Seite 51 von 88 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #751
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich bin immer noch Fassungslos über diesen Auftritt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  2. #752
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Mich überrascht es leider alles nicht mehr, ich hätte aber bei Leuten wie Streich oder auch Wolff Fuss auf mehr Differenzierung gehofft.

    Dass nun letztlich die Konsequenz aus allem, was passiert ist, ist, dass Dietmar Hopp das wahre Opfer ist, passt zu einer Welt der wohninvest Stadien.

  3. #753
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Streich war differenzierter. Das Sportstudio hat nur seine Aussage sehr zurechtgestutzt.

    Keller meinte ernsthaft, dass Holland und England schon viel länger ein Problem mit Rassismus in Stadien. Gekrönt von der Aussage, dass er eine Frauen Quote diskriminierend findet beim DFB und das ja keine Frauen von den Landesverbänden kommen.

    Oh man dieser Fussball ist so krank
    Geändert von Linsanity (01.03.2020 um 01:55 Uhr)
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #754

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Frauenquote lehne ich auch ab. Dann braucht es auch eine Migrantenquote, ossiquote, Schwulenquote und was sonst noch unterrepräsentiert im Fußball ist.

    Stimmt sonst schon, was einige hier bezüglich Rassismus sagen. Das Zeichen von Bayern war gut, aber wahrhaft fair wäre es gewesen, wenn ein Schalker mit Torunariga freiwillig den Platz verlassen hätte, damit man nicht auf diese Art in Überzahl einen Vorteil hat.
    Sowas wäre einem Bode zu seiner aktiven Zeit tatsächlich zuzutrauen gewesen, wenn jetzt jemand sagt, dass das doch keiner macht.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #755
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Frauenquote lehne ich auch ab. Dann braucht es auch eine Migrantenquote, ossiquote, Schwulenquote und was sonst noch unterrepräsentiert im Fußball ist.

    Schau dir das Interview an. Wenn der Herr Keller gestern etwas bewiesen hat gestern, dann dass der Fussball dringend eine Quote braucht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #756
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.255
    Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung nicht die jetzt von den Bayern,Sky etc...veranstaltet wird.
    Seit Jahrzehnten,vielleicht so lange es den Fußball gibt gibt es die Obligatorischen "Arschloch" Bezeichnungen bei der Verlesung der gegnerischen Mannschaftsaufstellung. Ich erinnere mich an "Arschloch,Wichser,Hurensohn" Rufe bei Abschlägen der gegnerischen Torhüter.
    Olli Kahn würde regelmäßig mit Affenlauten bedacht,oder gar mit Bananen beworfen. Alles nicht schön gar keine Frage. Ulli Hoeneß wurde im Weserstadion selbst regelmäßig aufs äußerste beleidigt,sollte man an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen.
    Aber woher jetzt auf einmal diese Hysterie bei diesem Thema? Nur weils der Herr Hopp ist?
    Wenn jetzt bei jedem Schmähgesang das Spiel konsequent unterbrochen wird,wie soll das enden?
    Gibt man mit dem Eintritt in das Stadion seine Meinungsfreiheit ab und darf vermeintliche Misstände nicht mehr lautstark äußern? DFL und DfB möchte wie in England nur noch Operettenpublikum?
    Ich wünschte mir einfach einen etwas entspannteren, gelasseren,souveräneren Umgang mit diesem Thema.
    Geändert von Speckflagge (01.03.2020 um 14:04 Uhr)
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  7. #757
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.173
    Ich finde es überhaupt absurd hopp in diesem thread zu diskutieren weil es so offensichtlich nichts mit dem Thema rassismus zu tun hat
    tiefbegabt

  8. #758
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Wundert mich, dass es bei n-tv diesen Artikel gibt, trifft es aber sehr gut. Tenor: so eine Aktion müsste es vor allem bei Rassismus im Stadion geben und nicht nur zur Solidarität mit einem Milliardär:
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/W...e21611112.html

  9. #759
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Ich finde es überhaupt absurd hopp in diesem thread zu diskutieren weil es so offensichtlich nichts mit dem Thema rassismus zu tun hat
    Dietmar Hopp - der neue Jude Europas?

  10. #760
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Heute disqualifizieren sich so einige Leute als das, was "Gutmensch" eigentlich bezeichnet. Einen miesen Menschen, der sich opportunistisch dem Zeitgeist dessen, was "gut" sein soll anpasst, ohne nachzudenken.

    Nach allem, was passiert ist, nun so auszurasten, ist eigentlich unverzeihlich.
    Ich würde es nicht an den einzelnen Personen festmachen. Die Stimmung ist halt wie Deutschland im September 2015 oder in den USA prä Irak-Krieg. Wenn du zu diesem Zeitpunkt als öffentliche Person von der Mehrheitsmeinung abweichst, wirst du nieder gemacht. Keller kann das erst recht nicht.

  11. #761

    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Ich persönlich verstehe die ganze Aufregung nicht die jetzt von den Bayern,Sky etc...veranstaltet wird.
    Seit Jahrzehnten,vielleicht so lange es den Fußball gibt gibt es die Obligatorischen "Arschloch" Bezeichnungen bei der Verlesung der gegnerischen Mannschaftsaufstellung. Ich erinnere mich an "Arschloch,Wichser,Hurensohn" Rufe bei Abschlägen der gegnerischen Torhüter.
    Olli Kahn würde regelmäßig mit Affenlauten bedacht,oder gar mit Bananen beworfen. Alles nicht schön gar keine Frage. Ulli Hoeneß wurde im Weserstadion selbst regelmäßig aufs äußerste beleidigt,sollte man an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen.
    Aber woher jetzt auf einmal diese Hysterie bei diesem Thema? Nur weils der Herr Hopp ist?
    Wenn jetzt bei jedem Schmähgesang das Spiel konsequent unterbrochen wird,wie soll das enden?
    Gibt man mit dem Eintritt in das Stadion seine Meinungsfreiheit ab und darf vermeintliche Misstände nicht mehr lautstark äußern? DFL und DfB möchte wie in England nur noch Operettenpublikum?
    Ich wünschte mir einfach einen etwas entspannteren, gelasseren,souveräneren Umgang mit diesem Thema.
    Ich weiß beliebt werde ich dafür nicht, aber ich bin zum Beispel eher Sitzplatz Zuschauer und war auch schon oft in der Steh in verschiedenen Stadien aber inzwischen gar nicht mehr. Entweder ich habe einen Sitzplatz oder gehe nicht hin.

    Mein Problem ist nämlich genau das was du ansprichst im übrigen auch bei Demos, die mich manchmal ansprechen aber ich da einfach nicht sein will. Wenn so etwas gerufen wird bekomme ich wirklich ein Unwohlsein dass ich gehen muss. Es ist so eine feindliche Atmosphäre wenn Leute so beleidigt werden, das halte ich nicht aus.

    Ich weiß viele werden sagen das ist halt die Kultur in Stadien. Ist halt nicht meine Welt. Ich singe gerne mit und gröhle auch aber nicht so.

    Ob das Rassismus ist oder anderes respeloses beleidigen ist mir eigentlich sogar ziemlich, ja nicht egal, aber meine Toleranzgrenze bei so etwas scheint extrem niedriger zu sein als bei anderen.

    Ich finde so etwas halt einfach nur schlimm wenn so etwas gerufen wird und da frage ich mich dann, bin ich einfach zu weich was so etwas angeht oder gehört das wirklich nicht ins Stadion.

  12. #762
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Selbstverständlich. Das gehört wirklich nicht ins Stadion!

  13. #763

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    340
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Das gehört wirklich nicht ins Stadion!
    Hast du das Interview mit Borowka auf Spiegel- Online gelesen? - Nur so nebenbei, von wegen, was ins Stadion gehört.. ..Ich will dir um himmelwillen keine Vorschriften machen, was du nun so gutfinden sollst und was nicht, aber für viele liegt der Reiz des Stadionbesuchs halt gerade da drin, sich so richtig im kollektiven Irrsinn gehen zu lassen und dass eben keiner vorschreibt, was nun ins Stadion gehört und was nicht.. Und die haben eben keine Lust auf Gentrifizierung. Wenn man Hopp und Rummenigge so zuhört, kriegt man ja den Eindruck, die würden am liebsten liederbücher ausgeben, und wehe, wer davon abweicht.

  14. #764
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Mich überrascht es leider alles nicht mehr, ich hätte aber bei Leuten wie Streich oder auch Wolff Fuss auf mehr Differenzierung gehofft.

    Dass nun letztlich die Konsequenz aus allem, was passiert ist, ist, dass Dietmar Hopp das wahre Opfer ist, passt zu einer Welt der wohninvest Stadien.
    Dieses.

    Streich schätze ich sehr. Die meisten seiner Aussagen unterstütze ich, aber er hat in einem Interview leider viele Dinge durcheinander gebracht.

    Die (niveaulose und nicht tolerierbare) Kritik an Hopp und Rassismus in einem Satz zu nennen, ist einfach falsch. Ich hätte mir gewünscht, dass man damals, als Torunarigha beleidigt wurde, genau so reagiert hätte. Aber im Pokal diese Woche wird sich niemand den Ball zuschieben.

    Der Artikel des Postillon trifft den Nagel auf den Kopf.


    e:
    Die Polizei gründet eine eigene Ermittlungsgruppe, um die Vorfälle in Hoffenheim aufzuarbeiten.
    Geändert von Larsimoto (02.03.2020 um 20:04 Uhr)
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  15. #765

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •