http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html
![]()
PS: Kein Plan, ob ein derart gearteter Thread existiert. Falls ja, bitte verschieben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html
![]()
PS: Kein Plan, ob ein derart gearteter Thread existiert. Falls ja, bitte verschieben.
traurig genug, nur warum nach st. petersburg schauen, wo doch selbst die uefa oft genug die augen schliesst, wenn es um rassismus geht.
wenn ich da an das spiel gegen lazio denke, was eine wahnsinnige geldstrafe von 15.000 € nach sich zog, dann fasse ich mir an den kopf.
aber hauptsache vor dem spiel leere worthülsen predigen und einmal im jahr rote karten hochhalten.
crazy
wie hiess denn noch mal dieser völlig verstrahlte fussballer von lazio ? spielt aber mittlerweile nicht mehr glaub ich... sehr rechtsextrem
Meinst du den?
Der Kater, dem die Miezen vertrauen.
Du meinst vermutlich DICanio
MfG Die Nase
If you're going through hell, keep going.
Winston Churchill
Ironie lässt sich am besten durch 15 jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre iPhones haben.
Wobei die paar italienischen Spieler (siehe di Canio, Abbiati) ja immer wieder betonen sie wären Faschisten aber keine Rassisten, wahrscheinlich damit es im Falle endeutiger Gesten keine harten Strafen gibt. Und an den Faschismus hat man ja in Italien eher wenige schlechte Erinnerungen. Da gabs halt noch Zucht und Ordnung, das grossitalienische Reich und man hat im Krieg alles gewonnen oder so :P Im Gegensatz dazu hat sich Lucarelli, der sich offen bekennt Kommunist zu sein, mehr Strafen und eine Nichtberücksichtigung in der Nati abgeholt.
Grad Italien ist wohl näher am Faschismus, als an einer Demokratie, warum sollte sich die gesellschaftliche Richtung nicht auch im Stadion wiederspiegeln? Das Gilt leider nicht nur für Italien, ist aber unter dem Berlusconi-Regime am deutlichsten in EU-Europa.
jo genau diCanio...
das so ein mensch überhaupt in der öffentlichkeit ein bein auf den boden bekommt ist mir ein rätsel...
Also auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde mache hier, aber die Tatsache, daß die ehemalige Sowjetunion bis auf die damaligen Blockstaatenausländer migrationstechnisch ein nahezu autarkes System gebildet haben scheint hier ja mal keine Sau zu beachten. Berührungsängste sind da vorprogrammiert.
Das jetzt mit dem Rassismus und dem Faschismus im Westen zu vergleichen ist nun wirklich ein Vergleich Äpfel und Birnen und zeigt eigentlich doch nur wie geil unsere Printmedien, allen voran der Spiegel, auf populäre Aufhänger wie "Rassismus im Fußball" sind. Der eigentlichen Problematik der Situation schaden doch solche polemischen Artikel nur.
Immerhin ein Anfang.
Die nächste Sache wäre, bei "nichtidentifizierbaren Missetätern" im Publikum tatsächlich einige Spiele nicht im eigenen Stadion ausführen zu dürfen, aber trotzdem die Kosten für Polizei und (nazifreien!) Ordnerdienst tragen zu müssen.
Der Mittelfeldspieler Torsten Ziegner vom Carl Zeiss Jena ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen rassistischer Beleidigung für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt worden.
Drohend stehen die Faschisten
drüben am Horizont
Warum nur 5 Spiele?![]()
There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.
(James Woods)
Weiß vielleicht jemand Näheres?
Über Google finde ich nichts.
Gewaltbereite Fans in Meppen Staatsschutz ermittelt nach Oberligaspiel
Drohend stehen die Faschisten
drüben am Horizont
On craint dégun!
Seit dem 10. Dezember 2008 am späten Abend ist der seit dem 1. Oktober in einem Madrider Gefängnis einsitzende Olympique-Marseille-Anhänger Santos Mirasierra wieder auf französischem Boden, nachdem er zuvor auf Kaution aus der Haft entlassen wurde. Am vergangenen Freitag hatte ihn ein Gericht der spanischen Hauptstadt in einem mehr als fragwürdigen Indizienprozess noch zu 3,5 Jahren Haft verurteilt. Die ganze Affäre wirft ein mehr als merkwürdiges Licht auf die spanischen Behörden…(...)
http://npd-blog.info/?p=2527
All life is problem solving.
Meiner Meinung nach zwar nicht der richtige Thread, aber auch interessant zum Fall Santos:
http://www.altravita.com/santos-mirasie ... ustice.php