Seite 88 von 151 ErsteErste ... 38 68 78 87888998 108 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #1306

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Trotzdem steht's am nächsten Tag in der Bild.
    Dann könnte es bereits jetzt in der BILD stehen.

    Herr Bogena und andere Mitarbeiter des Axel Springer Verlags wissen sicherlichum die Homosexualität einiger Fußballspieler. Sie schreiben nur nichtdarüber.

  2. #1307
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Man würde als Zuschauer schon drauf achten, aber eher im positiven Sinne.
    +++ No surprising news +++

  3. #1308
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Trotzdem steht's am nächsten Tag in der Bild.
    Dann könnte es bereits jetzt in der BILD stehen.

    Herr Bogena und andere Mitarbeiter des Axel Springer Verlags wissen sicherlichum die Homosexualität einiger Fußballspieler. Sie schreiben nur nichtdarüber.
    Ist dieses Tabuisieren jetzt gut oder schlecht?

  4. #1309
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.024
    @ Chancentod: Aber doch auch nur solange, wie sich irgendwer darüber aufregt und es komisch/absurd oder was auch immer findet.

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich finde es total in Ordnung, wenn Hitzlsperger sich outen möchte. Ich hätte es auch okay gefunden, wenn er einfach zum nächsten öffentlichen Auftritt einen Mann mitgebracht hätte. Oder wenn er einfach mit irgendwem zusammenlebt, ohne dass das irgendwo steht. Jeder soll so leben, wie er mag, soll so vielen Leuten so viel über sein Privatleben mitteilen, wie er mag. Aber ich hielte es einfach für eine ganz schlechte Idee, wenn der DFB beispielsweise jetzt eine "Thomas hat sich geoutet! Folge Du auch nach!"-Kampagne in die Wege leiten würde. Weil jeder mit seiner Sexualität so umgehen können sollte, wie er will. Schwul oder nicht schwul, öffentlich oder nicht.

  5. #1310
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
    Ich glaube, wir sind grundsätzlich einer Meinung, schätzen aber die Situation im Alltag eines homosexuellen BuLi-Kickers völlig unterschiedlich ein. (Und können's beide letztlich nicht sicher beurteilen.)

    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Aber ich hielte es einfach für eine ganz schlechte Idee, wenn der DFB beispielsweise jetzt eine "Thomas hat sich geoutet! Folge Du auch nach!"-Kampagne in die Wege leiten würde.
    Das wäre ganz offensichtlicher Mist, da wird Dir keiner widersprechen.

  6. #1311
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.024
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    (Und können's beide letztlich nicht sicher beurteilen.)
    Stimmt.

  7. #1312
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.689
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Habe vor einger Zeit mit einem Freund darüber diskutiert und wir waren der gleichen Meinung. Der Großteil der Fans in Deutschland würde so eine Information mitbekommen, aber keinen weiteren Gedanken daran veschwenden oder einen Spieler deswegen angreifen. Eine Minderheit wird es aber geben, die das negativ auslegen werden und andere, die das als Stammtischthema ausschlachten. Aber im Allgemeinen wäre es sicher nicht so schlimm für den Spieler, wie von vielen befürchtet.
    Bei internationalen Spielen in einigen Ländern wäre es dann aber wieder eine andere Sache und der Spieler könnte da ein Ziel von massiven verbalen Angriffen sein.
    Ist ja ähnlich mit Rassisten, die haben ja glücklicherweise mittlerweile im Stadion auch nichts mehr zu sagen, wobei es sicherlich noch eine Minderheit gibt. Die Vernünftigen sind aber zum Glück in grosser Mehrzahl.

    Das Problem sind in erster Linie die Medien, die aus einer völlig normalen Sache so ein großes Thema machen. Das würde mich als homosexueller Fussballer am meisten von einem Outing abhalten.

  8. #1313

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Herr Bogena und andere Mitarbeiter des Axel Springer Verlags wissen sicherlichum die Homosexualität einiger Fußballspieler. Sie schreiben nur nichtdarüber.
    so ist es...
    das mit hitze ist auch schon ewig bekannt! finds eher schade, dass er den schritt erst nach dem karriere-ende gegangen ist! seine kollegen (u.a. auch in der nationalmannschaft) werden sich das wohl auch (wenn überhaupt) frühestens nach dem ende ihrer karriere trauen.
    finde ich schade, irgendwie wäre das mal ein zeichen. sicher würde es auch einige unschöne reaktionen geben, aber insgesamt wäre es glaube ich für eine gesellschaftliche entwicklung eher förderlich.
    aber die haben nat. alle angst, muss man auch verstehen!

  9. #1314
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Es lässt sich aber schwerlich der zweite Schritt vor dem ersten erledigen. Auch in der Politik bedurfte es erst einer Entwicklungszeit und entsprechender "Ikonen" wie Wowereit, Westerwelle oder diesem (damaligen?) Pariser Bürgermeister, um eine weitgehende Normalität zu erreichen. Gerade deshalb wäre es wichtig, dass sich schwule Spieler als Aktive zu Wort melden, damit es zur Normalität wird, in Wort und Bild. Ich glaube, dass trotz vieler Vollidioten die breite Masse der deutschen Bevölkerung da viel entspannter mit umgehen würde als oft vorhergesagt. Bis zum BER-Desaster hatte gerade Wowereit eine enorme Beliebtheit quer durch die (Berliner) Bevölkerungsschichten.
    Habe vor einger Zeit mit einem Freund darüber diskutiert und wir waren der gleichen Meinung. Der Großteil der Fans in Deutschland würde so eine Information mitbekommen, aber keinen weiteren Gedanken daran veschwenden oder einen Spieler deswegen angreifen. Eine Minderheit wird es aber geben, die das negativ auslegen werden und andere, die das als Stammtischthema ausschlachten. Aber im Allgemeinen wäre es sicher nicht so schlimm für den Spieler, wie von vielen befürchtet.
    Bei internationalen Spielen in einigen Ländern wäre es dann aber wieder eine andere Sache und der Spieler könnte da ein Ziel von massiven verbalen Angriffen sein.
    Das glaube ich nicht. Die meisten haben sich auch an Mitmenschen mit dunkler Hautfarbe gewöhnt. Trotzdem ist Rassismus in Stadien keine Seltenheit. Und wie uns Weidenfeller und der dfb gelehrt haben, ist eine schwule Sau nicht so schlimm wie eine schwarze Sau.

    Ich halte ein Outing auch heute noch für sehr gefährlich. Man stelle sich vor zB ein Spieler wie Marin würde sich outen. Seine Flugeinlagen würden darauf zurückgeführt werden, dass er eine Schwuchtel sei.

  10. #1315
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Ein großartiger Schritt. Respekt dafür.

    Jetzt finde ich seine Stimme auch vollumfänglich gerechtfertigt.

  11. #1316
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Trotzdem steht's am nächsten Tag in der Bild.
    Dann könnte es bereits jetzt in der BILD stehen.

    Herr Bogena und andere Mitarbeiter des Axel Springer Verlags wissen sicherlichum die Homosexualität einiger Fußballspieler. Sie schreiben nur nichtdarüber.
    Ist dieses Tabuisieren jetzt gut oder schlecht?
    Maddins Ironie nicht verstanden?

  12. #1317
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ein toller Schritt von Hitzelsberger. Hoffentlich folgen weitere
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  13. #1318
    Avatar von Thoro
    Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    151
    Ich find's schlimm. Er war acht Jahre mit Inga zusammen und ich denke mal nicht, dass das abgesprochen und irgendwie vereinbart war. Das Ende kam einen Monat vor der Hochzeit.

  14. #1319
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Das kann auch im normalen Leben passieren. Aber ja, es ist nicht die feine Art.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  15. #1320
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.034
    Finds gut, dass er offen darüber sprechen kann.
    Respekt!
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •