Seite 147 von 151 ErsteErste ... 97 127 137 146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #2191
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ist doch ganz nett, wenn die ohnehin nicht besonders gut sitzende maske bei jemandem fällt, der gerne random anderen hysterie andichtet, seine beiträge hingegen gerne in perfider form als neutral, faktisch, sachlich eingestuft wissen möchte (was offenbar gar nicht so schlecht funktioniert, siehe beitrag über mir) und dabei komischerweise bei entsprechenden themen ausnahmslos immer in die gleche kerbe schlägt. gerade jemandem, der ansonsten sprache so seziert, sollte bei seinem beitrag auch die ein oder andere sache aufgefallen sein, die zumindest darauf hindeutet, wohin gezielt werden sollte.

    fast schon schade also, dass die besonders entlarvende beleidigung gelöscht wurde. dass er dennoch direkt darunter noch dankesbekundungen bekommt, naja, was will man machen...
    Dir fallen ja offenbar auch nur Sachen auf, die du verdrehen und für deine Polarisierungsbemühungen verwursten kannst. Tu doch nicht so unschuldig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #2192

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.722
    Also Daniel, so habe ich tsubi bisher nciht wahrgenommen.

  3. #2193
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767
    tsubi hat doch vollkommen recht. Diesem ewigen "Ich stelle nur fest"-Würfelhusten irgendeine neutrale Bedeutung andichten zu wollen, ist doch dermaßen weltfremd, dass man sich dafür nicht mal mehr an den Kopp fassen kann.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #2194

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    tsubi

  5. #2195
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Jakub Jankto vom Sparta Prag hat sich geoutet.

    Werder hat es auf Twitter retweeted.

    https://twitter.com/werderbremen/sta...TP3PaK4fg&s=19
    Geändert von Mulle (13.02.2023 um 17:09 Uhr)

  6. #2196
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ein Anfang
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #2197
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Danke für die Offenheit Jakub Jankto.
    Erstmals ein bekannter aktiver Spieler mit Stammverein in einer Top-5-Liga (wenn auch gerade von Getafe nach Tschechien verliehen) und aktueller Nationalspieler in einer größeren Fußballnation, der sich geoutet hat oder? Das könnte ein ganz wichtiger Schritt sein und andere queere Spieler ermutigen, sich zu outen oder ihnen zumindest Ängste nehmen, wenn Jankto positive Erfahrungen mit diesem Schritt macht.
    Geändert von Christian Günther (13.02.2023 um 18:03 Uhr)

  8. #2198
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    389
    Großartig & Danke für deinen Mut Jakub Jantko!

    Hoffentlich beginnt sich das Rad nun zu drehen ... ein kleines Pflänzchen Hoffnung ist da

  9. #2199
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Hui, der Mann hat Eier. Würde mir wünschen dass das in Bälde einfach nicht groß thematisiert wird sondern man einfach seinen Partner mit zu den offiziellen Ereignissen nimmt und kein Schwein nachfragt.

  10. #2200
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.482
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Hui, der Mann hat Eier. Würde mir wünschen dass das in Bälde einfach nicht groß thematisiert wird sondern man einfach seinen Partner mit zu den offiziellen Ereignissen nimmt und kein Schwein nachfragt.
    So sollte das laufen.

    Es ist doch für andere im Prinzip auch völlig egal, welche Ausrichtung man bevorzugt.
    Ich häng mir ja auch kein Schild um den Hals "Achtung, Heti"

  11. #2201
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Hui, der Mann hat Eier. Würde mir wünschen dass das in Bälde einfach nicht groß thematisiert wird sondern man einfach seinen Partner mit zu den offiziellen Ereignissen nimmt und kein Schwein nachfragt.
    So sollte das laufen.

    Es ist doch für andere im Prinzip auch völlig egal, welche Ausrichtung man bevorzugt.
    Ich häng mir ja auch kein Schild um den Hals "Achtung, Heti"
    Ja klar ist das wünschenswert und sollte das Ziel sein. Aber so lange dieser Zustand - v.a. in der Welt des Herrenprofifußballs - nicht erreicht ist, braucht es mutige Spieler, die vorangehen und sichtbar machen, dass es bereits jetzt queere Menschen im Fußball gibt. Und dass dieser Idealzustand, in dem es für alle völlig normal ist, wenn ein Spieler nicht heterosexuell ist, leider noch nicht erreicht ist, ist ja offensichtlich. Insofern danke Jankto.
    Geändert von Christian Günther (13.02.2023 um 18:08 Uhr)

  12. #2202
    Avatar von guybrush
    Registriert seit
    07.06.2022
    Beiträge
    389
    Genauso ist es @Christian Günther!

  13. #2203
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.143
    Ach, ich weiss nicht. Es kommt sicher auf die jeweilige Mannschaft/den jeweiligen Verein an, aber ich glaube es wäre auf lange Sicht sehr viel produktiver fürs Thema das einfach zu leben und doof zu gucken, wenn z.B. ein Reporter das thematisiert.

  14. #2204

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    545
    Wenn man sich die Kommentare in den sozialen Medien anschaut zu Aktionen (im Sport) pro LGBT, dann haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns.
    Geändert von Eigentor (13.02.2023 um 19:10 Uhr)

  15. #2205
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ob das ein guter Indikator ist? In den sozialen Medien wird so manche Kackmeinung künstlich aufgebläht.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •