Seite 38 von 88 ErsteErste ... 18 28 37383948 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #556

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Also überzeugen finde ich irgendwie süss, als ob sich diese angegraute Figur, in einem Gespräch überzeugen liesse. Er wird es nicht mehr lernen, aber die die um ihn herumstanden sollten zumindest sehen, dass der Rechtsstaat funktioniert und sowas nicht hinnimmt oder einfach stehen lässt. Ob er mehr aus der Strafe lernt, als das wir im Jahr 2018 leben und alles mitgefilmt wird, ist mir herzlich egal.
    Ich würde das vermutlich auf eine Art lösen, die dir nicht so gut gefallen würde, aber ansonsten sind wir uns einig.

  2. #557
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Gewalt ist da nun wirklich keine Lösung.

  3. #558

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Aber ein guter Anfang.

    @Threadtitel: Warum eigentlich "Ausländerhass"? Das Problem heißt Rassismus. Unterschied wird spätestens klar, wenn Afrodeutsche mit dem N-Wort betitelt werden.

  4. #559
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Nein, das wäre es nun wirklich nicht! Und auch grandios unverhältnismäßig!

    Beschimpf ihn zurück, rufe in der Gruppe "Nazis raus!", das fände ich gut.
    Geändert von WhiteHorse (11.05.2018 um 14:22 Uhr)

  5. #560
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Also überzeugen finde ich irgendwie süss, als ob sich diese angegraute Figur, in einem Gespräch überzeugen liesse. Er wird es nicht mehr lernen, aber die die um ihn herumstanden sollten zumindest sehen, dass der Rechtsstaat funktioniert und sowas nicht hinnimmt oder einfach stehen lässt. Ob er mehr aus der Strafe lernt, als das wir im Jahr 2018 leben und alles mitgefilmt wird, ist mir herzlich egal.
    Ich würde das vermutlich auf eine Art lösen, die dir nicht so gut gefallen würde, aber ansonsten sind wir uns einig.
    Ja, dass mit der Gewalt sollte man der Exekutive (wenn nötig) überlassen, ansonsten schauen wir halt mit unterschiedlichen Perspektiven auf den Sachverhalt,
    aber wir sind trotzdem nicht soweit auseinander.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  6. #561

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Aber ein guter Anfang.
    Du bist moralisch echt überlegen...

  7. #562
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Aber ein guter Anfang.
    Du bist moralisch echt überlegen...

  8. #563
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Russischer Fußballklub trennt sich von dunkelhäutigem Spieler
    Eine Fangruppierung von Torpedo Moskau macht Stimmung gegen einen russischen Fußballprofi, weil der dunkelhäutig ist. Die ebenso unwürdige Reaktion des Klubs: Der Spieler wird nun doch nicht verpflichtet.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1219394.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #564
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Aber die russischen Hools und so waren doch so friedlich bei der WM und überhaupt..

    Unfassbarer Vorgang, ob sich die UEFA mit ihrem intensiven Kampf gegen Rassismus zu Wort melden wird?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #565
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Die UEFA wird da nichts machen können.

  11. #566
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Aber die russischen Hools und so waren doch so friedlich bei der WM und überhaupt..

    Unfassbarer Vorgang, ob sich die UEFA mit ihrem intensiven Kampf gegen Rassismus zu Wort melden wird?
    Naja, die FIFA macht auch seit Jahren diese #NoToRacism spots und lässt sich trotzdem eine WM von Sklaven aus Asien erbauen.
    Zudem muss ich hinzufügen, dass ich als schwarzer Spieler einen Wechsel nach Russland schon gar nicht in Betracht ziehen würde. Ich glaube, selbst wenn das im Clubumfeld nicht rassistisch ist, so müsstest du dir im Alltagsleben doch einiges anhören. Und ich denke nicht, dass sich da so schnell was dran ändern wird, in Russland....

  12. #567
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    passt ja eigentlich nur halb zum threadtitel, der junge ist ja nicht mal ausländer sondern in russland geboren
    tiefbegabt

  13. #568
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    "Rassismus und Fremdenhass" würde wohl besser für den Titel passen.

  14. #569
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    passt ja eigentlich nur halb zum threadtitel, der junge ist ja nicht mal ausländer sondern in russland geboren
    Das Problem heisst Rassismus.
    Dazu verhalten könnten sich FIFA und UEFA schon, in wie weit Druck auf russische Verbände ausgeübt werden kann weiß ich nicht, wäre aber wünschenswert. Ob es etwas verändert? Keine Ahnung, nichts machen ist jedenfalls nicht die beste aller Möglichkeiten.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #570
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Was meinst du denn mit Druck? Wie soll das aussehen?

    Die Vereine können doch signen, oder auch nicht signen, wen sie wollen. Da müsste man dem Verein erst einmal nachweisen, dass wirklich Rassismus der Grund für die Nichtverpflichtung ist. Und das wird fast unmöglich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •