Seite 34 von 227 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 84 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 3401

Thema: Ulrich Hoeneß - Stimmung, Würste, Steuern

  1. #496
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    @BartS

    Natürlich verdient eine Krankenschwester, Altenpflegerin usw. im Vergleich zu einem Sparkassendirektor viel zu wenig aber man kann doch auch nicht Spitzenverdiener generell als Ausbeuter brandmarken
    Doch, natürlich.

    BTW.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  2. #497
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    @BartS

    Natürlich verdient eine Krankenschwester, Altenpflegerin usw. im Vergleich zu einem Sparkassendirektor viel zu wenig aber man kann doch auch nicht Spitzenverdiener generell als Ausbeuter brandmarken
    Wer hat das denn getan? Ich nicht. Nur haben die gefälligst ihre Steuern zu zahlen. Und wenn sie es nicht tun, ist das schlichtweg kriminell.
    Gilt aber genauso für Geringverdiener

  3. #498
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    @BartS

    Natürlich verdient eine Krankenschwester, Altenpflegerin usw. im Vergleich zu einem Sparkassendirektor viel zu wenig aber man kann doch auch nicht Spitzenverdiener generell als Ausbeuter brandmarken
    Wer hat das denn getan? Ich nicht. Nur haben die gefälligst ihre Steuern zu zahlen. Und wenn sie es nicht tun, ist das schlichtweg kriminell.
    Gilt aber genauso für Geringverdiener
    Natürlich.

  4. #499
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Dem Staat entgehen übrigens gute 300 Mrd € durch Schwarzarbeit pro Jahr. Das ist auch Steuerhinterziehung
    When you move me
    everything is groovy

  5. #500

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Uli, der keine Steuern zahlen will, fährt mit dicken Autos über Straßen, die Ukrainer mit Schwarzarbeit gebaut haben.
    Wo ist da die Gerechtigkeit?

  6. #501
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Und abgesehen von Bankern mit Bonis sind wohl die, die 1 Mio € verdienen, Unternehmer und natürlich leisten viele von ihnen deutlichst mehr als ein 10.000 € Verdiener.
    Dann definierst du "leisten" anders als ich... Sie haben deutlich mehr Verantwortung, da könnte ich dir zustimmen, und genauso war ihre Ausbildung i.d.R. schwieriger und länger. Aber m.E. leisten viele 10.000-Euro-Verdiener mehr als viele 1-Million-Euro-Verdiener.
    Ach, populistischer Unfug. In Einzelfällen mag es ansatzweise zutreffen, viele sind es aber 100pro nicht.
    andersrum ist es btw auch populistischer unfug. die meisten personen, die im sieben-oder mehrstelligen bereich verdienen, erzielen diese einnahmen nicht durch arbeitslohn, sondern kapitalerträge. dafür muß man keineswegs hart gearbeitet haben, häufiger werden solche vermögen vererbt.

    das nur els einwurf, ich denke, es gibt genug beispiele für hart arbeitende personen am oberen und unteren rand der einkommensskala.

  7. #502
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    Ja wo ist sie? Ganz einfach, es gibt sie nicht, Gerechtigkeit ist nur ein Märchen in dieser Welt.

    Mal abgesehen davon, wo bauen denn ukrainische Schwarzarbeiter Strassen?
    When you move me
    everything is groovy

  8. #503

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Uli, der keine Steuern zahlen will, fährt mit dicken Autos, die Leiharbeiter gebaut haben über Straßen, die Ukrainer mit Schwarzarbeit gebaut haben (und somit den Weißrussen die Arbeit wegnehmen). Wo ist da die Gerechtigkeit?

  9. #504
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    andersrum ist es btw auch populistischer unfug. die meisten personen, die im sieben-oder mehrstelligen bereich verdienen, erzielen diese einnahmen nicht durch arbeitslohn, sondern kapitalerträge. dafür muß man keineswegs hart gearbeitet haben, häufiger werden solche vermögen vererbt.

    das nur els einwurf, ich denke, es gibt genug beispiele für hart arbeitende personen am oberen und unteren rand der einkommensskala.

  10. #505

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Wenn der Uli mit großer Dankbarkeit über die Fleißarbeit der Straßenbauer spritsparend über die Straßen rollen würde, dann wäre die Welt eine andere.
    Schlimm ist, das dies keiner für möglich hält, und sich somit mitschuldig macht.
    Auf den anderen gucken, der das auch nicht macht ist nicht kindisch, sondern kindlich.
    Spätestens, wenn wir/ihr gut ausgebildeten für nen 1000er malocht, wie zB schon in Italien, dann kippt das ganze.

  11. #506
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von noriega Beitrag anzeigen
    Und abgesehen von Bankern mit Bonis sind wohl die, die 1 Mio € verdienen, Unternehmer und natürlich leisten viele von ihnen deutlichst mehr als ein 10.000 € Verdiener.
    Dann definierst du "leisten" anders als ich... Sie haben deutlich mehr Verantwortung, da könnte ich dir zustimmen, und genauso war ihre Ausbildung i.d.R. schwieriger und länger. Aber m.E. leisten viele 10.000-Euro-Verdiener mehr als viele 1-Million-Euro-Verdiener.
    Ach, populistischer Unfug. In Einzelfällen mag es ansatzweise zutreffen, viele sind es aber 100pro nicht.
    andersrum ist es btw auch populistischer unfug. die meisten personen, die im sieben-oder mehrstelligen bereich verdienen, erzielen diese einnahmen nicht durch arbeitslohn, sondern kapitalerträge. dafür muß man keineswegs hart gearbeitet haben, häufiger werden solche vermögen vererbt.

    das nur els einwurf, ich denke, es gibt genug beispiele für hart arbeitende personen am oberen und unteren rand der einkommensskala.
    Tja, da werden wir uns wohl nicht mehr einigen. Ich bin nicht der Meinung, dass viele Millionäre ihre Millionen geschenkt bekommen. Und wenn, so sind es doch oft die Beschenkten, die es verjubeln. Für mich sind Millionäre in den meisten Fällen Menschen, die ihre Ziele hoch stecken, die sie akribisch verfolgen, die zusätzlich zum Talent, dass sie für ihren Beruf brauchen auch die notwendige Portion Fleiß an den Tag legen.
    Ich behaupte mal frech, dass 90% der Krankenschwestern (die natürlich hart arbeiten), nicht unbedingt seit Anbeginn ihrer Zeit das Ziel verfolgt haben, unbedingt Krankenschwester werden zu wollen.
    So, und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt.

    Dieses ständige "Reiche müssen im Vergleich zur Krankenschwester nix für ihr Geld tun" geht mir volle Pulle auf die Eier!

    e: Der letzte Satz von cluseau ist natürlich korrekt!
    Gib mich die Kirsche!

  12. #507
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    schwarz und weiß , das system hat euch voll im griff ........
    kapitalismus ist wohl die ehrlichste form von allen.

    das ganze ist so verstrickt , das es schon gar nicht mehr differenzierbar ist was grundsätzlich als gute idee gedacht war und auschließlich der ausbeutung diente.

    was ich damit eigentlich sagen will ? nun ja , schwer zu sagen.
    Aber es gibt sicherlich weitaus verwerflicheres als sein geld nicht zu versteuern , auch wenn uns viele das gegenteil glauben lassen wollen.


    Ey wartet mal , da vorne ist ein licht ....... da muss ich mal eben hin
    Tanzt ihr Nutten , der König hat Laune !

    Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!

  13. #508
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    im übrigen , habe ich mal gelesen , dass börsenspekulation ab einem gewissen maße , spielsucht ist und somit wäre es ja auch glückspiel und nun kommt es ......
    ist glückspiel in der schweiß nicht steuerfrei ?

    und wenn er nun glücksspiel in der schweiz betrieben hat , mit einem schweizer konto wo nie was anderes drauf ging und auch nie einer gewinne woanders hin geflossen ist , hat er dann deutsche steuern hinterzogen.


    dann wären ja alle spieler von Poker stars , die irgendwann mal gewonnen haben , aber nicht ausgezahlt haben , steuerbetrüger .....

    ach gott , das licht kommt schon wieder
    Geändert von DerHenker (23.04.2013 um 23:42 Uhr)
    Tanzt ihr Nutten , der König hat Laune !

    Wenn dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden! ...dann hau ihm in die Fresse und sag: Warte....wird gleich besser!

  14. #509
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    wo gibts hier die leerzeichen umsonst?

  15. #510
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ich behaupte, dass 90 Prozent aller Krankenschwestern mehr leisten als 90 Prozent aller Manager.
    Ich kann mich noch gut an Marco Bode erinnern:
    "Ich kann gegenüber einer Krankenschwester mein Gehalt nicht rechtfertigen".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •