Seite 1 von 88 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #1
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html



    PS: Kein Plan, ob ein derart gearteter Thread existiert. Falls ja, bitte verschieben.

  2. #2
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    traurig genug, nur warum nach st. petersburg schauen, wo doch selbst die uefa oft genug die augen schliesst, wenn es um rassismus geht.

    wenn ich da an das spiel gegen lazio denke, was eine wahnsinnige geldstrafe von 15.000 € nach sich zog, dann fasse ich mir an den kopf.

    aber hauptsache vor dem spiel leere worthülsen predigen und einmal im jahr rote karten hochhalten.

    crazy

  3. #3
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    wie hiess denn noch mal dieser völlig verstrahlte fussballer von lazio ? spielt aber mittlerweile nicht mehr glaub ich... sehr rechtsextrem

  4. #4
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Meinst du den?
    Der Kater, dem die Miezen vertrauen.

  5. #5
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Du meinst vermutlich DICanio

    MfG Die Nase
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #6
    Avatar von matheking
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    130

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Wobei die paar italienischen Spieler (siehe di Canio, Abbiati) ja immer wieder betonen sie wären Faschisten aber keine Rassisten, wahrscheinlich damit es im Falle endeutiger Gesten keine harten Strafen gibt. Und an den Faschismus hat man ja in Italien eher wenige schlechte Erinnerungen. Da gabs halt noch Zucht und Ordnung, das grossitalienische Reich und man hat im Krieg alles gewonnen oder so :P Im Gegensatz dazu hat sich Lucarelli, der sich offen bekennt Kommunist zu sein, mehr Strafen und eine Nichtberücksichtigung in der Nati abgeholt.

  7. #7
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.109

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Grad Italien ist wohl näher am Faschismus, als an einer Demokratie, warum sollte sich die gesellschaftliche Richtung nicht auch im Stadion wiederspiegeln? Das Gilt leider nicht nur für Italien, ist aber unter dem Berlusconi-Regime am deutlichsten in EU-Europa.

  8. #8
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    jo genau diCanio...

    das so ein mensch überhaupt in der öffentlichkeit ein bein auf den boden bekommt ist mir ein rätsel...

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Also auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde mache hier, aber die Tatsache, daß die ehemalige Sowjetunion bis auf die damaligen Blockstaatenausländer migrationstechnisch ein nahezu autarkes System gebildet haben scheint hier ja mal keine Sau zu beachten. Berührungsängste sind da vorprogrammiert.
    Das jetzt mit dem Rassismus und dem Faschismus im Westen zu vergleichen ist nun wirklich ein Vergleich Äpfel und Birnen und zeigt eigentlich doch nur wie geil unsere Printmedien, allen voran der Spiegel, auf populäre Aufhänger wie "Rassismus im Fußball" sind. Der eigentlichen Problematik der Situation schaden doch solche polemischen Artikel nur.

  10. #10
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Immerhin ein Anfang.
    Die nächste Sache wäre, bei "nichtidentifizierbaren Missetätern" im Publikum tatsächlich einige Spiele nicht im eigenen Stadion ausführen zu dürfen, aber trotzdem die Kosten für Polizei und (nazifreien!) Ordnerdienst tragen zu müssen.


    Der Mittelfeldspieler Torsten Ziegner vom Carl Zeiss Jena ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rassistischer Beleidigung für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt worden.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  11. #11
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Warum nur 5 Spiele?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  12. #12
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Weiß vielleicht jemand Näheres?
    Über Google finde ich nichts.

    Gewaltbereite Fans in Meppen Staatsschutz ermittelt nach Oberligaspiel
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #13

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    On craint dégun!

    Seit dem 10. Dezember 2008 am späten Abend ist der seit dem 1. Oktober in einem Madrider Gefängnis einsitzende Olympique-Marseille-Anhänger Santos Mirasierra wieder auf französischem Boden, nachdem er zuvor auf Kaution aus der Haft entlassen wurde. Am vergangenen Freitag hatte ihn ein Gericht der spanischen Hauptstadt in einem mehr als fragwürdigen Indizienprozess noch zu 3,5 Jahren Haft verurteilt. Die ganze Affäre wirft ein mehr als merkwürdiges Licht auf die spanischen Behörden…(...)

    http://npd-blog.info/?p=2527
    All life is problem solving.

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    100

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Meiner Meinung nach zwar nicht der richtige Thread, aber auch interessant zum Fall Santos:

    http://www.altravita.com/santos-mirasie ... ustice.php

  15. #15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •