Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alles rund ums Wandern, Trekking, Hiking,....

  1. #1
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517

    Alles rund ums Wandern, Trekking, Hiking,....

    Servus zusammen,

    seit ein paar Jahren hat mich rein zufällig die Wanderslust gepackt. Bin den Jakobsweg in Spanien gegangen, den E5 über die Alpen von Oberstdorf bis Meran, diverse Wandertouren in Deutschland gemacht (u.a. Rheinsteig), und im Sommer steht jetzt der GR20 in Korsika an.

    Hat jemand sonst irgendwelche Ideen für Wandertouren bzw Fernwandertouren? Bei mir ist es so, dass ich zum einen nicht klettern möchte (weswegen einige Touren rausfallen) und ich grundsätzlich nur max. 3 Wochen pro Jahr am Stück zur Verfügung habe (weswegen auch einige Touren rausfallen). So langsam gehen mir allerdings die Ideen aus, was man noch machen könnte. Jemand eine Idee?

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem GR20 gemacht? Ich will mir nichts selbst kochen, sondern auf den Hütten essen, auch wenn es etwas teurer ist. Ich frage mich allerdings, wieviel Bargeld man mitnehmen muss für die ganze Strecke?

  2. #2
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Hier gab es mal einen Wanderthread.
    Passt ja thematisch ungefähr.

  3. #3
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    der GR20 ist, so hab ich mir mal sagen lassen, bzgl. der Hoehenunterschiede nicht ganz unanspruchsvoll und hat wohl auch einige Kletterpassagen (auch ohne Kletterausruestung passierbar). Freunde von mir sind den gelaufen, die aber haeufig im Zelt geschlafen haben, von daher kann ich bzgl. Bargeld nichts sagen. Im Sommer ist es aber wohl ziemlich voll, ich wuerde reservieren wo immer es geht.
    Landschaftlich sicherlich Top. Viel Spass!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •