Seite 21 von 88 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #301

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    @nilsis
    Behaarung?

    So lange es Grenzen, Länder, Nationalitäten, (Nationalmannschaften) gibt, und wir uns nicht alle einfach nur "Erdenbürger" nennen, wird das glaube ich nicht (bei allen) passieren. Am besten wäre natürlich, wenn wir außerdem noch auf die asozialen Marsianer und die faulen und stinkenden Kanaken von der Venus schimpfen könnten.
    Menschen wünschen sich anscheinend ihre Nationalität gerne als Attribut dazu. Und weil wir uns in der Regel eh schon alle super toll finden, ist unsere jeweilige Nationalität eh klar die beste. Und die andern sind nur so lala, kann man bisschen von oben drauf schauen.
    Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
    Die Marsianer und die ekelhaften Kanaken von der Venus wären Gott/Allah sei Dank weit genug weg, natürlich ist es wichtig eine Nationalität zu haben, also und mal unter uns sich Deutscher nennen zu dürfen erfüllt einen schon mit Stolz.
    Ich finde alles scheiße was nicht Deutsch ist, nur beim Essen mache ich eine Ausnahme

  2. #302
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Wo verallgemeinere ich denn bitte? Das waren persönliche Erfahrungen und ich denke von denen würdest du keinen als Freund wollen.
    Ein Teil unserer Gesellschaft stimmt auch nur teilweise, denn sonst würden ja keine Parallelgesellschaften existieren die es aber tatsächlich gibt. Und natürlich war das damals ein Pack, genauso wie das Skinheadpack teilweise in Ostdeutschland. Aber das sind ja alles auch nur Menschen. Selbst Hitler war einer, oder nicht?
    When you move me
    everything is groovy

  3. #303
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    @nilsis
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  4. #304

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Wo verallgemeinere ich denn bitte? Das waren persönliche Erfahrungen und ich denke von denen würdest du keinen als Freund wollen.
    Ein Teil unserer Gesellschaft stimmt auch nur teilweise, denn sonst würden ja keine Parallelgesellschaften existieren die es aber tatsächlich gibt. Und natürlich war das damals ein Pack, genauso wie das Skinheadpack teilweise in Ostdeutschland. Aber das sind ja alles auch nur Menschen. Selbst Hitler war einer, oder nicht?
    Weiß ich nicht (kenne die Jungs ja nicht), du hast allgemein festgehalten "das Pack" , wie viel Prozent sind denn das die in einer sogenannten Parallelgesellschaft leben mit Friedensrichter und co. (0,1?).
    Klar war Hitler ein Mensch, nur mit ausschließlich schlechten Charakterzügen, danach bewertet war er wohl ein dummer Wixxer der jetzt hoffentlich in der Hölle leidet.
    Man muss jeden Menschen einzeln bewerten, Gruppen,Völker,Religionen sind keine Basis um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

  5. #305
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Ich sprach ja auch lediglich von den Gestalten auf dem Platz und daneben und habe das keineswegs verallgemeinert. 0,1% ist natürlich viel zu niedrig angesetzt und betrifft ja nicht nur muslimische Mitbürger. In meiner Heimat wurden sehr viele Russlanddeutsche angesiedelt und viele davon leben tatsächlich in einer Parallelgesellschaft, eigene Geschäfte, Clubs usw.
    When you move me
    everything is groovy

  6. #306
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Wo verallgemeinere ich denn bitte? Das waren persönliche Erfahrungen und ich denke von denen würdest du keinen als Freund wollen.
    Ein Teil unserer Gesellschaft stimmt auch nur teilweise, denn sonst würden ja keine Parallelgesellschaften existieren die es aber tatsächlich gibt. Und natürlich war das damals ein Pack, genauso wie das Skinheadpack teilweise in Ostdeutschland. Aber das sind ja alles auch nur Menschen. Selbst Hitler war einer, oder nicht?
    Weiß ich nicht (kenne die Jungs ja nicht), du hast allgemein festgehalten "das Pack" , wie viel Prozent sind denn das die in einer sogenannten Parallelgesellschaft leben mit Friedensrichter und co. (0,1?).
    Klar war Hitler ein Mensch, nur mit ausschließlich schlechten Charakterzügen, danach bewertet war er wohl ein dummer Wixxer der jetzt hoffentlich in der Hölle leidet.
    Man muss jeden Menschen einzeln bewerten, Gruppen,Völker,Religionen sind keine Basis um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.


    Thread kann zu

  7. #307

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Ich sprach ja auch lediglich von den Gestalten auf dem Platz und daneben und habe das keineswegs verallgemeinert. 0,1% ist natürlich viel zu niedrig angesetzt und betrifft ja nicht nur muslimische Mitbürger. In meiner Heimat wurden sehr viele Russlanddeutsche angesiedelt und viele davon leben tatsächlich in einer Parallelgesellschaft, eigene Geschäfte, Clubs usw.
    Hmm so war das für mich absolut nicht zu erkennen , bist du sicher das sich das Parallelgesellschaft nennt war gerade vorgestern mit einem sehr guten Freund ursprünglich aus Russland im russischen Laden (alles Russen dort, aber ich habe mich nicht ausgegrenzt gefühlt).
    Es gibt in Spanien Siedlungen da leben die Deutschen untereinander,eigene Geschäfte usw. das ist dann ja auch keine Parallelgesellschaft ?, sonst nämlich lass dir gesagt sein das gibt es an sehr vielen Orten auf der Welt.

  8. #308
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Also das ist etwas anderes würde ich mal sagen.

    Lahr/Schwarzwald war mal eine schöne Stadt mit den vielen Kanadiern von der Air Base, jetzt ist sie es nicht mehr. Es ist die Stadt in Deutschland mit dem höchsten Anteil an Russlanddeutschen (20%).

    Das war Helmut Kohls grösster Fehler...
    Geändert von noriega (21.03.2013 um 15:35 Uhr)
    When you move me
    everything is groovy

  9. #309
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    [QUOTE=nilsis1899;7927743]
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt in Spanien Siedlungen da leben die Deutschen untereinander,eigene Geschäfte usw. das ist dann ja auch keine Parallelgesellschaft ?, sonst nämlich lass dir gesagt sein das gibt es an sehr vielen Orten auf der Welt.

    El Faro bei Fuengirola zwischen Malaga und Marbella! Ein Haufen deutscher Rentner, die nach 20 Jahren immer noch nur bruchstückhaft spanisch können.
    Eigtl. ein geiles Beispiel, für eine deutsche Parallelgesellschaft, war mir nie in den Sinn gekommen.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  10. #310
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    [QUOTE=C+J;7927757]
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt in Spanien Siedlungen da leben die Deutschen untereinander,eigene Geschäfte usw. das ist dann ja auch keine Parallelgesellschaft ?, sonst nämlich lass dir gesagt sein das gibt es an sehr vielen Orten auf der Welt.

    El Faro bei Fuengirola zwischen Malaga und Marbella! Ein Haufen deutscher Rentner, die nach 20 Jahren immer noch nur bruchstückhaft spanisch können.
    Eigtl. ein geiles Beispiel, für eine deutsche Parallelgesellschaft, war mir nie in den Sinn gekommen.
    Und die Rentner dort sind zu einem großen Teil auf Transferleistungen Spaniens angewiesen? Und sind kaum vermittelbar für den Arbeitsmarkt, weil sie eben die Sprache ihres neuen Landes nicht annehmen bzw lernen wollen? Oha... ich dachte die Rentner in spanien bringen Geld mit, kosten nichts und sind gern gesehen. Aber wenn dem nicht so ist, dann passt der Vergleich natürlich.

  11. #311
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Weniger als an den Schiedsrichter, der sich vor Angst in die Hosen schifft ist doch der Rüffel an den Verband zu richten. Umzingelt von „Political Correctness“ ist es einfacher das Individuum zu bestrafen, als „so einen“ Verein unter Generalverdacht zu stellen. Wäre der Verein ein klassischer Dorfverein gewesen, Verbände hätten ganz anders reagiert, die Sache wäre bis ganz nach oben gegangen. Selbe Geschichte wie der zu Brei gekloppte Typ in Weyhe. Wäre die Herkunft der 5 vs 1 Geschichte umgekehrt - ein Heer von Medien, Ministern und NGO’s wäre über die Sache hergefallen. So nimmt sich niemand wirklich der Sache an weil eventuell berechtigte Diskussionen einfach zu heiß sind und durch nichts verliert man so schnell Posten, Leser oder Ansehen wie durch den Vorwurf der Nazi Keule.

    Aber das nur am Rande. Mir tut der Torwart leid, das Opfer wird bequemerweise zum Täter ernannt – der Weg des geringsten Widerstands für den Verband. Ich finde Rassismus zum Kotzen. Egal ob ein Deutscher, ein Türke, ein Afrikaner schreit: „Du Scheiss Variable X“.

    Ich kann auf jeden Rassisten verzichten, ganz egal welchen Pass er in der Tasche hat.
    Geändert von Imbissbude (22.03.2013 um 00:23 Uhr)

  12. #312
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Ob die so gern gesehen sind, weiss ich nicht. Vielen da geht das Geld aus, sie gelten allgemein als ziemlich geizig.
    Was ich von der Beobachtung her auch so bestätigen würde... Gehen bsw lieber zum bezahlen an die Theke, um kein Trinkgeld zahlen zu müssen. Wenn man mit welchen spricht, reden die genauso wie "unsere" Rentner in D, früher alles besser, Rente zu niedrig etc.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  13. #313
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von nilsis1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Bei uns im Jugendfussball waren die Spiele bei den "türkischen" Vereinen am schlimmsten. Angriffe auch Spieler, Betreuer und auch den Schiedsrichter waren da an der Tagesordnung. Da musste man sich mit allen Mitteln gegen das Pack wehren.
    Oh mein Gott wie kann man das denn so verallgemeinern, wenn man sowas ablässt braucht man sich auch nicht wundern wenn die Nase blutet.
    RASSISMUS

    "Gegen deutsche Vereine waren die Spiele immer am schlimmsten.Angriffe auf Spieler und auch auf den Schiedsrichter waren da an der Tagesordnung.Da musste man sich mit allen Mitteln gegen das Pack wehren."
    Finde ich interessant, dass es niemanden stört, wenn von Rassismusproblemen in Ostdeutschland die Rede ist aber wenn umgekehrt rein türkische Vereine (dürfen da eigentlich gar keine anderen mitspielen) sich so verhalten und man dies anspricht ist man wiederum selber der Rassist.

    Machen wir uns doch nichts vor. Es wird doch wohl kaum einer bestreiten, dass diese Vereine, die sich ganz bewusst abgrenzen, schwierig sind. Was ist das Problem daran, dies zu thematisieren? Denn das hat nichts damit zu tun, dass selbstverständlich die meisten anderen türkischen Spieler völlig normal sind. Und damit werden auch keine "Neger"-Rufer relativiert.

  14. #314

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Habe keine Lust darauf jetzt noch einzugehen, nur mal so am Rande wie muss sich ein Türke,Araber... fühlen wenn er in verschiedenen Diskotheken immer wieder abgewiesen wird (mit gaaanz merkwürdigen Begründungen).
    Der Rassismus wird bei uns gelebt, wir grenzen aus und die Quittung sind dann auch solche Dinge wie die von dir angesprochenen Vereine.

  15. #315
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Das soll ja wohl ein Witz sein, aus diesem Grund sind diese Vereine sicher nicht entstanden. Und wenn eine Diskothek Türken oder Araber abweist, übrigens auch Deutsche die nicht passen, dann ist das ihr gutes Recht, denn sie haben das Hausrecht. Das muss doch nicht immer gleich Rassismus sein. Abgesehen davon ist das Frauenbild der Menschen, die Du da ansprichst, oftmals vorsintflutlich und da steht eben nicht jeder drauf. Und natürlich ist das nicht bei allen so aber bei vielen.

    Aber natürlich wird der Rassismus bei uns gelebt und sonst nirgendwo. Oh mein Gott, träum weiter von der perfekten Gesellschaft
    Geändert von noriega (21.03.2013 um 20:13 Uhr)
    When you move me
    everything is groovy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •