricht. Im Herrenprofifußball könnte ich mir vorstellen, dass Homosexuelle unterrepräsentiert sind, da es im Moment ja für viele leider noch immer nicht vorstellbar zu sein scheint, dass sich Profifußballer während der Karriere outen. Das könnte dazu führen, dass sich einige talentierte Jungspieler gegen die Profikarriere entscheiden, um nicht aufgrund der Beobachtung der Öffentlichkeit das eigene Liebesleben einschränken zu müssen. Aber ist natürlich auch nur eine These. Und selbst wenn der Anteil tatsächlich etwas geringer ist als in der Gesamtbevölkerung, dürfte klar sein, dass unter 500 Bundesligaspielern bestimmt so einige homo- und bisexuelle Männer sein werden.
    ich glaube nicht, dass das ein grund wäre diese karriere nicht zu wählen. zum einen beginnt die vorbereitung auf eine profikarriere mittlerweile lange vor der pubertät, also wenn sich die betreffenden kids noch gar nicht sicher sein können was ihre orientierung ist. wenn sich talent herauskristallisiert gibt es bei bedarf strategien nicht aufzufallen, genau wie in jedem anderen job auch.

    wenn man von etwa 1.500 profis in den ersten drei ligen ausgeht dürfte es allein in deutschland weit über 100 professionelle fußballer geben, die in der öffentlichkeit nicht geoutet sind. innerhalb der teams wird das vermutlich weniger geheim sein, nichtsdestotrotz wird es da wohl eine infrastruktur geben und die clubs werden verfahrensweisen haben ihre spieler zu schützen, wenn diese geschützt werden möchten.
    Was ist mit den ganzen Exprofis?
    Die könnten sich outen und würden dabei eher positive Reaktionen erfahren, siehe Hitzlsperger.
    Wie viele außer ihm haben sich geoutet?
    Möglicherweise ist die Anzahl doch deutlich kleiner als behauptet.

  6. #1881
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Interessant wäre auch zu erfahren, wie hoch die Anzahl derjenigen Hetero-Fußballer ist, die durch nicht geoutete schwule Fußballer insgeheim schwul gemacht wurden. Und sich dann ihrerseits nicht trauen, sich zu outen. Solche Fragen stellen sich einem.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  7. #1882
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    das bringt mich jetzt natürlich zum nachdenken. vielleicht hast du recht mary und es gibt einfach deutlich weniger homosexuelle fußballer als im querschnitt der bevölkerung, weil fußball so ein unheimlich männlicher sport ist, dass im prinzip nur hetereosexuelle menschen ihn betreiben können (..und ansehen, das ist dir vermutlich eh das wichtigste, oder?)
    tiefbegabt

  8. #1883
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Könnte doch sein, dass viele Jugendfußballer, wenn sie merken, dass sie schwul sind, auf andere Hobbies umschwenken, um die zum Beruf zu machen. Friseur zum Beispiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1884
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Das erklärt die Friseurschwemme!
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #1885

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das bringt mich jetzt natürlich zum nachdenken. vielleicht hast du recht mary und es gibt einfach deutlich weniger homosexuelle fußballer als im querschnitt der bevölkerung, weil fußball so ein unheimlich männlicher sport ist, dass im prinzip nur hetereosexuelle menschen ihn betreiben können (..und ansehen, das ist dir vermutlich eh das wichtigste, oder?)
    In der Tat könnte es sein, dass der Anteil der Schwulen unter den Fußballern geringer ist als der Anteil der Schwulen an der Gesamtgesellschaft. Er könnte auch größer sein. Ich weiß es nicht.
    Unter den Schwulen, die ich kenne, ist niemand, der sich überhaupt nur für Fußball interessiert.
    Aber das ist sicher auch nicht repräsentativ für die Gesamtheit der Schwulen.

  11. #1886
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Es gibt sogar Länder wie den Iran oder
    Tschetschenien in denen es überhaupt keine Schwulen gibt.

  12. #1887

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Länder wie den Iran oder
    Tschetschenien in denen es überhaupt keine Schwulen gibt.
    Das zu glauben, wäre sehr naiv.

  13. #1888

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Könnte doch sein, dass viele Jugendfußballer, wenn sie merken, dass sie schwul sind, auf andere Hobbies umschwenken, um die zum Beruf zu machen. Friseur zum Beispiel.
    Du meinst, dass schwul sein hat die Karriere zerstört

  14. #1889
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von mary Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Länder wie den Iran oder
    Tschetschenien in denen es überhaupt keine Schwulen gibt.
    Das zu glauben, wäre sehr naiv.

  15. #1890

    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    804
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Länder wie den Iran oder
    Tschetschenien in denen es überhaupt keine Schwulen gibt.
    Das zu glauben, wäre sehr naiv.

    Ist anamous anderer Meinung oder amüsiert er sich, weil er glaubt, ich hätte die tiefsinnige Ironie im Beitrag von Nis Randers nicht bemerkt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •