Seite 47 von 88 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #691
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Reaktion des Chemnitzer FC heute: Lächerliche Mottoshirts, Fanszene blieb die ersten 12min draußen um gegen den Rauswurf der diversen Vereinsmitarbeiter zu demonstrieren und pünktlich zur 88. min wurden die Alibi Gratis Shirts (Aufschrift für Toleranz, bunt, blabla) in den Innenraum geworfen.
    Da hat man sich auf jeden Fall mehr als glaubwürdig vom bös angedichteten Image distanziert.
    Wo zu sehen?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #692
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Die Info entstammt deren Fanforum (CFC-Fanpage), Shirts und Banner gegen Rechts sind auf deren Twitter zu sehen.
    Man muss dazu auch sagen, dass das restliche Stadion diese Shirts angenommen und getragen hat und da nicht jeder rechts ist. Aber diese Bestrebung des Vereins sind für mich einfach die letzte Alibikacke. Die Shirts hatte man noch vom letzten Sommer übrig, die Mannschaft hat sich toll gegen rechts geäußert, als wenn die je das Problem waren. Währenddessen dürfen die Naziassis, die da alles verbockt haben, dürfen weiter ungestört im Kern der Fankurve stehen bleiben.

  3. #693

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Einfach ausschließen vom Spielbetrieb, diesen Club.

  4. #694
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.774
    Unglaublich widerlich. Eine Verhöhnung sondergleichen. Das hat hoffentlich Folgen.

  5. #695
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Ich habe mich da zufällig interessehalber vor wenigen Tagen erst durchs Forum gelesen und das kalte Kotzen gekriegt. Der Großteil der Nazis und Rassisten beleidigt nämlich nicht munter auf der Tribüne und für jeden sichtbar Spieler aufgrund ihres Aussehens, wie in Wolfsburg geschehen. Die wissen ganz genau, welche Konsequenzen den Verein dann erwarten. Deshalb wurde im CFC-Forum dann auch die Gedenkveranstaltung für den toten Nazi kritisiert, allerdings nicht aus den offensichtlichen Gründen, sondern wegen des NOFV und der Sponsoren.

    Einfach abschaffen, diesen Verein.

  6. #696

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Die Regionalliga Nord-Ost ist generell ein Problem. Abgesehen von Babelsberg (links/linksaußen) tummeln sich dort etliche Vereine, deren Anhänger man ohne größere Kenntnisse dem rechten/rechtsextremen Spektrum zuordnen kann. Im Prinzip kannste da die komplette Liga abschaffen.

  7. #697
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Die Regionalliga Nord-Ost ist generell ein Problem. Abgesehen von Babelsberg (links/linksaußen) tummeln sich dort etliche Vereine, deren Anhänger man ohne größere Kenntnisse dem rechten/rechtsextremen Spektrum zuordnen kann. Im Prinzip kannste da die komplette Liga abschaffen.
    Ist Lok Leipzig nicht auch eher links?
    Hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm

    Edit: Habe Chemie und Lok verwechselt
    Geändert von HeinzDieter60 (24.03.2019 um 13:16 Uhr)

  8. #698

  9. #699

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Volksverhetzung...wenn man den entsprechenden Paragraphen mal eng und konsequent auslegen würde, würden allein an Bundesligaspieltagen tausende von Leuten einfahren.
    Ich glaube/hoffe mal das "tausende" etwas übertrieben sind. Die Konsequenz daraus würd' ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
    Wenn man Internetkommentare als strafrechtlich relevant ansieht müsste ich alleine in meinem Job täglich um die 200 Leute anzeigen. Tausende ist also eher noch untertrieben.

  10. #700
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Volksverhetzung...wenn man den entsprechenden Paragraphen mal eng und konsequent auslegen würde, würden allein an Bundesligaspieltagen tausende von Leuten einfahren.
    Ich glaube/hoffe mal das "tausende" etwas übertrieben sind. Die Konsequenz daraus würd' ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
    Wenn man Internetkommentare als strafrechtlich relevant ansieht müsste ich alleine in meinem Job täglich um die 200 Leute anzeigen. Tausende ist also eher noch untertrieben.
    Ich glaube schon, dass man da von "Tausenden" sprechen kann. Selten hört man entsprechende Bemerkungen im Stadion jedenfalls nicht. Dass es nicht zu vermehrter Bestrafung hierbei kommt, ist einfach der schwierigen Beweislage geschuldet. Es müsste ja zunächst jemand eine Anzeige aufgeben und eigentlich auch gleich einen entsprechenden Beweis (bspw. in Form einer Filmaufnahme) beifügen. Ansonsten sind solche Delikte in einer großen Menge von Menschen (leider) kaum strafrechtlich verfolgbar.
    Hiding on the backstreets

  11. #701

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Volksverhetzung...wenn man den entsprechenden Paragraphen mal eng und konsequent auslegen würde, würden allein an Bundesligaspieltagen tausende von Leuten einfahren.
    Ich glaube/hoffe mal das "tausende" etwas übertrieben sind. Die Konsequenz daraus würd' ich auf jeden Fall sehr begrüßen.
    Wenn man Internetkommentare als strafrechtlich relevant ansieht müsste ich alleine in meinem Job täglich um die 200 Leute anzeigen. Tausende ist also eher noch untertrieben.
    Ich glaube schon, dass man da von "Tausenden" sprechen kann. Selten hört man entsprechende Bemerkungen im Stadion jedenfalls nicht. Dass es nicht zu vermehrter Bestrafung hierbei kommt, ist einfach der schwierigen Beweislage geschuldet. Es müsste ja zunächst jemand eine Anzeige aufgeben und eigentlich auch gleich einen entsprechenden Beweis (bspw. in Form einer Filmaufnahme) beifügen. Ansonsten sind solche Delikte in einer großen Menge von Menschen (leider) kaum strafrechtlich verfolgbar.
    Das ist alles korrekt und das gab es ja auch alles immer schon im Stadion. Mir kommt es subjektiv aber so vor, dass extremster Rassismus (also nicht "fauler Türke" sondern "faulen Türken hinrichten und die Familie gleich mit") in den letzten Jahren wieder deutlich zunimmt und da ist dann die Kurve eben aufgrund der von dir genannten schwierigen strafrechtlichen Verfolgbarkeit selbst gefragt sich entgegenzustellen.

  12. #702
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Das ist alles korrekt und das gab es ja auch alles immer schon im Stadion. Mir kommt es subjektiv aber so vor, dass extremster Rassismus (also nicht "fauler Türke" sondern "faulen Türken hinrichten und die Familie gleich mit") in den letzten Jahren wieder deutlich zunimmt und da ist dann die Kurve eben aufgrund der von dir genannten schwierigen strafrechtlichen Verfolgbarkeit selbst gefragt sich entgegenzustellen.
    Das ist wahrscheinlich der grundsätzlichen Enthemmung der Gesellschaft geschuldet, die man in allen Bereichen beobachten kann. Vor allem das von dir gebrachte Beispiel Internetkommentare zeigt ja, dass offenbar bei einer großen Anzahl von Menschen nicht nur ein enormes Potential an Wut und Haß vorhanden ist, sondern auch kaum Hemmungen bestehen diesen verbal Ausdruck zu verleihen.
    Hiding on the backstreets

  13. #703
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Die Hemmungen gabs noch nie. Früher hat man das aber nicht so direkt mitbekommen. Die Gesellschaft hat sich nicht dahingehend verändert, dass sie radikaler geworden ist, sondern dahingehend, dass die Radikalen sich leichter Gehör verschaffen können.

    Internetkommentare sind sowieso zu einem großen Teil einfach fake, und das sollte man langsam mal genauer betrachten. Hier werden Themen künstlich aufgebauscht, und die Illusion erzeugt, diese Meinungen würden von einer größeren Gruppe getragen. Aber dem ist vermutlich nicht so.

  14. #704
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Die Hemmungen gabs noch nie. Früher hat man das aber nicht so direkt mitbekommen. Die Gesellschaft hat sich nicht dahingehend verändert, dass sie radikaler geworden ist, sondern dahingehend, dass die Radikalen sich leichter Gehör verschaffen können.
    Ja, das mag auch stimmen. Ich glaube aber schon, dass die Anzahl der Radikalen sich erhöht hat. Auch, weil diese durch die moderenen Kommunikationskanäle merken, dass sie nicht allein sind und sich dadurch bestätigt fühlen.
    Hiding on the backstreets

  15. #705
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Aber dann hat sich doch nichts erhöht. Sie haben nur gemerkt, dass es gleichdenkende gibt.

    Das hat sicherlich den Vorteil, dass man sich besser organisieren kann. Das tun sie auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •