Seite 48 von 88 ErsteErste ... 28 38 47484958 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #706

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Die Hemmungen gabs noch nie. Früher hat man das aber nicht so direkt mitbekommen. Die Gesellschaft hat sich nicht dahingehend verändert, dass sie radikaler geworden ist, sondern dahingehend, dass die Radikalen sich leichter Gehör verschaffen können.

    Internetkommentare sind sowieso zu einem großen Teil einfach fake, und das sollte man langsam mal genauer betrachten. Hier werden Themen künstlich aufgebauscht, und die Illusion erzeugt, diese Meinungen würden von einer größeren Gruppe getragen. Aber dem ist vermutlich nicht so.
    Warum sollte man das heute mehr mitbekommen als vor 5 bis 7 Jahren?

    Und meinst du mit "Fake", dass Internetkommentatoren trollen und diese extremen Ansichten, die sie dort raushauen, nicht vertreten? Oder dass diese Kommentare von Bots geschrieben werden? Macht in meinen Augen beides keinen Sinn.

    Ich arbeite in der Videocontenanalyse und Kommentarmoderation und habe dort am Rande auch mit der Dokumentation und Weitergabe an Behörden für strafrechtlich relevantes Material zu tun. Es kommt jetzt also darauf an, was genau du im gesellschaftlichen Kontext als "größere Gruppe" ansiehst, es gibt aber jeden Tag nur bei uns hier im Büro und nur im deutschen Markt dutzende Videos zu bewerten, die Gewalt gegen Fremde glorifiziert und zum "Türkenklatschen" oder "Juden morden" aufruft und das auch mit ultragrafischem Material (Hinrichtungen, Moment of Death, alle Sorten von expliziter Gewalt) unterlegt. Und ich moderiere nicht für irgendeine Darknet-Seite für 3000 Degenerierte.

    Bei Kommentaren gibt es täglich aberhunderte, die gelöscht werden müssen weil dort wieder mal jemand alle "Kanacken ermordet" wissen will, weil wieder mal jemand der Meinung ist, eine koordinierte Vernichtung jüdischen Lebens wäre das Allheilmittel für alle Weltprobleme, weil wieder mal "afrikanische Kinder nicht als Kinder gesehen werden dürfen, sondern als vom Planenten zu tilgendes Ungeziefer". Hunderte. Jeden Tag.

    Ich denke aus dieser Erfahrung heraus (die natürlich sehr subjektiv ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir hier die Einzigen sind, die mit diesem Material zu tun haben und sonst ist alles gut), dass hier nichts künstlich aufgebauscht (was auch immer das bedeuten soll) wird, sondern dass du ein massives gesellschaftliches Problem verharmlost.

  2. #707
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Das Potential für diese Menge sehe ich prinzipiell leider auch. Ich bezweifelte lediglich, dass sich das auch in der Größenordnung offen äußert. Kann aber sehr gut sein, dass ich da etwas naiv bin. Da ich relativ selten im Stadion bin, könnt ihr das wahrscheinlich besser einschätzen.
    Hasen sind Waffen

  3. #708
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Die Hemmungen gabs noch nie. Früher hat man das aber nicht so direkt mitbekommen. Die Gesellschaft hat sich nicht dahingehend verändert, dass sie radikaler geworden ist, sondern dahingehend, dass die Radikalen sich leichter Gehör verschaffen können.

    Internetkommentare sind sowieso zu einem großen Teil einfach fake, und das sollte man langsam mal genauer betrachten. Hier werden Themen künstlich aufgebauscht, und die Illusion erzeugt, diese Meinungen würden von einer größeren Gruppe getragen. Aber dem ist vermutlich nicht so.
    Warum sollte man das heute mehr mitbekommen als vor 5 bis 7 Jahren?

    Und meinst du mit "Fake", dass Internetkommentatoren trollen und diese extremen Ansichten, die sie dort raushauen, nicht vertreten? Oder dass diese Kommentare von Bots geschrieben werden? Macht in meinen Augen beides keinen Sinn.

    Ich arbeite in der Videocontenanalyse und Kommentarmoderation und habe dort am Rande auch mit der Dokumentation und Weitergabe an Behörden für strafrechtlich relevantes Material zu tun. Es kommt jetzt also darauf an, was genau du im gesellschaftlichen Kontext als "größere Gruppe" ansiehst, es gibt aber jeden Tag nur bei uns hier im Büro und nur im deutschen Markt dutzende Videos zu bewerten, die Gewalt gegen Fremde glorifiziert und zum "Türkenklatschen" oder "Juden morden" aufruft und das auch mit ultragrafischem Material (Hinrichtungen, Moment of Death, alle Sorten von expliziter Gewalt) unterlegt. Und ich moderiere nicht für irgendeine Darknet-Seite für 3000 Degenerierte.

    Bei Kommentaren gibt es täglich aberhunderte, die gelöscht werden müssen weil dort wieder mal jemand alle "Kanacken ermordet" wissen will, weil wieder mal jemand der Meinung ist, eine koordinierte Vernichtung jüdischen Lebens wäre das Allheilmittel für alle Weltprobleme, weil wieder mal "afrikanische Kinder nicht als Kinder gesehen werden dürfen, sondern als vom Planenten zu tilgendes Ungeziefer". Hunderte. Jeden Tag.

    Ich denke aus dieser Erfahrung heraus (die natürlich sehr subjektiv ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir hier die Einzigen sind, die mit diesem Material zu tun haben und sonst ist alles gut), dass hier nichts künstlich aufgebauscht (was auch immer das bedeuten soll) wird, sondern dass du ein massives gesellschaftliches Problem verharmlost.
    Erstmal: Ich verharmlose überhaupt nichts. Das Problem ist da, und muss angegangen werden. Ich bezweifle nur das Ausmaß. E: Genaugenommen bezweifle ich nicht mal das, sondern lediglich, wie es zustande kommt.

    Du verstehst den Sinn dahinter nicht? Der ist doch offensichtlich: Politische und gesellschaftliche Unruhe erzeugen. Und das funktioniert wunderbar. Wir wissen ja mittlerweile auch, das so etwas sogar staatlich aufgezogen wird, wie z.B. in den Trollfarmen in Sankt Petersburg. Andere werden da auch ihre Finger im Spiel haben.
    Es geht auch nicht nur um Bots, sonder vor allem auch um sog. Sockpuppetaccounts. Ein Mensch, der 10, 20, 50, hunderte Accounts hat, und damit seiner Meinung ein ungemeines Gewicht verleihen kann, wenn angenommen wird, dass hinter jedem Account ein Mensch steht.

    Ich bezweifle nicht eine Sekunde, dass es diese Kommentare gibt. Ich lese die ja selbst.
    Geändert von WhiteHorse (26.03.2019 um 19:30 Uhr)

  4. #709
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Dass gezielt Falschinformatiinen verbreitet werden, ist wohl so. Dennoch grölen bei Pegida etc keine Hologramme und die afd usw. werden nicht von Robotern gewählt. Und natürlich gabs vor nicht allzu vielen Jahren noch die Hemmung, zb Rassismus offen zu zeigen.

  5. #710
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Dass gezielt Falschinformatiinen verbreitet werden, ist wohl so. Dennoch grölen bei Pegida etc keine Hologramme und die afd usw. werden nicht von Robotern gewählt. Und natürlich gabs vor nicht allzu vielen Jahren noch die Hemmung, zb Rassismus offen zu zeigen.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Aber selbst alle Pegidateilnehmer könnten nicht diese Masse erzeugen. Die Pegidawichser sind dazu auch noch eher gehobenen Alters, und keine neuen Rechtsradikalen. Die denken schon verdammt lange so; aber erst jetzt wird ihre Ideologie als Mainstream verkauft. Zum Glück ist dem nicht so.

  6. #711

  7. #712
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    €dit wg. unsicherer quellenlage
    Geändert von ozenfant (14.05.2019 um 08:32 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #713
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Jo.....sehr aktuell....2012 war es ..
    Слава Украине

  9. #714
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Edit
    Geändert von pedsen (14.05.2019 um 08:52 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

  10. #715
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Warum nicht? Zoki ist seit 2012 sicherlich auch ein komplett anderer Mensch geworden und weiß daher, wovon er redet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #716
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.167
    Harharhar.....nein, es ist nicht okay aber die Story hat halt eben nen Bart. Verstehe daher die gegenwärtige Diskussion nicht
    Слава Украине

  12. #717
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730

    Mir war das Zitat nicht bekannt, ich habe auch keine aktuelle Diskussion dazu mitbekommen.
    I'm gonna learn every time you do

  13. #718
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.763
    yo leute, sorry für die meldung inklusive backpaddling - ich wurde drauf hingewiesen (immerhin von nem journalist vom BR wowziez), dass das zitat vermutlich fake, jedenfalls von zweifelhafter quelle is. dann mach ich das mal lieber weg. aber ned wg. verjährung. ob ihr eure posts entstprechend editieren wollt, euer ding. weiter im text.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #719
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hab das Zitat auch gelöscht.
    Wo wurdest du drauf hingewiesen?
    I'm gonna learn every time you do

  15. #720
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    https://www.derwesten.de/sport/fussb...217259723.html

    Sehr geile Aktion in Dortmund. Und bezeichnend, dass der Staatsschutz die Ermittlungen bereits aufgenommen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •