Seite 46 von 88 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #676
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ich dachte, wir seien bei deutschen Unsympathen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #677
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Na ja den Überbringer der Botschaft zu diskreditieren ist nun mal Seite 1 im Handbuch von ihr wisst schon. Wenn das gespielte Emotionalität war dann ab nach Hollywood oder Babelsberg mit dem Typen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  3. #678
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zur Klarstellung meines zweiten Absatzes:
    Es ging darum, dass man sich als Vater andere Gedanken macht, als wenn man über seine eigene Zukunft nachdenkt. Auf mich kann ich gut selbst aufpassen und da kann ich auch einiges ertragen, wenn es aber um meine Tochter geht, bin ich eben emotionaler. Und keine Sorge, ich bin niemand, der Tag und Nacht an das Ende der Welt denkt, sondern im Gegenteil ein eher positiver Mensch. Mit dem Absatz wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Tränen durchaus nachvollziehen kann.

  4. #679
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Jetzt rechtfertige ich mich auch noch.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Na ja den Überbringer der Botschaft zu diskreditieren ist nun mal Seite 1 im Handbuch von ihr wisst schon. Wenn das gespielte Emotionalität war dann ab nach Hollywood oder Babelsberg mit dem Typen.

    Das ist tatsächlich für mich schwer nachzuvollziehen, wie man da unterstellen kann, dass es nicht echt sein könnte, ohne politische Motive zu verfolgen.

  5. #680
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Gewisse Kreise wollen die Opferrolle halt für sich beanspruchen.

  6. #681
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Beim User Einsatzgarantie verwundert das angesichts vergangener Beiträge zum Thema so gar nicht. Bei Chico glaube ich, das er sich unglücklich ausgedrückt hat. Und ob er heult oder nicht und ob es früher noch schlimmer war, ist doch vollkommen nebensächlich.
    Das Rassismus sowohl in der Gesellschaft als auch im Stadion immer noch ein großes Problem ist, ist doch völlig unstrittig. Insofern ist es lobenswert, das der Reporter darauf aufmerksam macht und die Debatte in Schwung bringt. Wenn beim nächsten Besuch nur ein paar Leute mehr den Mund gegen diese Arschlöcher aufmachen, hat es sich schon gelohnt.

  7. #682
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Mal davon ab, dass das tatenlose Zusehen der Umsitzenden beinahe noch uneträglicher ist, als die verbalen Entgleisungen der Hirnbefreiten braunen Bande empfinde ich das Verhalten das nun im Mittelpunkt stehenden auch nicht so besonders zivilcouragiert und vorbildlich wie es nun teilweise dargestellt wird.

    Warum? Weil er eben letztlich auch nachgegeben hat und aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen eben NICHT den Ordnungsdienst hinzugezogen hat und gleichzeitig eben seine Familie vor Ort in diffuse Gefahr gebracht hat.

    Die hat er ja dann als Begründung herangezogen, nicht den Ordnungsdienst hinzugezogen zu haben, damit sie dort nicht alleine verweilen.
    Konsequent (auch weil das dort so unerträglich gewesen sein wird) wäre dann eben gewesen, mit Sack und Pack den Platz zu verlassen, Ordnungsdienst hinzuziehen, mit diesem zusammen die Täter direkt identifizieren und herauszuziehen, um danach auch wieder erträglich Fussball sehen zu können.

    Und nochmal: Ja, den Ordnungsdienst hätte auch nur eines der verdammten mundtoten Mäuler im Umfeld des Geschehens hinzuziehen können.

    e. In meinen Augen genügt es nicht, dass die Idioten nur durch klares Aufstehen der Anderen mundtot gemacht werden. Die müssen konsequent aus den Stadion verbannt werden.
    Geändert von Werderfan79 (22.03.2019 um 14:14 Uhr)

  8. #683
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Die Hohlbirnen sind ermittelt.

    Die Polizei wird weitere Ermittlungen durchführen und den Vorgang Anfang nächster Woche an die Staatsanwaltschaft Braunschweig abgegeben. Die Ermittlungen seien wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet worden, nachdem es mehrere Hinweise unter anderem vom DFB gegeben habe, sagte Polizeisprecher Thomas Figge. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnten sogar Haftstrafen drohen.

  9. #684
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Ich bin der letzte Wüterich.

  10. #685
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luca>22< Beitrag anzeigen
    Hat natürlich jeden Grund dafür das Wolfsburger Publikum zu Unrecht zu verunglimpfen, so als jemand der auch öfter für den VfL was macht und sich mit stark mit seiner Heimatstadt identifiziert.
    Er gibt einen deutlichen Hinweis, dass es sich um Eintracht Braunschweig Fans gehandelt haben muss. Dieser gute alte deutsche Traditionsverein, in dem die rechte Szene gut verwurzelt ist.

    http://m.11freunde.de/interview/rech...t-braunschweig

    In der Region hatte Anfang der 2000er die NPD in einigen Ortschaften und Gemeinden regelmäßig 10-15% Wählerstimmen. Könnte mir vorstellen, dass es immer noch so ist und bis heute repräsentativ für die ganze Republik zutrifft. 2-3% sind bestimmt ideologische Fanatiker/innen und der Rest eher Sympathisantinn/en, Opportunistinn/en und Mitläufer/innen.
    Hatte ich so auch verstanden, dennoch gilt die fehlende Solidarität mit Dre sowie die einzelne Zustimmung für die Flachpfeifen am Ende dem Wolfsburger Publikum als Ganzes.

    Finde es wirklich beeindruckend welche Kreise dieses Video gezogen hat. Mich hat es gestern den ganzen Vormittag stark beschäftigt, weswegen ich schon etwas enttäuscht war das selbst die Fußballmedien etwas gebraucht hatten um zu berichten.

    Ich kann die emotionale Reaktion übrigens absolut nachvollziehen, mich macht die Verrohung der Sprache in Richtung Rechts, das enttabuisierte (falls es das Wort nicht gibt ist hoffentlich klar was ich meine) öffentliche Äußern rechten Gedankenguts sowie die ganzen Ereignisse der, leider vermehrt in Ostdeutschland vorzufindenden, Problemstädte ebenfalls schwer zu schaffen. Ich will das Buch jetzt nicht vollständig öffnen, aber wie man innerhalb von ca. 13 Jahren von "die Welt überrascht durch deutsche Gastfreundschaft" zu Hetzjagden in Chemnitz (als Beispiel) gekommen ist tut mir richtig weh. Denn auch wenn Patriotismus kein rationales Gefühl von Stolz sein sollte, empfand ich eben genau diesen Stolz dafür, wie wir Deutschen vermeintlich aus unserer ekelhaften Geschichte gelernt haben. Das stand für mich stets über allem anderen.

    Nunja, ich hoffe das die Ermittlungen verfolgt werden und nicht ins Leere laufen. Und man der Öffentlichkeit zeigt, dass sich klare Kante zeigen lohnt.

  11. #686
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Deutschland hat eben eine Gesellschaft mit vielen Facetten; die, die 2006 deutlich wurden, gibt es immer noch, andere standen damals vielleicht nicht so im Vordergrund wie heute.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #687

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Volksverhetzung...wenn man den entsprechenden Paragraphen mal eng und konsequent auslegen würde, würden allein an Bundesligaspieltagen tausende von Leuten einfahren.

  13. #688
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Was möchtest du damit zum Ausdruck bringen (Alle strafrechtlich verfolgen oder Keinen?)?

  14. #689
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Volksverhetzung...wenn man den entsprechenden Paragraphen mal eng und konsequent auslegen würde, würden allein an Bundesligaspieltagen tausende von Leuten einfahren.
    Ich glaube/hoffe mal das "tausende" etwas übertrieben sind. Die Konsequenz daraus würd' ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
    Hasen sind Waffen

  15. #690
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Reaktion des Chemnitzer FC heute: Lächerliche Mottoshirts, Fanszene blieb die ersten 12min draußen um gegen den Rauswurf der diversen Vereinsmitarbeiter zu demonstrieren und pünktlich zur 88. min wurden die Alibi Gratis Shirts (Aufschrift für Toleranz, bunt, blabla) in den Innenraum geworfen.
    Da hat man sich auf jeden Fall mehr als glaubwürdig vom bös angedichteten Image distanziert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •