Seite 23 von 112 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1680

Thema: Alles zu den anderen Nationalteams

  1. #331
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Vielleicht etwas zum Hintergrund:

    Ich weiß nicht, inwieweit es in der serbischen Gesellschaft aufgearbeitet worden ist - aber Fakt ist, dass "Teile" der Hooliganbewegungen von Red Star aktiv am jugoslawischen "Bürgerkrieg" als Kommandos beteiligt waren. Die "Srpska dobrovoljačka garda", besser bekannt als Arkans Tiger (unter Leitung des Schwerkriminellen Zeljko Raznatovic) sollte vielen bekannt sein (Kommandos mit Mitgliedern von weiteren Hooliganbewegungen anderer Vereine gab es ebenso).

    Der "Fall" Raznatovic zog weite Kreise in Serbien: Bankraub, Interpolfahndung, Drogenhandel, Kriegsverbrechen, Präsident von FK Obilic Beograd, "Kidnapping" von Spielern, Morddrohungen an Ligagegner, etc, direkter Aufstieg - Meisterschaft - Championsleague-Teilnahme - Verfall des Vereins, öffentliche Hinrichtung, Übernahme seiner "Geschäfte" durch seine Frau (Svetlana Ražnatović, balkanweit als Ceca (nacionale) bekannt - Turbo-Folk-Sängerin), nachweisliche Verbindungen zu den Attentätern von Zoran Đinđić... All dies gebe ich nur als Schlagwortsammlung zum Besten, da ich sonst diesen Post sprengen würde. Wer interessiert an unglaublichen Gangstergeschichten, mit Deckung durch Obrigkeiten im Herzen Europas ist, der nutze Google Alleine Cecas Werdegang ist einer Nachlese wert!

    Ich möchte damit nur andeuten, wie faul der Untergrund teilweise in Serbien ist, obwohl zwischenzeitlich natürlich auch einige Sümpfe trockengelegt wurden. Inwieweit allerdings dieser Hintergrund aktuell auf die Hooliganszene in Serbien ein-, bzw. nachwirkt, kann ich nicht beurteilen

  2. #332
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Nigel de Jong wird von Olympique Marseille verklagt. Marseilles Dassier wird im Kicker zitiert: "Wir werden de Jong verklagen (...) auch wenn es ein langer Weg wird: wir werden vor ein Zivilgericht gehen und das bis zum Ende durchziehen. Es ist unanehmbar, dass ein Profi noch weiteren Spielern die Beine bricht"

  3. #333

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    [...] Ich hoffe übrigens nicht nur auf Bestrafung der Serben sondern auch auf eine empfindliche Strafe für die Italiener. Reichlich peinlich und doch auch vielsagend, wie dieses Land mit riesigem Fanproblem einfach nur zum wiederholten Male den Iditionen vorher und dabei zuschaut.
    Unterschreibe ich so. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass eine Strafe gegen den serbischen Verband nichts bewirken kann. Strafen gegen einen Verband oder Verein dienen ja in aller Regel dazu, ihn entweder dazu zu bringen auf seine Anhänger einzuwirken, Nachahmer abzuschrecken, oder Teile der Anhängerschaft dazu zu bringen, soziale Kontrolle auf diejenigen auszuüben, die sich daneben benehmen.

    Die Typen die in Genua randaliert haben sind aber keine Anhänger der serbischen Nationalmannschaft. Angebliches Zitat von Bogdanov (demjenigen, der gerade als Anführer dargestellt wird): "Ich habe nichts gegen Italien, sondern gegen meine Mannschaft."

    Aus Serbien werden die scheinbar gerechtfertigten Vermutungen geäussert, dass es politische Motive für die Vorkommnisse geben soll und die Hools bezahlte Schläger waren, die im Auftrag agiert haben.

    Ohne mich da auf eine Seite schlagen zu wollen: Der serbische Verband könnte auch mehr Opfer als Täter sein. Dann wäre meiner Meinung nach die adäquate Strafe, die verbleibenden EM Quali-Spiele aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder der eigenen Fans auszutragen, aber doch nicht die Mannschaft auszuschliessen. Da wären hauptsächlich die Spieler die Leidtragenden.

    Da findet man beim italienischen Verband schon mehrere Dinge, die Konsequenzen nach sich ziehen könnten. Alleine schon die Stadionwahl (nicht genug Platz vor den Eingängen für ausreichende Kontrollen), trotz Ankündigung in der UEFA-Besprechung, das mit 1200 gewaltbereiten Anhängern zu rechnen sei nichts unternommen, etc.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  4. #334
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.012

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Wie kann das eigentlich sein, dass Boulahrouz immer wieder für die Nationalmannschaft nominiert wird?

  5. #335
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Irgendwer interessantes beim Spiel Dänemark - Tschechien, den man beobachten könnte/sollte? Habe gerade Karten geschenkt bekommen
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  6. #336
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    dieser daniel jensen soll ganz gut mit dem ball umgehen können. ist aber ziemlich verletzungsanfällig und nicht mehr der jüngste.

  7. #337
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Brüller
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  8. #338
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Platini vs. Frankreich: "Vollständig nutzlos" und "absolute Idioten"

    Vier Worte haben Michel Platini genügt, um seine Meinung zu den Spielern der französischen WM-Auswahl 2010 auszudrücken. Sie seien "vollständig nutzlos" und "absolute Idioten" sagte der Uefa-Präsident dem französischen Fußball-Magazin "So Foot".
    When you move me
    everything is groovy

  9. #339
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Wieder Krawalle: 73 Serbien-Anhänger in Estland festgenommen

    Besonders problematisch: Mehrere Randalierer waren Lillo zufolge im Besitz einer offiziellen Einladung der 70-köpfigen serbischen Delegation, die als einzige dem EM-Qualifikationsspiel in Tallinn beiwohnen durfte.
    Wie wäre es nun endlich mit Ausschluss für die nächsten Jahre ?
    When you move me
    everything is groovy

  10. #340
    Avatar von Pez Grande
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    465

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Ausschluss für Serbien? Ne, aber Bosnien wird mal eben komplett suspendiert.

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... owina.html

    Bosnien-Herzegowina hätte bis zum 31. März Statuten verabschieden müssen, die den Vorgaben von FIFA und UEFA entsprechen. Dies ist nicht geschehen, bei der FFBH-Generalversammlung vom 29. März hatten die überarbeiteten Statuten die erforderliche Stimmenmehrheit verfehlt.
    "La esperanza es pariente de la duda."

  11. #341
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Bosnien aus FIFA und UEFA ausgeschlossen
    Bosnien-Herzegowina hätte bis zum 31. März Statuten verabschieden müssen, die den Vorgaben von FIFA und UEFA entsprechen. Dies ist nicht geschehen [...]

  12. #342

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Bosnien wird das jetzt geregelt kriegen und wir dann wieder aufgenommen werden. Das nächste Pflichtspiel wäre Anfang Juni. Spannend ist, ob sie aus der Qualifikation fliegen, oder die Quali fortsetzen können.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

  13. #343
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams


  14. #344
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems
    Vielleicht etwas zum Hintergrund:...
    Alter Schwede, jetzt erst drauf gestoßen und mich gestern mal einschlägig belesen..das ist alles extrem abartig

  15. #345

    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    376

    Re: Alles zu den anderen Nationalteams

    habe einen tollen kommentar eines ösis vor dem spiel österreich deutschland gefunden

    kein Problem

    Man muss sich von österreichischer Seite nur alle Optionen freihalten, dann kann nichts schieflaufen, Sieg oder Niederlage, ev. ein Unentschieden einplanen, nur ja nicht krampfhaft gegen den natürlichen Verlauf des Spiels ankämpfen, dann kann es weder eine mentale Erschöpfung noch eine unangenehme Enttäuschung geben, und alles geht irgendwie gut aus.
    link


    so muss man an die sache rangehen als fussballzwerge wie österreich, lichtenstein, andorra und co

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •