Seite 23 von 151 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #331
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Mit wem schwimmst du denn synchron? Sieht bestimmt aus wie Frauenfußball.

  2. #332
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Maddin
    Frauenfußball ist eine Randsportart und das zu Recht. Das Spielniveau der besten mannschaften wird vielerorts in der Kreisliga erreicht. Tempo, Technik, Athletik und Torwartspiel sind teilweise grotesk schlecht.
    Ja, da hast du im Prinzip schon recht. Ich hab aber in Österreich als Co-Trainer mitgewirkt eine Frauenmannschaft aufzubauen. Das waren alles Mädels von unserem dortigen Verein, die eigentlich nur immer zugeguckt haben bei den Spielen. War halt ein kleines Dorf und jeder kannte jeden. Auf jeden Fall war das irgendwie schon spannend zu sehen, die Mädels konnten quasi keine Regeln vom Fußball und du musstest wirklich von kleinauf anfangen denen das Spielen beizubringen. Natürlich hat man sich auch vom ästhetischen Aspekt öfter gefragt, warum man sich das antut aber es war einfach klasse mitanzusehen, wie die sich weiterentwickelt haben. Nach einem Jahr gab es den ersten Sieg und wir sind in die unterste Liga gegangen mit ihnen. Dort kam man gleich in der ersten Saison auf einen klasse Mittelfeldplatz. Inzwischen (ohne mein Beisein) sind die sogar aufgestiegen.

    Wie du auch schon ähnlich gesagt hast, Frauen sind für so ein Temporeiches und Technisches Spiel eigentlich nicht geschaffen. Aber auch wenn ich es mir früher nie angetan habe ein Fußballspiel von denen anzugucken seh ich das inzwischen mit anderen Augen und guck mir gern mal ein Spiel an.

  3. #333
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Es hat aber mit Fußball immer noch wenig zu tun. Und warum Werder unbedingt ne Spitzenmannschaft in dem Bereich braucht, die sicherlich auch Geld kostet erschließt sich mir auch nicht. Wenn sie Frauenfußball fördern wollen, dann an der Basis.
    Aber um mal wieder btt zu kommen- wenn es denn schwule Profis gibt, sind sie immer noch 3 Klassen besser als die Damennationalmannschaft.

    Daher wäre eine Investition in dem Bereich für Werder sinnvoller.

  4. #334
    Avatar von Randlatte
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    250

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Ja, ich wirke definitiv im Wasser wie Frauen beim Fußball.
    "Die Welt ist wirklich klein, wenn jemand so unglaubliche Titten hat!" -Kingpin 1996

  5. #335
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Warum? Weil man mit als erstes auf dem Gebiet sein wollte. Bayern, Hamburg, Wolfsburg haben es schließlich auch. Und bevor die nächsten mitziehen schafft man sich so einen Wettbewerbsvorteil.
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Daher wäre eine Investition in dem Bereich für Werder sinnvoller.
    Den Satz verstehe ich nicht ganz. Man soll in schwule Fußballer investieren?

  6. #336
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Kiki
    Warum? Weil man mit als erstes auf dem Gebiet sein wollte. Bayern, Hamburg, Wolfsburg haben es schließlich auch. Und bevor die nächsten mitziehen schafft man sich so einen Wettbewerbsvorteil.
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Daher wäre eine Investition in dem Bereich für Werder sinnvoller.
    Den Satz verstehe ich nicht ganz. Man soll in schwule Fußballer investieren?
    Ja und sie dann in der Damenmannschaft spielen lassen.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  7. #337
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Ich wollte mit meinem Beitrag bestimmt nicht aussagen, dass Werder im Frauenfußball sparen sollte oder diesen stiefmütterlich behandeln sollte, ganz im Gegenteil Ein Verein wie Werder braucht eine große und erfolgreiche Frauenfußballabteilung. Der finanzielle Aufwand dafür ist überschaubar und der positive Effekt mit Sicherheit größer, zudem gehört es sich einfach. Ich wollte mit meinem Posting bestimmt nicht sagen, dass der Frauenfußball nicht gefördert werden sollte, ganz im Gegenteil. ICh wollte nur darlegen, warum es gar keine Gleichberechtigung im Fußball geben kann, nämlich weil es Unterschiede zwischen den Geschlechtern jenseits von Genderquatsch gibt, die Männerfußball deutlich interessanter machen.

  8. #338
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Aber um mal wieder btt zu kommen- wenn es denn schwule Profis gibt, sind sie immer noch 3 Klassen besser als die Damennationalmannschaft.
    Was hast du denn gestern schlechtes gegessen?


  9. #339
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Zitat Zitat von Bierstandszene
    Aber um mal wieder btt zu kommen- wenn es denn schwule Profis gibt, sind sie immer noch 3 Klassen besser als die Damennationalmannschaft.
    Was hast du denn gestern schlechtes gegessen?

    Gute Frage. warum soll die sexuelle Orientierung eines Fußballers etwas mit seiner Qualität zu tun haben? Ich habe von mindestens 2 Stamspielern des WM-Dritten gehört, dass sie schwul sein sollen und die sind mit Sicherheit keine Vollblinden, ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht.

  10. #340
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Ich finds allgemein etwas ärmlich gagtechnisch in das Horn Richtung Schwule oder Frauenfußball zu blasen. Ist ungefähr genauso schwer wie Witze über Tokio Hotel zu machen: Zu einfach, kann jeder und außerhalb des örtlichen Skatclubs bekommt man dafür auch keine große Reputätion mehr.

    Ebenso peinlich könnte ich ja mal argumentieren, dass Schwule für den heutigen Fußball mehr Qualitäten besitzen, als Heteros: Kreativität, Intelligenz, Anmut uswusf.

    Und um BSB zu beruhigen: Momentan muss er bestimmt keine Schwulen im Werderdress sehen, weil die sich solch eine modische Katastrophe bestimmt nicht antun werden.

    Prost Mahlzeit.


  11. #341
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose
    Und um BSB zu beruhigen: Momentan muss er bestimmt keine Schwulen im Werderdress sehen, weil die sich solch eine modische Katastrophe bestimmt nicht antun werden.
    Man hört anderes. Aber es sind Gerüchte.

  12. #342
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Zitat Zitat von Maddin
    Man hört anderes. Aber es sind Gerüchte.
    Ach Maddin... muss sowas sein?

  13. #343
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Und interessiert es wirklich einen?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  14. #344
    Gast

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Ich finde das thema insofern interessant, als es im Fußball immer noch keine Outings gibt. Es muss wohl erst einer die Rosa-von-Praunheim-Rolle übernehmen, bis sich da was tut. Ich finde ehrlich gesagt das totschweigen des Themas viel schmlimmer als Gerüchte darüber, dass es bei Werder und anderswo schwule Spieler gibt. Daran finde ich überhaupt nichts schlimm. Ich nenne keine Namen und ich will auch niemanden zum Outing zwingen oder überreden, das ist Privatangelegenheit, aber ich halte das Fehlen homosexueller Fußballer für einen der Hauptgründe für die nach wie vor latent vorhandene Homophobie im Fußball. Die Tabuisierung ist doch unnütz.

  15. #345
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268

    Re: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

    Also es ist doch schnurtspiepe ob einer homosexuell ist oder nicht, es wird im fussball nach leistung aufgestellt und nicht nach sexueller orientierung. das im fussball und in der bundesliga auch spieler sind die homosexuell sind ist doch allein statistisch gesehen schon fakt. ob diese sich nun outen oder nicht is deren sache und geht uns eigentlich überhaupt nichts an. ich kann mir schon vorstellen das es einige tun würden, wenn nicht die unsicherheit über die öffentliche reaktion da wäre, wobei ich glaube das sich die fans in den stadien überhaupt nicht darauf konzentrieren würden ( ausnahmen gibt es bestimmt immer) sondern aufs wesentliche...dem spiel
    Thomas Schaaf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •