Seite 29 von 88 ErsteErste ... 9 19 28293039 49 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #421

    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    245
    Wer rechtfertigt welches Unrecht?

  2. #422
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär. Mal abgesehen davon halte ich es für reichlich kindisch dieses Unrecht mit anderem Unrecht zu rechtfertigen.
    Sinn hinter dem Posting nicht verstanden?

    Wo will ich was rechtfertigen?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  3. #423
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Zitat Zitat von Der Androide Beitrag anzeigen
    Sinn hinter dem Posting nicht verstanden?
    Keine Ahnung. Der Vergleich macht für mich hinten und vorne keinen Sinn, da Israel meines Wissens nie einem muslimischen Sportler die Einreise verboten oder oder eine Sportveranstaltung in einem muslimischen Land boykottiert hat. In der israelischen Liga wird Rassismus gegen Muslime auch geahndet.

    Oder ging es dir gerade darum, dass die deutschen Medien in diesem Fall die Füße still halten, bei umgekehrten Rollen aber aufschreien würden?

  4. #424
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    Oder ging es dir gerade darum, dass die deutschen Medien in diesem Fall die Füße still halten, bei umgekehrten Rollen aber aufschreien würden?
    Eigentlich war das gar nicht anders zu verstehen

  5. #425
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.133


    Ich empfinde es als eine Frechheit was da gerade passiert. Genau wie in vielen anderen Sportarten oder Wettbewerben. Israel muss in Europa um die Teilnahme spielen, weil die arabischen Staaten sich verweigern. Dann sollte diesen Staaten auch die Teilnahme verweigert werden. Aber es wird gekuscht, genau wie Arnheim jetzt kuscht und die Schwimmverbände gekuscht haben als es wegen "technischen" Schwierigkeiten nicht möglich war die Siegesfeier für einen israelischen Sportler abzuhalten.

    Der Tenor ist "wir mischen uns in politische Angelegenheiten nicht ein". Also Augen zu, Finger in die Ohren und lalalalala singen. Auch das ist eine politische Entscheidung.

    Gerade bei dem medialen Hype um einen Sportler der sich als schwul geäußert hat und so viele Jahre schweigen musste, ist es geheuchelt bei Fremdenhass wegzuschauen und zu schweigen.
    Sowohl von Medien als von Sportverbänden.

    Was unterscheidet denn einen Schwulen, der Aufgrund von Erziehung und Vorurteilen, seine "Natur" verstecken musste von einem Israeli, der Aufgrund von Staatszugehörigkeit, Glauben etc, diskrimiert wird?
    Geändert von Der Androide (09.01.2014 um 11:22 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  6. #426
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Passt ebenso hierher wie in den Homopohobie-Thread:

    Am ersten Rückrundenspieltag am 27. Januar werden in den Bundesligastadien verschiedene Aktionen in Gedenken an die Opfer der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft stattfinden.

    Lasst uns hoffen, dass die Fans/Zuschauer einbezogen werden und ggfs. deren eigenständigen Aktionen Unterstützung erfahren!
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #427
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Der DFB ließ im Millerntorstadion (Training der Nati) den Schriftzug "kein Fussball den Faschisten" teilweise abkleben, um die politische Neutralität zu wahren

  8. #428
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.832
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Der DFB ließ im Millerntorstadion (Training der Nati) den Schriftzug "kein Fussball den Faschisten" teilweise abkleben, um die politische Neutralität zu wahren

    Das ist sowas von lächerlich.
    Auf die Gefahr, dass das hier vielleicht der falsche Fred ist.

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...illerntor.html

  9. #429

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Keine politische Äußerung ist auch eine politische Äußerung.
    All life is problem solving.

  10. #430
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Und mal wieder geht der -der-Woche an den DFB. Glückwunsch.
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #431
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Ich kanns nachvollziehen. Aber das ist sehr schwer zu händeln.

  12. #432
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Wäre ein schönes Signal gewesen, gerade an Polen als Gegner der DFB-Elf, den Schriftzug nicht abzudecken. DFB:

  13. #433

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich kanns nachvollziehen. Aber das ist sehr schwer zu händeln.
    Versteh dich nicht, der DFB hat immer wieder Antirassismusaktionen und so etwas wird dann überhängt? Ist denen anscheinend zu sehr St. Pauli (proletarisch).

  14. #434
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Nachvollziehen ungleich "ebenso handeln". Ich finds aber durchaus nicht einfach zu regeln, da 1) internationale Spiele unterliegen Regeln, das müsste meines Wissens erst genehmigt werden, wenn das überhaupt ginge. Aber: ob so ein Testspiel dazugehört? I dont think so. 2) das bietet geiles Bildmaterial, wenn da die DFB-Elf sich aufstellt, der Fotograf abdrückt und auf dem Foto dann nur noch "..Faschisten" zu lesen ist und darunter die Mannschaft zu sehen ist. 3) es wurde schon immer alles abgehängt/überdeckt, egal, um was es sich handelte.

    Ich würde mit dem Thema aber auch deutlich offensiver umgehen als der DFB, heißt: ich bezieh das entweder gleich in die Spielvorschau mit ein (heißt: das nicht abdecken und das Spiel eben auch ein wenig unter das Motto stellen) oder sage es vorher und nicht wenn ich "erwischt" werde, denn Shitstorms sind da doch vorprogrammiert im SM-Zeitalter.

  15. #435
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Und das Gehabe auf einem Trainingsplatz.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •