Seite 158 von 160 ErsteErste ... 108 138 148 157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 2389

Thema: Kevin de Bruyne (Manchester City FC)

  1. #2356
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Habe ich damals nicht mitbekommen. Hätte doch größeren Erinnerungswert, wenn es so gewesen wäre.
    Ich erinnere mich. Und nu?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #2357

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und ich meine auch, dass de Bruyne gerne noch weiter bei uns gespielt hätte. Dass da direkt von Chelsea oder de Bruyne die Tür zugemacht wurde, war nicht so. Wenn man irgendwie die 22 Mio. (war damals allen klar, dass es ne sichere Wette sein wird) hätte auftreiben können, wäre er zu uns gekommen.
    Den Eindruck, dass er sich bei Werder wohlgefühlt hat, hatte ich auch. Dennoch hätte ein dauerhafter Wechsel zu uns doch null zur Karriereplanung von KdB gepasst. Der wollte sich bei Chelsea durchsetzen und hat es in der Hinrunde 13/14 auch versucht. Ein Wechsel zu einem (untere) Mittelklasseverein in der Bundesliga ohne sichere Chancen auf das internationale Geschäft war sicherlich nicht für ihn attraktiv.

    Und auch Chelsea wollte, dass er sich bei Ihnen durchsetzt. Er hatte ja auch am Anfang der Saison 13/14 gespielt. Hat dann aber unter Morinhou nicht dauerhaft geklappt.
    Geändert von Rob Sweater (29.03.2023 um 15:31 Uhr)

  3. #2358
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Wolfsburg hatte auch keine sichere Chance.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #2359

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wolfsburg hatte auch keine sichere Chance.
    Die standen zur Winterpause 13/14 auf Platz 5, 2 Punkte hinter der CL. Wir auf Platz 11 (und spielten grausamen Fußball). Aber klar, KdB wäre freudig zu uns gekommen, wenn wir doch nur ein bisschen ins Risiko gegangen wären. Zumal ja auch noch IIRC Dortmund oder Leverkusen heftig an ihm interessiert waren.

  5. #2360
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    https://www.kicker.de/de-bruyne-erkl...584182/artikel

    "Chelsea hat meinem Berater gesagt, dass ich zu einem größeren Klub wechseln soll, wenn ich im Sommer nicht in Chelsea bleibe, und dass ich auf einem höheren Level spielen soll",
    Vorher gab es Berichte, dass er gehen werde bzw ein Leihverlängerung kein Thema sei, weil Werder nicht international spielen wird.

    Im Sommer gab es Absagen an Bayern, Dortmund und Wolfsburg. Dann kam die Wird-Nix-Situation bei Chelsea auf und Eichin sagte mal mehr so pseudomäßig in Bild: "Sollte Kevin unzufrieden sein, sind wir gerne erster Ansprechpartner. Ich habe Kontakt zum Berater und bin informiert über Kevins Situation bei Chelsea."

    In belgischen Medien wurde Werder als logischer Interessent gehandelt, Berichte über Gespräche aber gab es damals nur für Wolfsburg und Co.

    Als es ernst wurde gab es im SID-Bericht diese Eichin-Aussage:

    "Wir werden keine Möglichkeit haben, Kevin de Bruyne zu kaufen. Wenn es allerdings die Chance gibt, Kevin im Winter auszuleihen, dann werde ich alles dafür tun, ihn zurück nach Werder zu holen."

    Dass Werder zur Leihzeit in Aussicht gestellt wurde ihn zu kaufen findet sich in meiner Erinnerung nicht wieder. Vielleicht war das eher eine typische Eichin-Aussage a la "Wenn wir das Geld hätten, dann hätten wir ihn auch kaufen können."

    edit: ja, da in der Originalaussage von Eichin aus dem SID-Ticker steht wirklich "NACH Werder holen".
    Geändert von MaxUnknown (29.03.2023 um 15:43 Uhr)

  6. #2361
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968


    Also war die Realität zwischen den Stühlen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #2362

    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    908
    Selbst Dortmund wollte damals das Risiko nicht eingehen (um die 20-25 Millionen € Ablöse), wie hätte Werder dann dies stemmen können? Und ja, Stand heute hätten sowohl Werder als auch der BVB das Risiko eingehen müssen, aber niemand weiß doch ob er dann auch so performt hätte.

  8. #2363
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Werder hätte das nicht stemmen können. So habe ich das auch nicht geschrieben. Und de Bruynes Weg war nicht so schwer abzusehen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #2364

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Werder hätte das nicht stemmen können. So habe ich das auch nicht geschrieben. Und de Bruynes Weg war nicht so schwer abzusehen.
    Das einzige, was KdB hätte stoppen können, wäre eine Verletzung nebst Invalidität gewesen. Jeder mit Augen im Kopf konnte damals sehen was für ein unfassbar kompletter Fußballer er ist. Ich wundere mich fast ein wenig, das KdB medial so wenig vorkommt. Vielleicht liegt das auch an Belgiens gescheiterter Goldenen Generation. Anyway, Dortmund damals war schlicht strunzdumm und Werder hätte sich Geld leihen müssen, was für diese Größenordnung niemand verliehen hätte.

  10. #2365
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat da jemand nen Beleg für? Ich habe das ganz klar als reine Leihe in Erinnerung. Ohne jede Kaufchance.
    habe ich auch so in Erinnerung. Klare Leihe ohne jegliche Chance.
    Jipp

  11. #2366

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Hat da jemand nen Beleg für? Ich habe das ganz klar als reine Leihe in Erinnerung. Ohne jede Kaufchance.
    habe ich auch so in Erinnerung. Klare Leihe ohne jegliche Chance.
    Jipp


    Vor allem weil bei uns gerade ziemlich vieles im Argen lag nach dem Schaaf-Weggang. Letztlich war es für KDB auch die absolut richtige Entscheidung, nicht hier zu bleiben unter dem Trainer, der folgte.

  12. #2367
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.996
    Eichin und seine „ich“-Aussagen, hatte ich schon verdrängt. Ein „wir“ gab‘s da nicht.

  13. #2368
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Eichin hat das Thema auch immer wieder in den Medien platziert, auch dass er in Kontakt mit KDBs Berater steht. Bis der sich dann auch mal über die Medien geäußert hat, nämlich dahingehend, dass er seit Monaten nichts von einem Herrn Eichin gehört hätte

  14. #2369
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass de Bruyne hier nicht sonderlich glücklich war und somit Werder gar keine Option für ihn war
    Kann mich aber auch täuschen.
    Ergo bibamus!

  15. #2370

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Ich meine, der hatte auch keinen Grund in Bremen glücklich werden zu müssen. Für ihn war doch von vornherein klar das seine Zeit bei Werder nur kurz sein würde. Also Leistung bringen und Tschüssikovski!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •