Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 182

Thema: KFC Uerdingen - zurück in der 3. Liga

  1. #31
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Heißt nicht mehr so (jetzt Stadion), ich nehme mal an, weil Kampfbahn ein böses Wort ist. Im Gegensatz zu Arena, weshalb auch immer.
    ...
    In der Tat nen seltsames Phänomen. Das Wort "Kampfbahn" ist anscheinend nicht mehr sexy, bzw. wird von übereifrigen Funktionären wohl unangebrachterweise mit dem Gröfaz, dem Anstreicher vom Inn, in Zusammenhang gebracht.

    Naja, alles hat(te) seine Zeit und der Begriff Arena vermittelt anscheinend den Hauch von Weltflair, selbst wenns gewollt oder ungewollt skurril wirkt, wie in Würzburg (flyeralarm-Arena), Cloppenburg (TimePartner Arena - 5000 Plätze ) oder die Zipsdendorfer bluechip-Arena des FC Meuselwitz

    Ich verbinde den Begriff mit ner anscheinend ausgestorbenen Zeit, dem Geruch nach alten Socken in der Umkleide, verrosteten Wellenbrechern, fehlenden Wetterschutz, ner grobpixligen, halbfunktionalen Anzeigetafel über die ein Herrenschuhgeschäft und der Knaxx-Club Ecken und den Vorstopper des Tages verkündeten.

    BTT: Uerdingen war glaube ich Mitte der Neunziger in der 1. Bundesliga zuletzt vertreten. Das waren (meine) glorreichen Zeiten vom Fußballmanager Hattrick. Hab die Editor-Diskette von Software2000 für 10 Mark bestellt und eifrig und akribisch Klunsmanns zu Klinsmanns gemacht UND auf iregendeinen unendlich beknackten Amiga-Pixelmaker das neue Wappen von KFC Uerdingen (nach dem Bayer-Verpissen) handerstellt. Irgendwie bekloppt, aber schön. Wie Du meintest (in Bezug auf die spocht1-AÜ), diesen Verein umgibt eine gewisse Nostalgie

    Hach

  2. #32
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Überhaupt liest sich die Regionalliga West wie eine Versammlung an Nostalgie-Vereinen, die schonmal in der Bundesliga waren und in den 80er und 90er Jahren hauptsächlich dort vertreten waren: Uerdingen, Wattenscheid, Aachen, Oberhausen oder Essen. Dazu noch Fortuna Köln als Dauerbrenner der 2. Liga.
    Irgendwie sympathisch.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #33
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Gab es den früher auch schon?
    Den gabs erst nur als Strichmännchen in der Stadionzeitung, ab Mitte der 90er als Kostüm im Stadion. Der hatte glaub ich sogar mal Stadionverbot weil er einen Linienrichter angepöbelt hat.

  4. #34
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Abstieg in die Oberliga ist zu 99,9% sicher. 3 Punkte Rückstand zum Nicht-Abstiegsplatz, dazu 11 Tore schlechter und die beiden Vereine, die dabei noch eine Rolle spielen, spielen gegeneinander.
    Jetzt fehlen die Punkte, die man gegen Wattenscheid am grünen Tisch verloren hat.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #35
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Sieg zum Abschluss, aber wenn Fortuna Köln aufsteigt, kann man sich noch retten, obwohl man sportlich abgestiegen ist.

    "Da sich Bayer Leverkusen II nicht um eine Zulassung zur Regionalliga West 2014/15 bewirbt und Arminia Bielefeld II durch den Abstieg der 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga nicht aufstiegsberechtigt ist, reduziert sich die Anzahl der sportlichen Absteiger auf drei, im Falle des Aufstiegs von Fortuna Köln auf zwei. "

    Fortuna Köln spielt in der Relegation gegen FC Bayern München II.
    Geändert von Erklär-Bär (26.05.2014 um 12:52 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  6. #36
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Letzte Saison nur dank des Aufstiegs von Fortuna Köln (auch in letzter Minute) in der Liga geblieben, läufts es jetzt schon deutlich besser. 21 Punkte nach 13 Spielen, Platz 7 und weit entfernt von den Abstiegsplätzen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  7. #37
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Die letzten 8 Spiele.
    2 Punkte, 0:19 Tore.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  8. #38
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Fairplay kostet den Sieg

    Klug oder nicht?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  9. #39
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Nicht klug aber fair

  10. #40

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Völlig egal ob klug, verdient einfach nur Respekt

  11. #41
    Anfaro
    Gast
    Wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, kann man das mal so machen. Respekt verdient es allemal.

  12. #42
    Bierstandszene
    Gast
    Man muss schon Eier haben um sowas zu machen. Respekt.

  13. #43
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Durch ein 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf II nun wieder aus der Regionalliga abgestiegen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  14. #44
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zukünftig weht ein Hauch von Champions League durch die Grotenburg. Mo Idrissou unterschreibt einen Vertrag für 2 Jahre
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  15. #45
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •