Seite 64 von 88 ErsteErste ... 14 44 54 63646574 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #946

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    @Banano: Was ja auch richtig ist. Es ist nur vernünftig, den Outcall von Lehmann für sich stehend zu betrachten und zu bewerten.
    Samma, wozu habe ich denn meinen Twitteraccount gelöscht?

  2. #947
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    @Banano: Was ja auch richtig ist. Es ist nur vernünftig, den Outcall von Lehmann für sich stehend zu betrachten und zu bewerten.
    Samma, wozu habe ich denn meinen Twitteraccount gelöscht?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #948
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Die "Das Opfer ist aber auch kein Unschuldslamm" - Keule kommt gewohnt zuverlässig.
    Nur weil man selbst Opfer ist, bekommt man noch lange keinen Freifahrtschein.
    Und wenn man selbst auf Rassismus hinweisen möchte, fliegt einem der eigene Rassismus (sofern man so etwas geäußert hat) auch völlig berechtigt um die Ohren.
    Dann frage ich mich warum die Kritik an Aogo jetzt und nicht im Zuge seiner eigenen Aussagen aufgeworfen wird. Die sind für mich für mich bezüglich des aktuellen Themas nämlich völlig an der Diskussion vorbei.

    Nebenbei bemerkt habe ich keinen Freifahrtsschein für Aogo gefordert.

  4. #949

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    @Banano: Was ja auch richtig ist. Es ist nur vernünftig, den Outcall von Lehmann für sich stehend zu betrachten und zu bewerten.
    Samma, wozu habe ich denn meinen Twitteraccount gelöscht?

  5. #950
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Naja, jetzt werden auch von Lehmann alle möglichen Aussagen wieder hervorgeholt, ich denke dass ist halt so wenn etwas aktuell diskutiert wird. Da jeder schon mal eine Äußerung gemacht hat die mit der vorausgesetzten Absicht als rassistisch zu deuten sein könnte finde ich es langsam etwas anstrengend dass überall Rassismus gesehen wird.
    Geld schiesst keine Tore

  6. #951
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Rassismus ist ja auch überall. Es macht keinen Sinn, das zu leugnen, man sollte sich eher überlegen, wie man einen würdevollen Weg findet, das zu ändern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #952
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Niemand ist perfekt und ja, ich finde es darf ruhig anstrengend sein, der Mehrwert lohnt sich.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #953
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Bei Lehmann kramt man ja gerade deswegen alte Aussagen hervor, um die aktuellen Sachen in einen Kontext zu setzen, das finde ich nachvollziehbarer.

    Wenn die Polizei wegen Einbruchdiebstahl bei dir ermittelt werden die Vorstrafen der Tatverdächtigen ja auch berücksichtigt, aber es wäre schon komisch wenn du dann in deiner leeren Wohnung vom Polizisten damit konfrontiert wurdest, vor Jahren einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

  9. #954
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das wäre echt fies, vor allem, wenn dir bisher nicht bekannt gewesen wäre, dass die das wissen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #955
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Zumindest kann sich dem Dennis ihm seine Ina nun gleich weiter schämen, eine Deutsche zu sein.
    Und der Dennis hat nochmal eindrücklich bestätigt, dass er wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

    Muss man erstmal hinbekommen: Innerhalb von 24 Stunden einen depperten Kollegen der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen, anstatt das zuerst persönlich zu klären und dann als Co-Moderator so einen Spruch rauszuhauen.

    Da können die beiden dann in Bälde, wenn sie sich nochmal persönlich treffen, sich dann ob ihrer brüderlichen Dämlichkeit wie zwei "echte Männer" auf die Schenkel klopfen.
    Geändert von Werderfan79 (06.05.2021 um 13:20 Uhr)

  11. #956
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Es hat sich ja auch aktuell jemand mit einer Studie des Thema des "Nichtvorhandensein von dunkelhäutigen Torhütern in der Fußballbundesliga" angenommen. Die Schlussfolgerung der Studie ist, dass dieses kein Zufall sein kann und durch rassistische Zuschreibungen und Vorstellungen entstehe. Die Bundesliga ist also rassistisch - gemäß dieser Studie. Gefährliche Zeiten !
    Was möchtest du uns sagen? Bisschen rassistische Äußerungen sind ok oder wofür der mittelmäßige Joke?

    Es bleibt übrigens dabei, dass Menschen die sich rassistisch äußern nicht zwangsläufig Rassisten sind. Auch hier wäre es gut dahingehend zu unterscheiden.

  12. #957
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Rassismus ist ja auch überall. Es macht keinen Sinn, das zu leugnen, man sollte sich eher überlegen, wie man einen würdevollen Weg findet, das zu ändern.
    Ja es ist wirklich überall, musste ich auch selbst schon erleben. Ich finde nur dass die Medien bestimmte Apsekte des Rassismus stärker in den Fokus stellen und diese dann auch von den Menschen eher als solches erkannt werden.
    Geld schiesst keine Tore

  13. #958
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zumindest kann sich dem Dennis ihm seine Ina nun gleich weiter schämen, eine Deutsche zu sein.
    Und der Dennis hat nochmal eindrücklich bestätigt, dass er wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

    Muss man erstmal hinbekommen: Innerhalb von 24 Stunden einen depperten Kollegen der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen, anstatt das zuerst persönlich zu klären und dann als Co-Moderator so einen Spruch rauszuhauen.

    Da können die beiden dann in Bälde, wenn sie sich nochmal persönlich treffen, sich dann ob ihrer brüderlichen Dämlichkeit wie zwei "echte Männer" auf die Schenkel klopfen.
    Puh..

  14. #959
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Es hat sich ja auch aktuell jemand mit einer Studie des Thema des "Nichtvorhandensein von dunkelhäutigen Torhütern in der Fußballbundesliga" angenommen. Die Schlussfolgerung der Studie ist, dass dieses kein Zufall sein kann und durch rassistische Zuschreibungen und Vorstellungen entstehe. Die Bundesliga ist also rassistisch - gemäß dieser Studie. Gefährliche Zeiten !
    Was möchtest du uns sagen? Bisschen rassistische Äußerungen sind ok oder wofür der mittelmäßige Joke?

    Es bleibt übrigens dabei, dass Menschen die sich rassistisch äußern nicht zwangsläufig Rassisten sind. Auch hier wäre es gut dahingehend zu unterscheiden.
    Ich sage das, was du daraus machst oder machen willst. Nicht gleich hyperventilieren. Ich halte die Dimensionen der Äußerungen von Lehmann, als auch von Aogo für recht harmlos. Und mir ist es sch...egal, welche Hauptfarbe jemand hat.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  15. #960

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Ich liebe ja den Ansatz, Menschen, die gerade Opfer geworden sind, im Anschluss an die Tat immer ganz genau zu beobachten, weil das Opfer nach der Tat selbst eine ganz besondere moralische Verantwortung trage ("Gerade er müsste es doch wissen").

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •