Seite 44 von 88 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #646
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    @TimBorowski24
    Wie geht man denn mit diesen Leuten um, besonders, damit sie sich ändern?
    Wahrscheinlich nur über Zivilcourage. Rausgehen mit Sack und Pack wäre eine Option, draußen Polizei oder wen auch immer informieren.
    Слава Украине

  2. #647
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    Der Zusammenhang zwischen Nationalmannschaft und national ist eben nicht nur wörtlich. Nationalisten, Rassisten etc. gibt es schon lange, wird es wohl auch immer geben, schlimm genug. Erschreckend ist aber, sie trauen sich wieder, in aller Öffentlichkeit. Wann begann das in jüngerer Vergangenheit beim Fußball eigentlich, dass lauter fussballdesinteressierte mit Fahnen durch die Städte liefen? Muss das Sommermärchen gewesen sein, prima. Was geht mir dieses Nationale auf den Sack, die versauen mir sogar Spiele der Nationalmannschaft, was allerdings das mit Abstand Unwichtigste in diesem Kontext ist.

  3. #648
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass antidiskriminierende Aktionen weniger die Entradikalisierung von Nazis und anderen Idioten bewirken können, als vielmehr einerseits dazu dienen, Haltung zu zeigen und andererseits Menschen mit ins Boot geholt werden sollen, die propagierten Werte selbst zu vertreten.
    Das führt z.B. in Fußballstadien bestenfalls zu einer Atmosphäre, in der Rassisten sich keine Bühne mehr erhoffen können.
    Genau das. Je weniger Rassisten das Gefühl haben, sie würden geduldet, desto weniger werden sie sich öffentlich rassistisch äußern und desto weniger andere (auch potentielle) Rassisten werden sich ermutigt fühlen, sich ebenso öffentlich rassistisch zu äußern. Den Rassismus bekommt man so natürlich nicht aus dem Kopf eines einzelnen raus.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #649
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass antidiskriminierende Aktionen weniger die Entradikalisierung von Nazis und anderen Idioten bewirken können, als vielmehr einerseits dazu dienen, Haltung zu zeigen und andererseits Menschen mit ins Boot geholt werden sollen, die propagierten Werte selbst zu vertreten.
    Das führt z.B. in Fußballstadien bestenfalls zu einer Atmosphäre, in der Rassisten sich keine Bühne mehr erhoffen können.
    Genau das. Je weniger Rassisten das Gefühl haben, sie würden geduldet, desto weniger werden sie sich öffentlich rassistisch äußern und desto weniger andere (auch potentielle) Rassisten werden sich ermutigt fühlen, sich ebenso öffentlich rassistisch zu äußern. Den Rassismus bekommt man so natürlich nicht aus dem Kopf eines einzelnen raus.
    Wobei genau das ja irgendwie das langfristige Ziel sein muss. Weil sonst kriegen wir dieselben Probleme wie jetzt immer wieder.

  5. #650
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Dann musst du die ja alle resozialisieren. Na, viel Spaß!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #651
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    @TimBorowski24
    Wie geht man denn mit diesen Leuten um, besonders, damit sie sich ändern?
    Wahrscheinlich nur über Zivilcourage. Rausgehen mit Sack und Pack wäre eine Option, draußen Polizei oder wen auch immer informieren.
    Ich frage mich wirklich, wie die auf sowas wohl reagieren. Das is eventuell eine Störung des öffentlichen Friedens, was erstmal ein Gericht feststellen müsste, und keine offensichtliche Straftat oder Gefahrenlage.

  7. #652
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dann musst du die ja alle resozialisieren. Na, viel Spaß!
    Der Prozess, der generell unsere Gesellschaft antirassistisch verändert hat, könnte Resozialisierung genannt werden. Aber der dauert noch an, und wird nie vollständig abgeschlossen werden.

  8. #653
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    @TimBorowski24
    Wie geht man denn mit diesen Leuten um, besonders, damit sie sich ändern?
    Wahrscheinlich nur über Zivilcourage. Rausgehen mit Sack und Pack wäre eine Option, draußen Polizei oder wen auch immer informieren.
    Ich frage mich wirklich, wie die auf sowas wohl reagieren. Das is eventuell eine Störung des öffentlichen Friedens, was erstmal ein Gericht feststellen müsste, und keine offensichtliche Straftat oder Gefahrenlage.
    Erregung öffentlichen Ärgernisses?

  9. #654
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Wohl eher Erregung öffentlichen Ärgers. °_°
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #655
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    @TimBorowski24
    Wie geht man denn mit diesen Leuten um, besonders, damit sie sich ändern?
    Wahrscheinlich nur über Zivilcourage. Rausgehen mit Sack und Pack wäre eine Option, draußen Polizei oder wen auch immer informieren.
    Ich frage mich wirklich, wie die auf sowas wohl reagieren. Das is eventuell eine Störung des öffentlichen Friedens, was erstmal ein Gericht feststellen müsste, und keine offensichtliche Straftat oder Gefahrenlage.
    Erregung öffentlichen Ärgernisses?
    Nein, das eben nicht! Vielleicht, wenn sie den Spielern noch ihr entblößtes Hinterteil entgegenstrecken.

  11. #656

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der ganze Block mitgemacht hat und niemand was gegen gesagt hat. Außerdem etwas übertrieben, dass er deswegen heult - ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
    Ansonsten natürlich widerlich, wenn es denn so war, wie er beschrieben hat.

  12. #657
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Stimmt, Männern die heulen, sollte man eh nichts glauben. Das kennt man ja bereits von Frauen, die ihre Tränen auch nur dazu einsetzen, um andere zu manipulieren.
    Geändert von Norge (22.03.2019 um 07:22 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #658
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Der Unterschied ist: Frauen wird das abgekauft.

  14. #659
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Es darf nicht sein was nicht sein darf.Hitlergrüße sind in der Adi Auto Stadt vermutlich eh nicht strafbar. Von daher alles tutti.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #660

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der ganze Block mitgemacht hat und niemand was gegen gesagt hat. Außerdem etwas übertrieben, dass er deswegen heult - ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
    Ansonsten natürlich widerlich, wenn es denn so war, wie er beschrieben hat.
    Er spricht ganz klar davon, dass es 3 Personen waren, die von einigen wenigen Zustimmung erhalten haben. Unmissverständlich.
    Er prangert im wesentlichen jedoch, berechtigterweise die Tatenlosigkeit im Block an. Was eigentlich auch die Einstellung unserer Mitte der Gesellschaft ist...

    Das falsche Wiedergeben seiner Aussage, die damit einhergehende Relativierung und das in Zweifel ziehen sowie das Ablenken von der Eigentlichen Thematik finde ich absolut nicht okay.


    Zitat Zitat von Luca>22< Beitrag anzeigen
    Hat natürlich jeden Grund dafür das Wolfsburger Publikum zu Unrecht zu verunglimpfen, so als jemand der auch öfter für den VfL was macht und sich mit stark mit seiner Heimatstadt identifiziert.
    Er gibt einen deutlichen Hinweis, dass es sich um Eintracht Braunschweig Fans gehandelt haben muss. Dieser gute alte deutsche Traditionsverein, in dem die rechte Szene gut verwurzelt ist.

    http://m.11freunde.de/interview/rech...t-braunschweig

    In der Region hatte Anfang der 2000er die NPD in einigen Ortschaften und Gemeinden regelmäßig 10-15% Wählerstimmen. Könnte mir vorstellen, dass es immer noch so ist und bis heute repräsentativ für die ganze Republik zutrifft. 2-3% sind bestimmt ideologische Fanatiker/innen und der Rest eher Sympathisantinn/en, Opportunistinn/en und Mitläufer/innen.
    Geändert von BrownTown (22.03.2019 um 00:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •