Seite 46 von 87 ErsteErste ... 26 36 45464756 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1299

Thema: Alles zur U21

  1. #676
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Erstaunlich jedenfalls, dass sich im Vergleich zu 2009 an den Problemstellen zumindest wenig getan hat und man immernoch Schwierigkeiten ihat, gute Außenverteidiger wie technisch versierte Mittelstürmer auszubilden. Damals wie heute.

  2. #677
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Außerdem fehlen dem heutigen Team viele Spieler, die sich schon oben festgespielt haben oder verletzt sind. 2009 fehlte so gut wie niemand (KP Boateng aus diziplinarischen Gründen, Hunt verletzt).
    Trotzdem ist dieses Team heute in der BREITE unfassbar stark. Eigentlich sind alle arriviert im Profi-Bereich und ich rechne nicht damit, dass dort einer furios abstürzt und nur noch höchstens Liga 3 spielt in ein paar Jahren.
    2009 waren Spieler wie Grote und Adlung dabei, die keine große Karriere gemacht haben, dazu heute so mittelmäßige Spieler wie Wagner oder Ben-Hatira, die mit ihrer heutigen, gesteigerten Leistung, zu diesem Kader niemals gehören könnten.
    Lest mal spaßeshalber die erste Seite dieses Threads, was damals von Höwedes, Hummels oder Boateng gedacht wurde. Da sind die Stammspielet aktuell VIEL weiter.

  3. #678
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Wo Du es sagst. Sorry, Soler

    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Hummels ist ein Durchschnittsspieler bei einem Durchschnittsverein. Weit entfernt der NAtionalmannschaft zu helfen.

    Höwedes hatte gute Ansätze, der könnte was werden. Insgesamt aber sehe ich die Zukunft in der Abwehr Deutschlands nicht besonders rosig.

  4. #679
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #680
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Heute geht's los um 20:45 gegen Serbien. Natürlich live im Ersten!
    Geld schiesst keine Tore

  6. #681
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Wo Du es sagst. Sorry, Soler

    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Hummels ist ein Durchschnittsspieler bei einem Durchschnittsverein. Weit entfernt der NAtionalmannschaft zu helfen.

    Höwedes hatte gute Ansätze, der könnte was werden. Insgesamt aber sehe ich die Zukunft in der Abwehr Deutschlands nicht besonders rosig.
    Ich finde, er hat Recht behalten.

  7. #682
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Also aus der heutigen Startelf traue ich lediglich Ter Stegen,Geis, Volland, Knoche und Can den Sprung in die A-Elf zu.
    Ginter finde ich grottig, Korb nur solide, ebenso Günter und Klaus.
    Bei Meyer fehlt mir der Glaube, dass er sich langfristig festsetzt und Hofmann stagniert schon ewig.

  8. #683
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Korbs Vorteil ist aber, dass wir hinten rechts ne Dauerbaustelle haben, seit Fipsi meinte er wäre n Weltklasse DM

  9. #684
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Hab Bock auf heute Abend! In your face Sommerloch!

  10. #685
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Also aus der heutigen Startelf traue ich lediglich Ter Stegen,Geis, Volland, Knoche und Can den Sprung in die A-Elf zu.
    Ginter finde ich grottig, Korb nur solide, ebenso Günter und Klaus.
    Bei Meyer fehlt mir der Glaube, dass er sich langfristig festsetzt und Hofmann stagniert schon ewig.
    Lediglich sacht er

  11. #686
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Meyer ist 95er-Jahrgang. Ein bisschen früh, um keinen Glauben in den zu haben.

    Apropos. Wenn die 94er und 95er sowie die überragenden 1996er in die U21 aufrücken, wird das im Mittelfeld und Sturm ziemlich pervers.

    ---- Goretzka --- Kimmich
    Gnabry --- Meyer --- Brandt
    ------------- Selke

    Öztunali, Stendera, Arnold, Mukhtar, Aycicek, Gerhardt, Meffert, Kohr, R.Khedira, Werner, Sané, Weiser (), JvH (), Lorenzen (), Fröde (), Hilßner ()

    Can und Ginter dürften auch noch. Can dann aber wohl in der Über-Mannschaft. Ob man Ginter nochmal demütigt?

  12. #687
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Wie wäre es denn eig mit der Olympia-Auswahl?
    Die würde sich in Teilen mit der neuen U21 überschneiden.
    Gäbe es da zeitlich überhaupt irgendwie die Möglichkeit, Lehrgänge und Testspiele zu absolvieren außer direkt vor dem Turnier?

  13. #688
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Man könnte eine U23 für ein Jahr führen oder in den Freundschaftsspielen der U21 ältere Spieler einsetzen (was in Absprache mit anderen Verbänden möglich sein sollte).

    Olympia ist vom 3. August bis 21. August. Wenn der DFB sich qualifiziert, wird in der Bundesliga kräftig rumgeheult. Stichtag ist der 1.1.1993. Zusätzlich dürfen drei Spieler nominiert werden, die das Alterslimit überschreiten.

  14. #689
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Hat sich mittlerweile was geändert bei der Abstellungspflicht?
    Nicht, dass es wieder so ein Thester wie 2008 gibt und womöglich die Spieler am Ende nicht mal gelassen werden, wo gerade der DFB die Wichtigkeit des Turniers immer wieder zu vermitteln versucht.

  15. #690

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Erstaunlich jedenfalls, dass sich im Vergleich zu 2009 an den Problemstellen zumindest wenig getan hat und man immernoch Schwierigkeiten ihat, gute Außenverteidiger wie technisch versierte Mittelstürmer auszubilden. Damals wie heute.


    Das scheint sich auch in den weiteren Jugendmannschaften kaum zu ändern.

    Dafür sind wir immer im zentralen Mittelfeld und den offensiven Außen überproportional gut besetzt. Gerade im ZM ist echt heftig was da in 2-3 Jahren für ein Konkurenzkampf entstehen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •