Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Werders Jahrhundertelf

  1. #31
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Einfach nur mal so...

    -------------------- Reck -------------------- (Burdenski, Wiese)

    -- Schaaf --- Bratseth --- Ismael ---Assauer -- (Beiersdorfer, Krstajic

    --------------- Frings --- Eilts ---------------- (Baumann, Votova)

    --------------Micoud --- Basler --------------- (Herzog, Diego, Özil

    ----------------Rufer --- Bode ---------------- (Völler, Riedle, Klose, Pizarro, Ailton)


  2. #32
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.039
    Eine Jahrhundertelf?

    Wie können wir uns anmaßen, Spieler (nicht) zu bewerten, die einige gar nicht kennen. Ich schaue regelmäßig seit den 70ern, die Zeit davor kenne ich auch nur vom Hörensagen oder aus Büchern, selbst an Hoettges und Roentved, die Stars der 70er kann ich mich nur schemenhaft erinnern. Diejenigen mit der Gnade der späten Geburt können daher genausowenig eine Burdenski, Herzog oder Basler beurteilen?!

  3. #33
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Wie können wir uns anmaßen, Spieler (nicht) zu bewerten, die einige gar nicht kennen.
    Verstehe ich nicht. Neben mir werden vermutlich einige andere Bernard, Schütz, Weist, Ackermann, Matischak, Höttges usw. gesehen haben. Warum sollten Spieler aus der Zeit nicht (subjektiv) als hervorragend bewertet werden?

  4. #34
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Aus meiner Zeit (Jahrgang 82):

    Reinke - Ismael, Merte, Rune, Bode - Baumi, Eilts - Herzog, Micoud, Diego - Rufer

  5. #35
    Avatar von ghost
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    6
    jetzt die meinige:

    Reck - Sauer, Rune, Pezzey, Ismael - Eilts, Votava - Herzog, MICOUD, Bode - Rufer

  6. #36
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von Pohli81 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Aufstellungen ohne den Elch gehen gar nicht!!!
    Wenn irgendwas gar nicht geht, dann ja wohl Aufstellungen ohne Höttges. Deutscher Meister mit Werder, Europameister mit Deutschland, drei WM-Teilnahmen (spielte u.a. im legendären Wembley-Finale!), holte mit Deutschland den ersten Nationalelf-Sieg auf englischem Boden überhaupt (bei der EM 1972), trotz guter Angebote immer bei Werder geblieben, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Werder so lange in der ersten Liga blieb. Es gan Jahre, da kannte der Rest von Deutschland keinen einzigen Werderaner - außer Höttges.

    Wie oft muss das hier noch betont werden?!?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #37
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ich nehm doch niemanden rein, den ich nicht habe spielen sehen.

  8. #38
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921
    Wahnsinn, wie viele tolle Spieler man bei Werder sehen konnte.
    Soweit noch nicht genannt gehören dazu wohl auch: Günter Bernard, Sepp Piontek, Zick-Zack Matischak, Ole Björnmose, Assauer, Roentved, Röber, Reinders, Rigo Gruber und Fichtel.

  9. #39
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ich nehm doch niemanden rein, den ich nicht habe spielen sehen.
    Dann würdest du Beckenbauer nicht eine Weltelf stellen?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #40
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Nee.

    Aber Cruyff, da ich mir im Nachhinein einige Spiele seiner Holländer angesehen habe.

  11. #41
    Avatar von ghost
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    6
    das kann ich verstehen. ich muss gewissermaßen etwas "mit" denen erlebt haben, dann habe ich auch eine verbindung zu diesen spielern. wie durch die europapokalspiele in den späten 80ern, frühen 90ern.

  12. #42
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Ich mache mal meine Elf der besten Typen, die Werder für meinen Geschmack hatte:

    -----------------------------Budde---------------------------- (Reinke)

    Schaaf---------------Bratseth--------Borowka---------Höttges (Otten, Pezzey, Gruber, M. Schulz)

    -------------Herzog-----------Micoud---------------Bode (Eilts, Basler, Diego)

    ---------Burgsmüller-------------Rufer----------Ailton------------- (Görts, Reinders, Pizarro)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #43
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.745
    Zitat Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    das kann ich verstehen. ich muss gewissermaßen etwas "mit" denen erlebt haben, dann habe ich auch eine verbindung zu diesen spielern. wie durch die europapokalspiele in den späten 80ern, frühen 90ern.
    Muss ich dabei gewesen sein, um zu begreifen, dass Abraham Lincoln Besonderes geleistet hat?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #44
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Nostalgie.

    Für mich ist Werder Ruuuuuuuudi. Und wird es auch wohl immer bleiben. Bei all den anderen Helden, weiß ich überhaupt nicht wie ich die in eine Mannschaft packen sollte. Wohin zum Beispiel mit Ivan? Neubarth? Klose?

    *schwelg*
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  15. #45
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    das kann ich verstehen. ich muss gewissermaßen etwas "mit" denen erlebt haben, dann habe ich auch eine verbindung zu diesen spielern. wie durch die europapokalspiele in den späten 80ern, frühen 90ern.
    Muss ich dabei gewesen sein, um zu begreifen, dass Abraham Lincoln Besonderes geleistet hat?
    Nee, aber du würdest doch nicht sagen wir einen Jazzmusiker aus den 40ern als besten Musiker aller Zeiten anpreisen, wenn du seine Musik nie gehört hast, nur weil alle behaupten, dass er der Beste aller Zeiten war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •