Seite 65 von 88 ErsteErste ... 15 45 55 64656675 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #961

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106

  2. #962

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997

  3. #963
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Ja, Sexismus ist auch kacke, good job!.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #964
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Gibt es dafür eigentlich ne Stellenausschreibung? Es werden zwei Trottel gesucht die sich während des Jahres medial eine Pups-Schlacht liefern? Hat denn Wendler/Pocher nicht gereicht?? Um es mit den Worten von Pepe zu sagen: "Man fasst es nicht!"
    Geld schiesst keine Tore

  5. #965
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Screenshot einer anonymen Twitterquelle? Also mehr Beweise braucht es ja nicht.

  6. #966
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja den Ansatz, Menschen, die gerade Opfer geworden sind, im Anschluss an die Tat immer ganz genau zu beobachten, weil das Opfer nach der Tat selbst eine ganz besondere moralische Verantwortung trage ("Gerade er müsste es doch wissen").
    ..definitiv.

  7. #967
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Screenshot einer anonymen Twitterquelle? Also mehr Beweise braucht es ja nicht.
    Ich bin auch vollkommen überzeugt

  8. #968
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    [QUOTE=Werderfan79;12045666]Damit die empörten Harveys dieser Welt nicht wie Aasgeier mit Hass-und Drohmails über den jämmerlichen Volltrottel herfallen und er dann im Nachgang die widerliche Aussage quasi selbst verharmlosen muss, damit das nicht völlig ausartet.


  9. #969

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Screenshot einer anonymen Twitterquelle? Also mehr Beweise braucht es ja nicht.
    Ich bin auch vollkommen überzeugt
    Woher wusste man denn am Anfang das Lehmanns Screenshot echt ist?

  10. #970
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Screenshot einer anonymen Twitterquelle? Also mehr Beweise braucht es ja nicht.
    Ich bin auch vollkommen überzeugt
    Woher wusste man denn am Anfang das Lehmanns Screenshot echt ist?
    Meinst du nicht, dass seine Reaktion eine andere gewesen wäre, wäre er nicht echt gewesen? Bis zu seinen seltsamen Erklärungsversuchen hätte ich auch da die Authentizität nicht zwingend als gegeben gesehen.
    Lächerlicher Versuch übrigens, zu unterstellen, man messe mit zweierlei Maß.

  11. #971
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Weil Lehmann sich gleich "entschuldigt" hat.

    Btw. gibt es noch einen kleinen Unterschied zwischen Selbst- und Fremdbezeichnung. Sollte eigentlich jeder wissen, der schon mal was von dieser sogenannten "Rap" Musik gehört hat.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #972
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Ernst gemeinte Frage: Wieso verteidigt man den äußerst unglücklich agierenden Jens Lehmann?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #973
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Es hat sich ja auch aktuell jemand mit einer Studie des Thema des "Nichtvorhandensein von dunkelhäutigen Torhütern in der Fußballbundesliga" angenommen. Die Schlussfolgerung der Studie ist, dass dieses kein Zufall sein kann und durch rassistische Zuschreibungen und Vorstellungen entstehe. Die Bundesliga ist also rassistisch - gemäß dieser Studie. Gefährliche Zeiten !
    Ach, die muss ich mir noch gönnen. Habe aber bereits eine Meinung ():

    Es gibt kaum einen Lebensbereich wo Leistung so transparent ist wie im Profi-Fußball. Die Vorstellung, dass jemand den Mbappe des Torwartspiels nicht fördert oder übersieht, weil er die falsche Hautfarbe eine der lächerlichsten Arbeitshypothesen überhaupt. Es gäbe hundert wahrscheinlichere Arbeitshypothesen, aber die würden natürlich einfach keinen Schwanz interessieren.

  14. #974

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ich verteidige hier garniemanden. Ich verabscheue nur diese anprangernden Leute in den sozialen Netzwerken, die dazu beitragen vorsätzlich Personen zu schaden und deren Leben kaputt zu machen. Das wollte ich damit nur verdeutlichen wie man es einfach so machen kann. Ist wie im tiefsten Mittelalter, nur das es hochtechnologisch passiert übers Internet, weil da jeder hohle Franz was reinschreiben kann.
    Habe es schon mehrmals gesagt, das ich Lehmanns Aussage sehr dumm finde.
    Allerdings ist Aogo natürlich genauso strunzdumm.

  15. #975
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Es hat sich ja auch aktuell jemand mit einer Studie des Thema des "Nichtvorhandensein von dunkelhäutigen Torhütern in der Fußballbundesliga" angenommen. Die Schlussfolgerung der Studie ist, dass dieses kein Zufall sein kann und durch rassistische Zuschreibungen und Vorstellungen entstehe. Die Bundesliga ist also rassistisch - gemäß dieser Studie. Gefährliche Zeiten !
    Ach, die muss ich mir noch gönnen. Habe aber bereits eine Meinung ():

    Es gibt kaum einen Lebensbereich wo Leistung so transparent ist wie im Profi-Fußball. Die Vorstellung, dass jemand den Mbappe des Torwartspiels nicht fördert oder übersieht, weil er die falsche Hautfarbe eine der lächerlichsten Arbeitshypothesen überhaupt. Es gäbe hundert wahrscheinlichere Arbeitshypothesen, aber die würden natürlich einfach keinen Schwanz interessieren.
    Zumal Yvon Mvongo, der bei RB unter Vertrag steht (auch wenn er aktuell an die PSV verliehen ist) die Grundthese direkt widerlegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •