Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 111213 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 182

Thema: KFC Uerdingen - zurück in der 3. Liga

  1. #166
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Der erste Gockel, der zu KFC sagt: "FU! Ich geh'!

  2. #167
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Jo, wenn der Laden endlich dicht macht, können die arbeitslosen Spieler mit ihren gesammelten Erfahrungen bestimmt zu MCD oder BK wechseln, da braucht man sich keine Sorgen machen.

  3. #168
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01...verfahren-ein/


    Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH hat ein Eigenverwaltungsverfahren eingeleitet. „Nach langen und intensiven Überlegungen, wie wir die aktuellen Herausforderungen bestmöglich meistern können, halten wir diesen Schritt für die optimale Lösung, um die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern“, sagt der scheidende Präsident Mikhail Ponomarev. „Wie ich immer betont habe, ist mein oberstes Ziel, den KFC Uerdingen nicht nur in dieser Saison, sondern langfristig in der Dritten Liga zu erhalten und in eine geordnete und gesicherte Zukunft zu überführen.“

    Nach der bislang erfolgreichen Zeit mit zwei Aufstiegen in Folge und dem bereits dritten Jahr in Folge in der Dritten Liga stellen die aktuellen Rahmenbedingungen aufgrund erheblicher Umsatzeinbußen durch die Corona-Pandemie, gepaart mit hohen Kosten aufgrund der in Krefeld ungeklärten Stadionsituation, den Traditionsklub aus Uerdingen vor große Herausforderungen.

    Geschäftsführer Nikolas Weinhart: „Mit dem Eigenverwaltungsverfahren bietet sich uns die Möglichkeit, in Eigenregie erfolgreich die Zukunft unseres Vereins zu sichern. Wir nutzen diese Zeit, um einen geeigneten Investor für den KFC Uerdingen zu finden. Es gibt weiterhin Gespräche mit potenziellen Investoren, diese Gespräche bedürfen allerdings noch etwas Zeit. Deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

    Das Verfahren in Eigenregie wird keine Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb des KFC haben. „Wir werden für die beginnende Rückrunde und auch für unsere langfristigen Ziele einen konkurrenzfähigen Kader stellen“, betont Weinhart. „Natürlich ist es aber unabdingbar, dass wir unsere Mannschaft auf Einsparpotenzial beleuchten, um die laufenden Kosten zu senken.“

    Unabhängig vom Ausgang des Eigenverwaltungsverfahrens ist eine Sache für die Verantwortlichen jedoch klar: „Es müssen in Sachen Stadion und Umfeld des Vereins Lösungen für den KFC Uerdingen gefunden werden“, sagt Mikhail Ponomarev. „Wir brauchen die Grotenburg als Heimstadion, da ist die Stadt Krefeld dringend am Zug. Ein neuer Investor wird definitiv nicht Millionen für ein Stadion in der Fremde zahlen, weil die Grotenburg nicht fertig wird.“

  4. #169
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    https://www.kicker.de/kfc-wohl-an-ar...796698/artikel

    Für Drittligist KFC Uerdingen gibt es offenbar einen Käufer. Der Klub, dessen Spielbetriebs-GmbH am Dienstag einem vorläufigen Insolvenzverwalter unterstellt wurde, soll laut einem Bericht der Westdeutschen Zeitung an einen Investor aus Armenien verkauft worden sein. Dabei soll es sich nach kicker-Informationen um Roman Gevorkyan handeln, der auch beim armenischen Hauptstadt-Klub FC Noah Erewan und dem italienischen Viertligisten AC Noah Siena involviert ist.

  5. #170
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Würde ich wetten, würde ich sagen, dass die in wenigen Jahren wieder in der gleichen Situation, wie zu Jahresbeginn sind.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #171

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.kicker.de/kfc-wohl-an-ar...796698/artikel

    Für Drittligist KFC Uerdingen gibt es offenbar einen Käufer. Der Klub, dessen Spielbetriebs-GmbH am Dienstag einem vorläufigen Insolvenzverwalter unterstellt wurde, soll laut einem Bericht der Westdeutschen Zeitung an einen Investor aus Armenien verkauft worden sein. Dabei soll es sich nach kicker-Informationen um Roman Gevorkyan handeln, der auch beim armenischen Hauptstadt-Klub FC Noah Erewan und dem italienischen Viertligisten AC Noah Siena involviert ist.
    Müssen die sich dann in KFC Noah Uerdingen umbenennen?

    Wenn die einen passenden Investor wollen, sollten die mal bei Kentucky Fried Chicken anfragen, dann kann der Vereinsname jedenfalls so bleiben

  7. #172
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen

    Müssen die sich dann in KFC Noah Uerdingen umbenennen?
    RingRing

    RG „Hello?“

    NW: „Hello, Mr Gevorkyan?...it‘s Mr. Weinhart from Uerdingen...“

    RG: „Mr. why-not from my what?!“

    NW: „No, I‘m Nikolas from KFC Uerdingen...“

    RG „No, I was not dinging! You called me!“

    NW: „No, no KFC the german club in which you put your investment in...“

    RG: „No, I‘m not interested in a german clubsandwich!...wtf?!“

    NW: „no no we‘re Krefeld Football Club, KFC UERDINGEN“

    RG: „ah...now I got you...but why is it yourdinging?“

    NW: „Uerdingen is a part of Krefeld our hometown“

    RG: „I see.... oh yeah I remember, you play on that cool pitch in a rotten castle, right?“

    NW: „..eh... it‘s a burg not a castle, and actually it’s too rotten to play there...“

    RG: „oh...where do you play instead?“

    NW: „in Lotte, just about 175km away......“

    RG: „so we should call it KFC Noah Lotte?“

    NW: „sounds like something from starbucks...I think our fans might prefer something more traditional, like FC Bayer Lotte Noah“

    RG: „FC buy-a-lot-in-nowhere? seems legit Mr Whynot, count me in! “

  8. #173
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Es geht wohl vorbei mit dem KFC:

    https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06...kfc-uerdingen/

    Die vom DFB für die Lizenzerteilung für die 3. Fußball-Liga gelegte finanzielle Hürde - die sofortige Hinterlegung eines hohen siebenstelligen Betrags - war für den KFC nicht fristgerecht zu erfüllen
    In den vergangenen Tagen hatte sich Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth mit Investor Roman Gevorkyan deshalb eigentlich für die kommende Saison auf einen Neustart des KFC in der Regionalliga verständigt. Hierfür steht der Investor aber jetzt doch nicht zur Verfügung. „Wir können uns trotz der gemachten Zusagen über den plötzlichen Abgang des Investors nur sehr wundern, nachdem dieser zuvor vereinbarungsgemäß Zahlungen geleistet hat“, sagt Rechtsanwalt Dr. Kruth.
    Ohne Investor und damit ohne finanzielle Planungssicherheit für die kommende Saison gibt es für die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH keine positive Fortführungsprognose mehr. Der von den Gläubigern akzeptierte Insolvenzplan ist deshalb nicht mehr durchführbar. Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH wird jetzt voraussichtlich im Regelinsolvenzverfahren abgewickelt, ein kurzfristiger Verfahrensabschluss ist nicht mehr zu erwarten.

  9. #174
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Wenn da jetzt ein Verein fehlt kann Ingolstadt ja wieder zurück, um das aufzufüllen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #175
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Ich finde es schade. Kann mich noch dunkel an die Zeit zurück erinnern, als sie unter Bayer 05 Uerdingen noch in der BuLi waren.

  11. #176
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade. Kann mich noch dunkel an die Zeit zurück erinnern, als sie unter Bayer 05 Uerdingen noch in der BuLi waren.
    und 1:6 gegen Werder verloren haben....1995 müsste das gewesen sein....achja...die guten alten Zeiten.
    Geld schiesst keine Tore

  12. #177
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #178
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade. Kann mich noch dunkel an die Zeit zurück erinnern, als sie unter Bayer 05 Uerdingen noch in der BuLi waren.
    und 1:6 gegen Werder verloren haben....1995 müsste das gewesen sein....achja...die guten alten Zeiten.
    Haben uns die Meisterschaft 86 indirekt versaut :sad:

  14. #179
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Grotenburg Kampfbahn Die Auswärtskurve gefühlte 50 Meter hinterm Tor, mit 0,0 Akustik - und der Rest eine reine Fussball-Arena. Skurril, aber irgendwie auch schön.

  15. #180
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Mal wieder was vom besten KFC-Twitterer der letzten Jahre:

    https://www.kicker.de/ponomarev-wie-...983013/artikel

    Wieder da: Mikhail Ponomarev (49) taucht plötzlich in den Niederlanden auf. Steigt er trotz dinglichen Arrests in Deutschland beim FC Den Bosch ein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •