Seite 76 von 87 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1299

Thema: Alles zur U21

  1. #1126
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Dorsch ist auf dem Level einfach auch ein heftiger Cheat, abgefahrener Kicker.
    Wenn man bedenkt, dass er letzte Saison belgische Liga gespielt hat, davor Heidenheim, bei ordentlichem Scouting wäre das der bezahlbare 6er gewesen…
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  2. #1127

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Hab fast alle Spiele unserer Jungs gesehen und muss sagen die EM war ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig Physis im Fußball geworden ist. Stabile Jungs hinten wie vorne und über die außen kommen die flinken, beweglichen. Ich muss auch gestehen, dass ich einige Jungs brutal unterschätzt habe... einen Riedle-Baku zu Mainzer Zeiten oder einen Dorsch in Heidenheim hätte ich so eine Entwicklung, vor allem in der kurzen Zeit nicht zugetraut.

  3. #1128
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Ich bin mal gespannt, wohin es Dorsch im Sommer zieht. Ich glaube kaum, dass der nach dieser EM noch bei Gent bleibt. Zuletzt hat Gent anscheinend ja nur 6 Mio gefordert. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies das nach dieser EM nochmal hochschrauben.

  4. #1129
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Dorsch, Baku und eine sehr starke geschlossen Mannschaftsleistung gegen spielerisch und individuell bessere Portugiesen.

  5. #1130
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Neben der "ordentlichen" Physis hatte ich den Eindruck, dass jeder Spieler zu jeder Zeit wusste was er zu tun hat.

  6. #1131
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Ich finde es ja auch immer noch erstaunlich, dass Frankreich mit diesem Kader nicht gerissen hat:

    https://www.transfermarkt.de/frankre...te/verein/9323

    Gleiches gilt für England (welche nicht mal über die Vorrunde hinausgekommen sind):

    https://www.transfermarkt.de/england...te/verein/9565

  7. #1132
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Dorsch, Baku und eine sehr starke geschlossen Mannschaftsleistung gegen spielerisch und individuell bessere Portugiesen.
    Ich fand die individuell nicht besser.

    Genau wie ich Frankreichs und Englands Kader nicht deutlich besser fand.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #1133
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Fand das auch etwas merkwürdig. Wird hier ein Jugendspieler eines großen Vereins woandershin ausgeliehen, ist er noch zu schlecht. Bei den Portugiesen wurde "verliehen werden" gestern zum Qualitätsmerkmal.
    +++ No surprising news +++

  9. #1134
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Neben der "ordentlichen" Physis hatte ich den Eindruck, dass jeder Spieler zu jeder Zeit wusste was er zu tun hat.
    Nicht nur das - ich habe in den EM-Spielen so einige Dinge gesehen, von denen ich nach den ganzen Werderspielen dachte, es würde sie im modernen Fußball gar nicht mehr geben: scharfe Pässe genau in den Fuß des Mitspielers, Vororientierung der Spieler, schnelles Spiel, ein Torwart, den man mit ins Aufbauspiel einbinden kann, Spieler, die die Laufwege ihrer Mitspieler kennen, ...
    Ich muss sagen, dass mir die drei Spiele der deutschen U21 wieder ein wenig den Spaß am Fußball zurück gebracht haben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #1135
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    War ne nette Abwechselung. Aber ein bisschen auf die Bremse treten möchte ich trotzdem. Das Weiterkommen gegen Dänemark war schon recht glücklich und den Niederländern haben drei der wichtigsten Spieler gefehlt. Koopmeiners, Gakpo und Lang - Das wäre, als würden wir ohne Dorsch, Wirtz und Baku antreten. Nicht, dass man nicht trotzdem hätte gewinnen können, aber wenn ich jetzt schon hier und da lese, die U21 möge doch die A-Mannschaft vertreten..

    Ist natürlich nicht immer ganz ernst gemeint, aber man sollte sich von dem Turnierverauf nicht zu sehr blenden lassen. Wenn Nmecha (zurecht) Rot bekommt oder Vitinha kurz vor der Pause das 1:0 macht..

    Nichtsdestotrotz hat Kuntz n tollen Job gemacht. Er hat zum richtigen Zeitpunkt die Aufstellung verändert (Özcan für Vagnoman - auch wenn er Vagnoman mehr oder weniger draußen lassen musste..), insgesamt eine optimale Atmosphäre geschaffen (maximalen Leistungswillen, gegenseitiges Unterstützen) und eine sehr stabile (physisch und mental) zentrale Achse installiert. Pieper, Schlotterbeck, Maier, Dorsch, Nmecha, das sah schon sehr erwachsen aus. Dazu Raum, Baku und Wirtz als Kreativabteilung, Adeyemi und Burkardt als Wirbler von der Bank.

    Berisha dürfte persönlich ziemlich enttäuscht sein. Hatte einerseits Pech aber andererseits auch einige Male einfach schlecht abgeschlossen. Ohne nochmal auf den Keeper zu gucken, mit Druck statt Präzision. Wirkte ohne seine Tore recht überflüssig, da er als Spielertyp des Schattenstürmers ansonsten wenig Einfluss auf das Spiel nahm. Da kann man ihm auch noch so sehr von Kommentatorenseite versuchen, eine Wichtigkeit für das Spiel gegen den Ball zu attestieren (muss er ja aus Salzburg kennen..), offensiv war er meiner Wahrnehmung nach sehr unproduktiv. Ein paar schicke keypasses aber wenig erfolgreiche Dribblings - ich glaube, da hätte Jojos Abschlussqualitäten dem Team besser zu Gesicht gestanden.

    Raum hatte ich vorher noch gar nicht spielen sehen, der war für mich die positivste Überraschung. Baku merkt man die gute Ausbildung insb. am Freilaufverhalten an. Auftaktbewegungen, Körpertäuschungen mit der Ballannahme. Dazu ne gute Technik, Ruhe am Ball, gute Physis.
    Geändert von Flo (07.06.2021 um 13:44 Uhr)

  11. #1136

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ich finde die Herren EM sollte auch so kurz sein. Gruppenphase nur im Laufe des Jahres für die Quali fertig.

  12. #1137
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand das auch etwas merkwürdig. Wird hier ein Jugendspieler eines großen Vereins woandershin ausgeliehen, ist er noch zu schlecht. Bei den Portugiesen wurde "verliehen werden" gestern zum Qualitätsmerkmal.
    das ist in den liegen halt deren geschäftsmodell.

    alle super jugendspieler gehören halt den teams, die sie audgebidet haben oder den top teamsm die sich möglich alle spieler bereits mit 12 jahren sichern möchten.

  13. #1138
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Die Meisten werden es bestimmt schon gesehen haben, aber wie geil ist bitte die Präsentation des Olympia-Kaders?
    https://tv.dfb.de/video/unser-team-fuer-olympia/30368/

    Ey, mit Eistee und Cola-Krachern ab vorn Fernseher und direkt ne Folge gucken!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  14. #1139
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Kannte ich nicht.
    Fetzt!
    Danke

  15. #1140

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Stefan Kuntz ist bei der Türkei als Nationaltrainer im Gespräch.

    Wäre schade, wenn er gehen würde. Könnte es aber verstehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •