Seite 13 von 88 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1313

Thema: Ausländerhass und Rassismus im Profifußball

  1. #181
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    oder so

  2. #182

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wie, der hat sich beleidigen zu lassen, weil er genug Geld dafür bekommt?
    Nein, aber er bekommt genügend Schadensersatz dafür, sodass er nicht überzureagieren braucht. Er könnte alternativ darüber lachen, indem er daran denkt, dass er monatlich das x-fache von dem verdient, was die Rassisten im Jahr an Arbeitslosengeld bekommen. Ich bin auch körperbehindert und wurde schon deswegen diffamiert - da bin ich auch nicht einfach weggerannt, sondern habe weggehört.

    Aber es war ja zu erwarten, dass die linkspopulistischen Stimmen solche Meinungen nicht zulassen. Man kann sich ja immer relativ einfach beliebt machen, indem man jemanden abseits dieses Herdentriebs als "rechtsradikal" bezeichnet; zumal man keine Widerworte von anderer Seite zu erwarten hat. Ganz genial ist natürlich, von der Herkunft auf die politische Gesinnung zu schließen, wobei auch das Ergebnis dieser Nachforschungen falsch ist. Möglicherweise habe ich nirgends geschrieben, dass ich diese Gesänge gut heiße, vielleicht finde ich sie genau so beschissen wie viele andere, aber Scheiß drauf! Hauptsache, man kann das Hirn ausschalten und sich mit populistischen Äußerungen brüskieren.
    Geändert von Ossi (04.01.2013 um 15:56 Uhr)
    Ich bin stolz, kein Gaucho zu sein...

  3. #183
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Nein, aber er bekommt genügend Schadensersatz dafür, sodass er nicht überzureagieren braucht.
    Sowas dermaßen dummes.

  4. #184
    Avatar von lebenslanggruenweiss
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    738
    @Ossi:
    Unabhängig von dem Ossi-Nazi-Gerede hier:
    Ob man nun wegrennt oder weghört, bleibt doch jedem selbst überlassen?
    Wer es ignorieren will und weghört - bitte. Wer sich sagt, dass er sich sowas nicht zu geben braucht und weggeht - bitte. Rassismus ist ja wohl etwas, was Du dir auch bei einem Millionengehalt nicht gefallen lassen brauchst.
    Ich verstehe deinen Gedankengang leider überhaupt nicht.
    Er ist gezeichnet!

  5. #185

    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    http://www.noz.de/sport/bundesliga/68741197 hier in schriftform, schönes zeichen von boateng... italien hat damit echt riesenprobleme, da haben wir in deutschland schon fast "gute" zustände wenn es um ausländer hass geht in stadien.
    Das habe ich mir auch so gedacht...echt traurig das sowas immer wieder vorkommt. Aber diese Idioten wirds leider immer geben.

  6. #186
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Nein, aber er bekommt genügend Schadensersatz dafür, sodass er nicht überzureagieren braucht.
    Sowas dermaßen dummes.

  7. #187

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wie, der hat sich beleidigen zu lassen, weil er genug Geld dafür bekommt?
    Nein, aber er bekommt genügend Schadensersatz dafür, sodass er nicht überzureagieren braucht. Er könnte alternativ darüber lachen, indem er daran denkt, dass er monatlich das x-fache von dem verdient, was die Rassisten im Jahr an Arbeitslosengeld bekommen. Ich bin auch körperbehindert und wurde schon deswegen diffamiert - da bin ich auch nicht einfach weggerannt, sondern habe weggehört.

    Aber es war ja zu erwarten, dass die linkspopulistischen Stimmen solche Meinungen nicht zulassen. Man kann sich ja immer relativ einfach beliebt machen, indem man jemanden abseits dieses Herdentriebs als "rechtsradikal" bezeichnet; zumal man keine Widerworte von anderer Seite zu erwarten hat. Ganz genial ist natürlich, von der Herkunft auf die politische Gesinnung zu schließen, wobei auch das Ergebnis dieser Nachforschungen falsch ist. Möglicherweise habe ich nirgends geschrieben, dass ich diese Gesänge gut heiße, vielleicht finde ich sie genau so beschissen wie viele andere, aber Scheiß drauf! Hauptsache, man kann das Hirn ausschalten und sich mit populistischen Äußerungen brüskieren.
    keine sorge, ich bin da linkspopulistisch differenziert genug, ich kann dich trotz behinderung und herkunft für ein ar****** halten und meine das bestimmt nicht rassistisch oder sonstwas.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  8. #188
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Er könnte alternativ darüber lachen, indem er daran denkt, dass er monatlich das x-fache von dem verdient, was die Rassisten im Jahr an Arbeitslosengeld bekommen.
    Und was ist mit all den anderen Ausländern, die damit ebenfalls diffarmiert werden? Rassismus hat nirgendwo toleriert zu werden. Und genau dafür war dies ein Signal. Ihr Spacken könnt bleiben wo der Pfeffer wächst. EUCH wollen wir nicht.

    Würde ein Schwarzer von einem anderen Viertligisten so handeln, würde das Spiel doch sehr wahrscheinlich weiter laufen oder im Zweifel zum eigenen Nachteil abgebrochen werden.

    Eigentlich hat sich jegliche Debatte aber eh erledigt, wenn du das Ball weg dreschen, Trikot ausziehen und gehen tatsächlich als "überreagieren" bewertest.

  9. #189
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich hab beim Lesen vom Ossis Argumentation Flashbacks an den "Anthony Sabini"-Sketch von Badesalz. Nur dass der auf einmal gar nicht mehr witzig ist.

  10. #190
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Wie, der hat sich beleidigen zu lassen, weil er genug Geld dafür bekommt?
    Nein, aber er bekommt genügend Schadensersatz dafür, sodass er nicht überzureagieren braucht. Er könnte alternativ darüber lachen, indem er daran denkt, dass er monatlich das x-fache von dem verdient, was die Rassisten im Jahr an Arbeitslosengeld bekommen. Ich bin auch körperbehindert und wurde schon deswegen diffamiert - da bin ich auch nicht einfach weggerannt, sondern habe weggehört.
    Es ist doch keine Überreaktion, vor und für solche Leute nicht auch noch den Unterhalter zu spielen? Warum sollte Boateng darüber lachen (können müssen), wenn die Zuschauer ihn und andere diffamieren? Geld tröstet doch nicht über alles hinweg. Und warum sollten die Rassisten alle arbeitslos sein?
    Man muss doch auch nicht alles schlucken - wenn man in der (in diesem Fall halbwegs glücklichen) Lage ist, auf ziemlich einfache Art und Weise das Zeichen zu setzen, dass man sich diese Äußerungen nicht gefallen lassen will, dass sie mehr als unangemessen und falsch sind, dann kann man das doch auch tun. Ich verstehe Dein Problem damit nicht.

  11. #191
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Dass man es sich im Profisport in einem Pflichtspiel nicht erlauben kann so zu reagieren, ist traurig genug. Das macht es aber keinesfalls besser.
    Kann man schon. Wird man aber nicht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #192
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.279
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Da ist Boateng ja der erste, dem es widerfährt, im Stadion rassistisch beleidigt zu werden...
    Sicher nicht, aber wie oft kann man die zahlreichen Beleidigungen schlucken, bevor es einem endgültig der Kragen platzt?
    In Italien nimmt das anscheinend Überhand und da kann ich verstehen, wenn der eine oder andere Spieler sagt: Es ist genug!

    Zitat Zitat von Osnabrücker Zeitung.de
    In den italienischen Fußball-Stadien kommt es immer wieder zu rassistischen Sprechchören gegen farbige Spieler. Auf den Tribünen waren auch schon Spruchbänder mit Hakenkreuzen und faschistischen Parolen zu sehen. In Rom zeigten radikale Lazio-Fans vor einigen Jahren sogar einmal ein Spruchband mit der Aufschrift «Auschwitz ist Eure Heimat, die Öfen Euer zu Hause». Als Reaktion auf diese und zahlreiche weitere rassistische Zwischenfälle weitete die Regierung die Befugnisse der Polizeichefs in den Stadien aus. Neben den Schiedsrichtern können auch die Polizeichefs Spiele im Falle von Ausschreitungen oder Gesetzesverstößen abbrechen.
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  13. #193
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Fifa-Chef Blatter rügt Boateng
    Ibarbo handelte anders als Boateng - er wollte den Platz nicht verlasen. Fifa-Präsident Joseph Blatter begrüßt dieses Verhalten und kritisiert Boateng. "Ich denke, dass ein Spieler nicht einfach vom Feld gehen kann, das ist nicht die Lösung", sagte der Weltverbands-Chef am Rande einer Veranstaltung in Dubai laut der in den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheinenden Zeitung "The National". Sonst könne man schließlich bei einer drohenden Niederlage einfach vom Platz.

  14. #194
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    blatter, halt's maul!
    "Jahre voller Frust"

  15. #195

    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Er könnte alternativ darüber lachen, indem er daran denkt, dass er monatlich das x-fache von dem verdient, was die Rassisten im Jahr an Arbeitslosengeld bekommen.
    Und was ist mit all den anderen Ausländern, die damit ebenfalls diffarmiert werden? Rassismus hat nirgendwo toleriert zu werden. Und genau dafür war dies ein Signal. Ihr Spacken könnt bleiben wo der Pfeffer wächst. EUCH wollen wir nicht.

    Würde ein Schwarzer von einem anderen Viertligisten so handeln, würde das Spiel doch sehr wahrscheinlich weiter laufen oder im Zweifel zum eigenen Nachteil abgebrochen werden.

    Eigentlich hat sich jegliche Debatte aber eh erledigt, wenn du das Ball weg dreschen, Trikot ausziehen und gehen tatsächlich als "überreagieren" bewertest.
    Ich habe selber einige farbige Freunde und ich kann die Boateng Reaktion absolut nachvollziehen, aber meiner Meinung nach kommt dieses Signal in diesem Fall von der falschen Person.
    Es gibt Jugendsünden und es gibt Verbrecherverhalten, jeder darf selber entscheiden in welche Kategorie man die Person Kevin Prince Boateng einordnet.

    Davon abgesehen in Italien passiert das viel zu häufig und man müsste diese A-löcher einsperren!!
    Geändert von nilsis1899 (06.01.2013 um 22:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •