Seite 89 von 151 ErsteErste ... 39 69 79 88899099 109 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #1321

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
    Ich find's schlimm. Er war acht Jahre mit Inga zusammen und ich denke mal nicht, dass das abgesprochen und irgendwie vereinbart war. Das Ende kam einen Monat vor der Hochzeit.
    andere haben sogar geheiratet und die bilder in jeder großen zeitung veröffentlicht...find ich wesentlich schlimmer!

  2. #1322
    Avatar von Thoro
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Dr. Stefan Funk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
    Ich find's schlimm. Er war acht Jahre mit Inga zusammen und ich denke mal nicht, dass das abgesprochen und irgendwie vereinbart war. Das Ende kam einen Monat vor der Hochzeit.
    andere haben sogar geheiratet und die bilder in jeder großen zeitung veröffentlicht...find ich wesentlich schlimmer!
    Ich weiß nicht, ich denke mal schon, dass die irgendein Abkommen hatten. Denn er wird wohl nicht acht Jahre lang ein solches Lügengebilde aufrecht erhalten können. Seine sexuelle Orientierung ist mir egal, als öffentliche Person in die Öffentlichkeit zu gehen, ist vernünftig. Nach aktueller Faktenlage hat er seiner Freundin acht Jahre genommen, das finde ich verwerflich. Aber vielleicht erklärt er das noch zufriedenstellend.

  3. #1323
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    In der Regel wird die Dame aber nicht belogen, sondern macht willentlich mit.
    Bei 8 Jahren Beziehung sollte man so etwas eh merken.
    Geändert von WhiteHorse (08.01.2014 um 15:35 Uhr)

  4. #1324
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Naja, es muss sich ja niemand outen oder bekennen. Schwul zu sein ist erstens völlig normal und zweitens Privatsache. Wenn jemand mit seinem Freund gesehen wird und es Gerüchte gibt, dass ein Spieler schwul sei, dann ist das eben so. Aber dass immer gefordert wird, jemand solle etwas bekennen, finde ich sehr merkwürdig. Ich bekenne mich jedenfalls nicht zu meinen sexuellen Vorlieben, sondern äußere mich gar nicht dazu. Und ich finde das auch den richtigen Umgang mit der Thematik.
    Wenn man mit dem Freund zur Weihnachtsfeier erscheint oder Hand in Hand durch die Stadt flaniert outet man sich ja automatisch. Auch wenn man es nicht vorhatte.
    Du kannst daraus auf die Sexualität von jemanden schließen

  5. #1325
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Ruhig bleiben. Er sagt doch selbst, dass er erst in den letzten Jahren dahinter gekommen ist, dass er lieber Männer mag.
    Der Ex von einer Kollegin von mir ist jetzt auch schwul. Waren doch viele schon verheiratet und haben Kinder bekommen und dann erst ihre Homosexualität entdeckt. Frauen wie Männer.
    Es ist also durchaus möglich, dass a) er die Dame wirklich mochte und b) sie schon länger informiert ist.
    +++ No surprising news +++

  6. #1326
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben. Er sagt doch selbst, dass er erst in den letzten Jahren dahinter gekommen ist, dass er lieber Männer mag.
    Was ich eher unglaubwürdig finde. Wie vorhin schon mal gesagt. Passt aber zu meinem oberflächlichen Eindruck, dass sein Coming Out doch eher so eine halb-tolle Sache ist.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #1327
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Coming-out ungleich Outing.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  8. #1328

    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    bremen+275km
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben. Er sagt doch selbst, dass er erst in den letzten Jahren dahinter gekommen ist, dass er lieber Männer mag.
    Was ich eher unglaubwürdig finde.
    Ich nicht! Ich kann mir vorstellen, dass das ein längerer Prozess des Eingestehens ist.

  9. #1329
    Avatar von Thoro
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    151
    Naja, mir ging es dabei auch eher darum, bei der Heiligsprechung einen solchen Aspekt nicht zu vergessen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Wie gesagt, vielleicht kann er das noch erklären. Er wird ja damit rechnen, dass es Nachfragen geben wird.

    Dem Thema wird es am Ende wahrscheinlich eh nur helfen, wenn sich ein aktiver Bundesliga-Spieler bekennen wird. Aber das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    Geändert von Thoro (08.01.2014 um 15:56 Uhr)

  10. #1330
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Sexualität ist fluide.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Sexual...ation#Fluidity

    The American Psychiatric Association (APA) has stated, "some people believe that sexual orientation is innate and fixed; however, sexual orientation develops across a person's lifetime."[2] The American Psychological Association states "most people experience little or no sense of choice about their sexual orientation."[1] "For some [people] the focus of sexual interest will shift at various points through the life span..."
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  11. #1331
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben. Er sagt doch selbst, dass er erst in den letzten Jahren dahinter gekommen ist, dass er lieber Männer mag.
    Was ich eher unglaubwürdig finde. Wie vorhin schon mal gesagt. Passt aber zu meinem oberflächlichen Eindruck, dass sein Coming Out doch eher so eine halb-tolle Sache ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass er am Anfang selber sich seine Homosexualität gar nicht eingestehen wollte. Eben auch weil er Profifußballer ist bzw. war. Unter dem Motto, es kann doch nicht sein, dass ich Schwul bin, ich habe eine Frau (Freundin?) und bin in einer Machogesellschaft zu Hause die mich als Schwulen Sportler nicht akzeptieren würde.

    But, i don't know.

    Ich würde ihm auf jedenfall keinen Strick aus irgendwas drehen wollen, sondern bleibe dabei, Respekt zum outing.
    Egal was ihn nun warum dazu bewogen hat, oder wie lange er mit sich selber gekämpft hat etc.
    Da steckt doch keiner in einem drin und weiß wie genau es ihm ging.
    Werder, so geht Fussball heute.

  12. #1332
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ruhig bleiben. Er sagt doch selbst, dass er erst in den letzten Jahren dahinter gekommen ist, dass er lieber Männer mag.
    Was ich eher unglaubwürdig finde. Wie vorhin schon mal gesagt. Passt aber zu meinem oberflächlichen Eindruck, dass sein Coming Out doch eher so eine halb-tolle Sache ist.
    Ob das jemand von uns vernünftig bewerten kann?
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  13. #1333
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Puh, wenigstens war er bei der Heim-WM noch nicht schwul gewesen. Der hätte noch allen nachträglich das Sommermärchen versaut.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #1334
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Puh, wenigstens war er bei der Heim-WM noch nicht schwul gewesen. Der hätte noch allen nachträglich das Sommermärchen versaut.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #1335
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Puh. Das war aber verflucht knapp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •