Seite 4 von 88 ErsteErste ... 34514 24 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #46

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    der Dynamo Ruf ist jetzt trotzdem endgültig versaut!!
    Leider geil.

  2. #47

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Ex-Werderaner vor Gericht: Jelle van Damme soll Gegenspieler rassistisch beleidigt haben

    van Damme gibt es wohl größtenteils zu, sieht es aber als Beleidigung und nicht als Rassismus.
    "Affe" ist für mich auch keine rassistische Beleidigung.
    Das Problem ist doch, dass Affe eine rassistische Beleidigund sein kann. Und woher soll der Beleidigte nun wissen wie das gemeint ist?

    Zwar ist es richtig, dass vergleichbare Beleidigungen gegen Spieler weißer Hautfarbe keine Bestrafung nach sich ziehen würden, und das dies unschön ist. Aber das ist kein Grund Beleidigungen die auch einen rassistischen hintergrund haben können im Fussball zu akzeptieren, nur weil auch eine andere Deutung möglich ist.

    Das die Sprache auf dem platz nicht immer Druckreif ist, und in harten zweikämpfen durch die Emotionen bestärkt auch mal beleidigungen fallen sit verständlich, doch kann hierbei ein Angriff auf die menschliche Würde nicht akzeptiert werden, und so müssen sich die Spieler zumindest so weit im Griff haben, dass keine äußerungen fallen die derartig Interpretiert werden.

    Zu der Dynamo Geschichte gibt es nur zu sagen, dass die Erklärung zwar einleuchtent ist, und derartiges auch anderen Vereinen sehr Leicht passieren kann, dass doch aber Dynamo mit seiner Geschichte und vorallem der anhängerschaft hier in einem besonders schlechtem Licht erscheint, da im gegensatz zu manch anderen Klubs auch die Absicht zumindest Denkbar ist.
    "I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a week sometimes to make it up"

    Mark Twain zu ehren seines nahenden 100. Todestags

  3. #48
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    http://www.kicker.de/news/fussball/i...-Cissc3a9.html

    Cisse mit Problemen bei Panathinaikos.

  4. #49
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Waren das jetzt die Fans von Pana oder die von Volos?

    Dass die bei Pana einen an der Klatsche haben wäre ja nichts neues...
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  5. #50

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    348

    Re: Ausländerhass im Profifußball


  6. #51
    Avatar von Heidi
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    133

    Fußball und rechter Terror

    Danke für den richtig guten Link!

    Jetzt auch bei spiegel-online:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 01,00.html

    Und ein "Klassiker" - Borussenfront und der Gelsenkirchener Gegenpart:

    http://video.google.de/videoplay?docid= ... ssenfront#

    hektischamecktisch

  7. #52

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich will van Damme nicht verteidigen aber im Endeffekt hat er wohl recht.
    Autsch!

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Meiner Ansicht nach hat das auch nichts mit den Affenlauten und Bananen zu tun. Das finde ich daneben aber nur weil ihn einer beleidigt sofort Rassismus zu unterstellen ist doch voll.....
    Autsch, again.

    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ein Bekannter von mir hat die Beschimpfung Affe auch voll drauf. Bei dem gibts keine Idioten sondern alle sind immer Affen wenn es nicht so läuft wie er es will. Sagt er das zu mir ist das ok aber bei einem dunkelhäutigen Spieler ist das Rassismus?
    Einfache Frage, einfache Antwort: Ja

    Zitat Zitat von Eisbaer
    War es nicht das Ziel bei der Bekämpfung des Rassismus alle gleich zu behandeln?
    Einfache Frage, einfache Antwort: Ja und zwar: gleich sensibel. Ich habe schon viele Spiele im Stadion gesehen und es kam häufig vor, dass wenn ein farbiger Spieler auf den Platz kam irgendwelche Vollpfosten den Affen gemacht haben. Ist dir jemals aufgefallen, dass etwas vergleichbares - Olli Kahn ausgeschlossen - im Stadion passiert ist? (Dein Freund ausgenommen, fällt dann aber in die Kategorie "Pfosten") Vermutlich nicht. Aber macht ja nichts, ist ja kein Rassismus...

    Davon ab.
    Ich finde es absolut grandios, dass Faschosspaken von Werder-Fans im Block isoliert wurden, als sie versuchten eine Reichskriegsflagge auszupacken.

    Schade, dass die bremer Ordner einfach mal dämlich waren. Stichwort: "Kein Fussball den Faschisten".

    Zudem Schade, dass bis auf ein paar wenige Beiträge dieser Thread nur eine "Oh schau mal wie böse" Linksammlung ist. Arsch Hoch! Faschos und Rassisten haben im Stadion nichts zu suchen. Das ist nicht nur ein Thema der Linken. ... vermutlich jetzt fehl am Platz aber dennoch: http://www.youtube.com/watch?v=KTqE9y0dTiU

  8. #53

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Davon ab.
    Ich finde es absolut grandios, dass Faschosspaken von Werder-Fans im Block isoliert wurden, als sie versuchten eine Reichskriegsflagge auszupacken.
    Hab ich nicht mitbekommen, wann war das?

  9. #54

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4

    Re: Ausländerhass im Profifußball


  10. #55

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Achso, ich dachte da wäre wieder was neues gewesen. Mich machte jetzt das "Reichskriegsflagge" stutzig, dachte das wäre damals ein NSHB-Banner gewesen. Is auch egal, war gut die Aktion damals.

  11. #56

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    4

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    kleiner nachtrag

    Weil Rassismus keine Meinung ist, sondern ein Verbrechen, werden auch Stadien und ihr Umfeld kontinuierlich zum Tatort. Neben Torjubel und Tränen werden die Zuschauerränge für Minderheiten durch rassistische Äußerungen, Vorurteile, Ausgrenzungen, gewalttätige Übergriffe und menschenverachtende Parolen zu potenziellen Gefahrenpunkten. Wie auch Antisemitismus, Sexismus sowie Homophobie in der gesamtgesellschaftlichen Realität zu finden sind, gewinnen sie im Fußball wie durch eine Lupe an Schärfe.
    http://roterstern.blogsport.de/

  12. #57
    Volker Racho
    Gast

    Re: Fußball und rechter Terror

    Zitat Zitat von Heidi
    Und ein "Klassiker" - Borussenfront und der Gelsenkirchener Gegenpart:

    http://video.google.de/videoplay?docid= ... ssenfront#

    oh mein gott. was für ein haufen von asozialen intelligenzbestien. da kann man nur noch den kopf schütteln

  13. #58
    Gast

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Zitat Zitat von Partizani
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ein Bekannter von mir hat die Beschimpfung Affe auch voll drauf. Bei dem gibts keine Idioten sondern alle sind immer Affen wenn es nicht so läuft wie er es will. Sagt er das zu mir ist das ok aber bei einem dunkelhäutigen Spieler ist das Rassismus?
    Einfache Frage, einfache Antwort: Ja

  14. #59

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  15. #60

    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    18

    Re: Ausländerhass im Profifußball

    Zitat Zitat von Maddin
    Zitat Zitat von Partizani
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Ein Bekannter von mir hat die Beschimpfung Affe auch voll drauf. Bei dem gibts keine Idioten sondern alle sind immer Affen wenn es nicht so läuft wie er es will. Sagt er das zu mir ist das ok aber bei einem dunkelhäutigen Spieler ist das Rassismus?
    Einfache Frage, einfache Antwort: Ja
    Ich stimme ins Gelächter mit ein
    So ein Quatsch crazy
    Mankind still can't understand how to define you
    So hide your face and watch us exterminate ourselves...
    Welcome to the end my friend
    The sky has opened

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •