Seite 84 von 88 ErsteErste ... 34 64 74 838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #1246

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.468
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von benze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Duisburg gegen Osnabrück abgebrochen. Mehrere Rassistische Äußerungen gegen den VFL Profi Aaron Opoku.
    Das macht natürlich keinen Unterschied, aber der Mann ist Deutscher und in Hamburg geboren. Es geht also wirklich nur um die niedersten Instinkte, weil er halt die falsche Hautfarbe hat.
    Beschämendes Verhalten der Fans, die diese Äußerungen getätigt haben. Ich halte den Abbruch des Spiels für richtig.
    Schwierig. Natürlich zunächst ein sehr gutes Zeichen - aber Kollektivstrafe durch Abbruch? Ich fürchte, dass das Spiel für den VfL gewertet werden könnte, was nicht gut wäre, zumal der Depp ja nach meinem Kenntnisstand auch identifiziert werden konnte. Hier wünsche ich mir neben einem lebenslangen Stadionverbot auch eine strafrechtliche Verfolgung im beschleunigten Verfahren. Danke an die Fans des MSV, die sofort für eine Aufklärung des SV Sorge tragen konnten.
    Ja schwierig ist es allemal. Mit meiner klaren Aussage habe ich auch die Absicht verfolgt, eine kleine Debatte anzuzetteln.

    Hinsichtlich des Stadionverbotes und des beschleunigten Strafverfahrens stimme ich dir zu. Insbesondere letzteres halte ich für eine gute Idee.

    Edit: Das Stadionverbot ist auch richtig. Diese Maßnahme ist allerdings evident einschlägig.
    Geändert von benze (20.12.2021 um 18:16 Uhr)

  2. #1247

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Der Kicker schreibt jetzt, daß der oben besprochene Vorfall nicht bestätigt werden konnte.

  3. #1248

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Wobei der kicker da auch wohl nur die halbe Story erzählt. Der Zuschauer hat wohl "Du Affe kannst keine Ecken schießen" gesagt, aber natürlich damit nicht den dunkelhäutigen Spieler, sondern den weißen Mitspieler daneben gemeint.

    https://www.liga3-online.de/polizei-...ht-bestaetigt/

  4. #1249
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Verstehe ich nicht so ganz. Es macht doch einen Unterschied, ob man Affenlaute hört oder jemand einen Spieler mit "Du Affe" beschimpft. Das sind doch von de Wahrnehmung her ganz unterschiedliche Szenarien und bei Abbruch des Spiels hätte man doch klar feststellen müssen, was genau von beidem passiert ist
    Hiding on the backstreets

  5. #1250
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    wobei wohl zuerst Kleinhansl zur Ecke gelaufen ist und der Zuschauer in diesem Moment "jetzt schießt der Affe auch noch die Ecke" gerufen hat und dann erst Opoku zur Ecke gelaufen ist. Das ist dann eine andere Situation, bzw. ein anderer Zusammenhang. Dann kann Opoku ja gar nicht gemeint worden sein.
    Why so serious?

  6. #1251
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.690
    Und die Moral von der Geschicht',
    'n weißer Affe juckt uns nicht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  7. #1252

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    wobei wohl zuerst Kleinhansl zur Ecke gelaufen ist und der Zuschauer in diesem Moment "jetzt schießt der Affe auch noch die Ecke" gerufen hat und dann erst Opoku zur Ecke gelaufen ist. Das ist dann eine andere Situation, bzw. ein anderer Zusammenhang. Dann kann Opoku ja gar nicht gemeint worden sein.
    Wobei sich diese Schilderung nicht mit dem Liga3-Online-Bericht deckt. Da stehen die beiden Spieler nebeneinander als der Ruf kommt.

  8. #1253
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.108
    Ok, hatte ich anders in Erinnerung.
    Why so serious?

  9. #1254
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur wegen "du Affe", völlig egal wer damit gemeint war, solch ein Fass aufgemacht wurde!? Das wäre arg lächerlich und theoretisch müsste in dem Fall das Spiel pro Duisburg gewertet werden.

  10. #1255
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Dabei weiß doch jeder, dass Fußballfans bisweilen ihren verbalen Dünnschiss ganz und gar nicht unter Kontrolle bekommen. Als Spieler sollte man so etwas vielleicht einfach nicht so persönlich nehmen, gerade wenn es von einzelnen Personen kommt und nicht kollektiv aus einem ganzen Block.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #1256
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat von Lars Ricken:

    „Wir haben uns nicht schon gestern geäußert, weil wir uns bewusst nicht von Emotionen treiben lassen wollten, sondern mit kühlem Kopf bewerten, was vorgefallen ist. Und hier bleibt ein äußerst schlechtes Gefühl in Richtung des FC Sevilla und seines Spielers genau wie in die des Schiedsrichter-Teams. (…) Aufgrund dieses Vorfalls hatten wir nun das Schiedsrichter-Team um entsprechend erhöhte Sensibilität gebeten, die uns auch zugesichert wurde. Doch als es dazu kam, und Abdou Kamara sich absprachegemäß an den Vierten Offiziellen gewandt hatte, taten die Unparteiischen die offenkundigen Affenlaute als nicht zweifelsfrei rassistische Äußerung ab.“

    https://www.bvb.de/News/Uebersicht/S...A-Youth-League

  12. #1257
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Leider hinter der Paywall. Daniel Thoiune (Trainer Fortuna Düsseldorf) und Omar Traore (Spieler VfL Osnabrück) berichten am Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in Osnabrück über Rassismus im Fußball.
    Dort geht es u.a. um das Duisburg-Spiel, hier weiter oben zu lesen.
    https://www.noz.de/sport/vfl-osnabru...chule-43664332

    Edit: Hier ohne Paywall https://www.vfl.de/diskussion-gsg/
    Geändert von Osnadame (30.11.2022 um 19:21 Uhr)
    +++ No surprising news +++

  13. #1258
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Noch nichts gepostet wegen dem Vorfall in Spanien gegen Vinicius jr.? Mittlerweile sind 7 Personen verhaftet worden:

    https://www.n-tv.de/sport/fussball/F...e24142303.html

  14. #1259

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Noch nichts gepostet wegen dem Vorfall in Spanien gegen Vinicius jr.? Mittlerweile sind 7 Personen verhaftet worden:

    https://www.n-tv.de/sport/fussball/F...e24142303.html
    Und heute blendet La Liga #UnitedAgainstRasicm in die TV-Übertragungen ein. Sollen sie sich sonstwo hinstecken und endlich anfangen, Spiele bei rassistischen Beleidigungen zu unterbrechen und ggf. abzubrechen.

  15. #1260
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Genau das. Das war/ ist ja auch das, was V jr. sagte. Es stinkt zum Himmel.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •