Seite 116 von 151 ErsteErste ... 66 96 106 115116117126 136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2252

Thema: Homosexualität / Ausgrenzung im Fussball

  1. #1726
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich bin da ganz bei Wümme. Keine Ahnung, was daran Blödsinn sein soll.

  2. #1727

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Eine Demokratie lebt davon, dass Leute für ihre Meinung eintreten und sie auch darstellen. Wer damit ein Problem hat, der hat in einer Demokratie nix zu suchen.

    Wenn ein Bundesliga Trainer sich in der Pressekonferenz hinsetzt und AfD-Scheiße kundtut, dann muss ich das aushalten. Weiß aber gleichzeizig, dass er offensichtlich ein Menschenfeind ist und kann ihn in eine Schublade stecken.

  3. #1728
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Für mich großer Blödsinn. In einer Demokratie hat jeder - ob Promi oder nicht - das Recht sich politisch zu äußern. Selbst wenn es wie bei Streich eine Pressekonferenz ist.

    Wer sich davon beeinflusst fühlt hat eh noch keine gefestigte, eigene Meinung.

    Edit: Aber stimmt, ist zu OT.
    "In einer Demokratie" ist ja eine Einschränkung die vorher nicht so da stand. Und zB. in Amiland gibt es genug Beispiele in denen selbst die Demokratie nicht vor Instrumentalisierung geschützt hat.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #1729
    Bierstandszene
    Gast
    Zur WM 78 gab es massive Kritik wegen des Militärregimes. Der damalige DFB- Präsident Hermann Neuberger hat sich jede Kritik verbeten, verteidigte den Besuch von Hans- Ulrich Rudel bei der deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager und ging die Niederlande hart an, weil die Spieler und Funktionäre sich weigerten dem Diktator Vidal und seinen Vasallen die Hand zu geben. Breitner hatte das im Vorfeld auch gefordert, er war dann plötzlich nicht mehr im Kader.
    Aussage von Berti Vogts, damals Kapitän: "Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen".
    Manni Kaltz soll nach Medienberichten gesagt haben: „Ich fahr da hin, um Fußball zu spielen, nichts sonst. Belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“
    Es ist also nicht nur die Rechte, die die Politik aus dem Sport ausblenden will.

  5. #1730

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    „Gegen Homophobie“ Banner abgehangen

    Bei U21 Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland musste die Faninitiative „Fans gemeinsam gegen Homophobie“ gestern ein Banner mit der Aufschrift „Fans gemeinsam gegen Homophobie“ wieder abhängen, weil die Aussage dem Schweizer Fernsehen zu politisch gewesen sein soll.

  6. #1731

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Ein Plädoyer, andere Menschen aufgrund ihrer sexuellem Orientierung, die niemanden was angeht, nicht anzufeinden, ist also zu politisch - was für ein Schwachsinn.

  7. #1732
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Puh und da fand ich den DFB schon peinlich, als er eine Nachricht gegen Nazis abhängen ließ...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #1733
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich verstehe nicht, dass das überhaupt noch ein Thema ist. Homophobie ist doch sowas von 2. Jahrtausend!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1734
    Avatar von AlexNourgeklaut
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    254
    Ich weiß zwar nicht, ob das der richtige Thread für die Thematik ist, aber aktuell gibt es einen Twitteraccount, der sich gay_bundesligaspieler nennt ( https://twitter.com/gayBundesligas1 ). Laut eigener Aussage ist er ein Spieler der zweiten dt. Bundesliga und überlegt sich bald zu outen. Natürlich ist das mit Vorsicht zu genießen, da es sich auch unm einen fake- Account handeln kann.
    Was ist eure Meinung zu Outings im Profisfußball? Merte hat ja vor ein paar Monaten erst gesagt, dass er denkt, der Fußball sei noch nicht bereit dafür. Ich glaube allerdings, dass es nie so weit sein wird, bis sich nicht irgendjemand als Erster traut.
    (Ich hoffe auch solche Arten von allgemeinen Nachrichten bzw. Diskussionen sind hier okay.)

  10. #1735
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Ich glaube der Profifußball in Deutschland ist absolut bereit dafür. Wenn jetzt Marcel Halsteinberg (völlig willkürliches Beispiel!) sagen würde, er wäre schwul, wäre das zwar 1-2 Wochen Thema in den Medien. Danach wäre der Drops aber denke ich gelutscht. Muss sagen, dass ich es bei Politikern wie Jens Spahn oder Pete Buttigieg zwischenzeitlich sogar "vergessen" hatte.

    Anders sieht es im Amateurbereich oder im Ausland aus. Bei ersterem würde ich das nicht jedem auf die Nase binden wollen, bei letzterem gehe ich davon aus, dass in Ländern, wo Fußball noch stärker Proletariersport ist, die "Asi"-Quote dann doch auch so hoch wäre, dass es unangenehm werden könnte.

  11. #1736
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Die Medien sind nicht das Problem, sondern die Vollpfosten in den Fankurven.
    +++ No surprising news +++

  12. #1737
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Bei welchem Verein der 1. Bundesliga?

    Dumme Witze wird's geben, mit denen sollte man als erwachsener Mensch aber generell lernen zu leben. Glaube aber nicht, dass irgendeine Fankurve da konzertierte schwulenfeindliche Gesänge anstimmen wird.

  13. #1738
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Es gibt nun noch ein Profil, das vor 14 Minuten zum ersten Mal etwas gepostet hat und von einem schwulen Bundesligaspieler geführt werden soll: https://twitter.com/Gay_Bundesliga

    Vielleicht ist es Fake - vielleicht ist auch das erste Profil Fake. Wäre aber schon cool, wenn es eine konzertierte Aktion mit einem Gruppen-Outing wäre. Um zu zeigen, dass es völlig normal und man nicht allein ist. Und, um sich im Zweifel gegenseitig Halt geben zu können, falls einige Fanszenen davon geistig überfordert sein sollten oder man Jens Lehmann seinen Kollegen nennen muss.

    Edit: Kommando zurück - das zweite Profil existiert schon seit drei Jahren und ist vermutlich nicht echt.
    Geändert von MintberryCrunch (18.10.2019 um 13:49 Uhr)

  14. #1739

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Bei welchem Verein der 1. Bundesliga?

    Dumme Witze wird's geben, mit denen sollte man als erwachsener Mensch aber generell lernen zu leben. Glaube aber nicht, dass irgendeine Fankurve da konzertierte schwulenfeindliche Gesänge anstimmen wird.
    https://www.11freunde.de/sites/defau...?itok=dOYZFJPV

    https://www.faszination-fankurve.de/...l&news_id=7039

    Geändert von El Patricio (18.10.2019 um 13:56 Uhr)

  15. #1740
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Sind aber beide auch schon ein paar Jahre her, oder?

    Ersteres natürlich ne 1A-Deppenaktion. Über zweites lässt sich immerhin streiten.

    Glaube trotzdem der Drops wäre recht fix gelutscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •