Seite 22 von 88 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #316
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.920
    Ich werde bestens unterhalten. Lustige Rassismus-Debatte von jemandem, der ein bißchen bescheissen und betrügen moralisch einwandfrei empfindet.

  2. #317

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Es geht um Ausgrenzung,die gibt es hier und da ist auch das Beispiel mit der Diskothek sehr treffend.
    Sie haben das Hausrecht, alles für den Deutschen damit er sich wohlfühlt, bitte keine Belästigung von Männern die dunkelhaarig und vllt auch noch bärtig sind.

  3. #318

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ich werde bestens unterhalten. Lustige Rassismus-Debatte von jemandem, der ein bißchen bescheissen und betrügen moralisch einwandfrei empfindet.
    Max sag mal an habe ich in diesem Zusammenhang "moralisch einwandfrei" gesagt, ich sage es ist okay, ich kann es verstehen.

  4. #319
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust darauf jetzt noch einzugehen, nur mal so am Rande wie muss sich ein Türke,Araber... fühlen wenn er in verschiedenen Diskotheken immer wieder abgewiesen wird (mit gaaanz merkwürdigen Begründungen).
    Der Rassismus wird bei uns gelebt, wir grenzen aus und die Quittung sind dann auch solche Dinge wie die von dir angesprochenen Vereine.
    Es ist also ok, wenn ein Türke mich bepöbelt, wenn er am Vorabend nicht in die Disse gelassen wurde. Vielleicht wurde dem Neger-Rufer von einem Afrikaner die Tuse ausgespannt. Dann wäre das ja auch wieder in Ordnung.

    Seit wann rechtfertigt Ausgrenzung Rassismus?

  5. #320

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust darauf jetzt noch einzugehen, nur mal so am Rande wie muss sich ein Türke,Araber... fühlen wenn er in verschiedenen Diskotheken immer wieder abgewiesen wird (mit gaaanz merkwürdigen Begründungen).
    Der Rassismus wird bei uns gelebt, wir grenzen aus und die Quittung sind dann auch solche Dinge wie die von dir angesprochenen Vereine.
    Es ist also ok, wenn ein Türke mich bepöbelt, wenn er am Vorabend nicht in die Disse gelassen wurde. Vielleicht wurde dem Neger-Rufer von einem Afrikaner die Tuse ausgespannt. Dann wäre das ja auch wieder in Ordnung.

    Seit wann rechtfertigt Ausgrenzung Rassismus?
    Ausgrenzung rechtfertigt Ausgrenzung, dass Ausgrenzung Rassismus rechtfertigt stammt nicht von mir.

    Das erste Problem ist doch schon das man feststellt der Negerrufer war ein Türke, dass waren anscheinend mehrere Vollidioten.

    Es gibt natürlich auch Leute die obwohl sie ausgegrenzt wurden das eben nicht als kantmäßig allgemeine Maxime festhalten , so sollte es im Idealfall sein!
    Geändert von nilsis1899 (21.03.2013 um 20:33 Uhr)

  6. #321
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen

    Ausgrenzung rechtfertigt Ausgrenzung
    aha

  7. #322

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Das erste Problem ist doch schon das man feststellt der Negerrufer war ein Türke, dass waren anscheinend mehrere Vollidioten.
    Das Problem ist also nicht, dass ein Türke "Neger" ruft, sondern, dass man feststellt, dass es ein Türke ist? Hab ich das so richtig verstanden?

  8. #323

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Wenn mich jemand beledigt brauche ich ihm nicht den Popo abwischen, wie man möglichst handeln sollte steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Es geht um Verständnis für so etwas wie die von dir genannten Sportvereine,

  9. #324

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Das erste Problem ist doch schon das man feststellt der Negerrufer war ein Türke, dass waren anscheinend mehrere Vollidioten.
    Das Problem ist also nicht, dass ein Türke "Neger" ruft, sondern, dass man feststellt, dass es ein Türke ist? Hab ich das so richtig verstanden?
    Das Problem ist das jemand Neger ruft, ob es ein Deutscher,Italiener,Nigerianer ist spielt keine Rolle.

  10. #325

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Durch dieses einteilen wird Hass geschnürt, dann fängt Norriega an und redet vom Türkenpack, sprich man sieht genau das was ich da anspreche.

  11. #326
    Avatar von Alien 401
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Weniger als bei Schiedsrichter, der sich vor Angst in die Hosen schifft ist doch der Rüffel an den Verband zu richten. Umzingelt von „Political Correctness“ ist es einfacher das Individuum zu bestrafen, als „so einen“ Verein unter Generalverdacht zu stellen. Wäre der Verein ein klassischer Dorfverein gewesen, Verbände hätten ganz anders reagiert, die Sache wäre bis ganz nach oben gegangen. Selbe Geschichte wie der zu Brei gekloppte Typ in Weihe. Wäre die Herkunft der 5 vs 1 Geschichte umgekehrt - ein Heer von Medien, Ministern und NGO’s wäre über die Sache hergefallen. So nimmt sich niemand wirklich der Sache an weil eventuell berechtigte Diskussionen einfach zu heiß sind und durch nichts verliert man so schnell Posten, Leser oder Ansehen wie durch den Vorwurf der Nazi Keule.

    Aber das nur am Rande. Mir tut der Torwart leid, das Opfer wird bequemerweise zum Täter ernannt – der Weg des geringsten Widerstands für den Verband. Ich finde Rassismus zum Kotzen. Egal ob ein Deutscher, ein Türke, ein Afrikaner schreit: „Du Scheiss Variable X“.

    Ich kann auf jeden Rassisten verzichten, ganz egal welchen Pass er in der Tasche hat.
    Gut geschrieben, kann dem nur zustimmen.

  12. #327
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen

    So lange es Grenzen, Länder, Nationalitäten, (Nationalmannschaften) gibt, und wir uns nicht alle einfach nur "Erdenbürger" nennen, wird das glaube ich nicht (bei allen) passieren. Am besten wäre natürlich, wenn wir außerdem noch auf die asozialen Marsianer und die faulen und stinkenden Kanaken von der Venus schimpfen könnten.
    Menschen wünschen sich anscheinend ihre Nationalität gerne als Attribut dazu. Und weil wir uns in der Regel eh schon alle super toll finden, ist unsere jeweilige Nationalität eh klar die beste. Und die andern sind nur so lala, kann man bisschen von oben drauf schauen.
    Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
    Hierzu gibt es kluge Worte:

    Zitat Zitat von Schopenhauer
    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

  13. #328
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Durch dieses einteilen wird Hass geschnürt, dann fängt Norriega an und redet vom Türkenpack, sprich man sieht genau das was ich da anspreche.
    Ich habe nur diese Typen auf und neben dem Platz als Pack bezeichnet und das ist auch absolut in Ordnung. Abgesehen davon lass ich mich von keinem Türken als Scheiss Deutscher bezeichnen wenn ich dem überhaupt nichts getan habe. Und da diskutiere ich mit so jemandem auch nicht rum.

    Türkenpack habe ich übrigens gar nicht gesagt. Aber ich würde dich gerne mal in so in einer Situation erleben, solchen Typen kannst du ja mal deine Theorien erzählen.
    Geändert von noriega (21.03.2013 um 22:10 Uhr)
    When you move me
    everything is groovy

  14. #329
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Was hat jetzt der (schwarze) Spieler mit Euren Hakeleien zu tun? Nichts.
    Was haben Eure Hakeleien mit dem DFB zu tun? Vermutlich eine Menge. Dort dürfte - bestenfalls - ebenfalls diskutiert werden.

    Was lässt sich aus dieser Geschichte und ähnlichen anderen (Bremer erinnern sich vielleicht an den SV Mardin) folgern? Nicht weniger als dass jede/r andere Respekt verdient. Und dass deshalb Schiedsrichter wie Vereine und Verbände einer zivilisatorischen Verantwortung nachkommen müssen.

  15. #330
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Es geht um Verständnis für so etwas wie die von dir genannten Sportvereine,
    Nö, auf gar keinen Fall. Dann muss ich auch Verständnis für den kleinen Nazibengel aufbringen, den Papi zuhause verprügelt oder den Stelzbock, der in seiner Kindheit von allen Mädels gehänselt wurde.

    Für Beschimpfung und Gewalt "anderer", die man gar nicht kennt gibt es überhaupt keine Rechtfertigung. Schon gar nicht, wenn man sich dafür total mutig in eine größere Gruppe wie einen Verein vereinen muss. Das kann sonst nur in einer Spirale der Gewalt enden. Oder was sollte noriega zukünftig davon abhalten, als Reaktion auf die Gewalt ausgehend dieser türkischen Vereine alle Türken zum Fein zu erklären?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •