Seite 47 von 83 ErsteErste ... 27 37 46474857 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #691
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.320
    Mir ging es bei meinen Beiträgen zur Sache viel weniger um Violas "Delikt" als um die schrägen Reaktionen. Ich wollte sozusagen nur ein "Alles in Ordnung? Geht's euch gut?" an die sich Aufregenden einwerfen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #692
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.958
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dass Du in Beitrag #680 definitiv nicht gemeint bist, sollte klar sein.


    Aber es geht ja auch an Wiesenlove.
    Ah, okay. Man darf sich gerne empören, es ist ja auch eine mindestens streitbare Aussage, eine Auseinandersetzung fand aber doch gar nicht statt. Stattdessen Pathologisierungen und übelste persönliche Beleidigungen.
    Ah, okay. So habe ich deine Aussage nicht verstanden. Das ist natürlich nicht okay, und letztendlich nicht bessser als das, worüber man sich dann echauffiert.

    Es gab aber nun auch einige, die sich sehr sachlich mir den Aussagen auseinandergesetzt haben. Zum Glück.

    Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn sowas persönlich genommen wird. Ob nun als Russe, oder als Mann.
    Geändert von WhiteHorse (21.05.2022 um 11:15 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #693
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.519
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Nicht nur das.

    Einige nimmermüde Sich-Empörer zerrten Viola dann geteert und gefedert vors obrigkeitliche Tribunal, dessen Urteil dann auch sehr schnell erfolgte - "fleißigem Melden" sei Dank!
    Kosch, ehrlich jetzt mal, es reicht langsam. Ich verstehe ja, dass jeder hier seine Rolle spielt und eine gewisse verschmitzte Scheinheiligkeit durchaus dazu gehören kann. Aber diese ostzonale Freiheitskämpferattitüde steht dir einfach nicht gut zu Gesicht. Sie ist vollkommen fehl am Platz. Du weißt bestens, dass es hier ein sehr leicht zu befolgendes Regelwerk gibt, das auf gegenseitigem Respekt aufbaut. Hält man sich dran ist alles gut. Hält man sich nicht dran, gibt es auf die Finger. Viola hat sich nicht dran gehalten, also gab es auf die Griffel. So what? Wenn sie erwachsen ist, weiß sie, dass damit alles gut ist. Wenn nicht dann eben nicht. Das ist dann ihr Problem und sie muss die entsprechenden Schlüsse ziehen. Wie jeder andere im gegebenen Fall auch. Das alles ist ziemlich banal und man muss wirklich nicht jedes Mal die Systemfrage stellen.


  4. #694
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ist ja gut, - und ein weiteres Indiz dafür, dass das worum tatsächlich eine lehrbuchreife "Trigger-Zone" darstellt.

    In diesem Sinne:

    Brände löschen!
    Weine zechen!
    Regeln brechen!


    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #695
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.519
    Sei nicht so verflucht überheblich. Ich bitte dich lediglich, keine unnötigen Brände zu legen. Es ist schon schwer genug für die Mods, den Laden einigermaßen smooth durch die rauhe See zu steuern.

  6. #696
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Ich finde nicht, dass ich überheblich bin, wenn ich meine Meinung äußere, dass ich in diesem Fall alle emotionalen bzw. administrativen Reaktionen für übertrieben halte.
    Von meiner Seite her hätte man das alles ganz unaufgeregt laufen lassen können - denn es war allen einigermaßen geradeaus denkenden Beteiligten von Vornherein klar, dass Violas Beiträge (der Tradition geschuldet) in ihrer Absolutheit unrichtig waren.

    Nun bin ich kein Moderator (ist auch besser so!) und muss mich daher nicht mit unzähligen Gemengelagen von Befindlichkeiten herumärgern.
    Ich habe auch nicht die Netiquette beschlossen (wer war das eigentlich? Und auf welcher Grundlage?) - es fällt mir zudem schwer, immer das Damoklesschwert von Restriktionen über meinem Haupt zu spüren, so dass ich mittlerweile auch deutlich mehr als früher abwäge, ob und was ich irgendwo schreibe.

    Das bedeutet aber deswegen noch lange nicht, dass ich meine Überzeugungen über Bord werfe: in diesem speziellen Fall (ich schreibe es nochmals sehr deutlich!) hätte man eher Nachsicht und Milde als Strenge walten lassen können.
    Stattdessen habe ich tatsächlich fast den Eindruck gewonnen, dass einige User lediglich darauf gelauert haben, ihrer bäckchenwabernden und schäumenden Empörung lauthals freien Lauf zu lassen.



    Ansonsten bin ich bei Dir, das weißt Du. Gegenseitiger Respekt! Alles gut.
    Geändert von hans koschnick (21.05.2022 um 21:06 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #697
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.519
    Darauf einen Kamillentee

  8. #698
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.320
    Ich supporte euch beide.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #699

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Ach menno...

    Also zu Punkt 1, Introspektion: Du musst mir da einfach vertrauen. Mein Gedächtnis für meine Kindheitsängste, Neurosen usw. ist exzellent und reicht sehr weit zurück. Basta.

    Punkt 2, Hirntote: das zu erklären ist dein Job. Du kannst das besser. Ich kann nur beschreiben, was ich sehe und meine Verwunderung darüber mitteilen. Insbesondere, da mir diese Art zu denken, zu empfinden und zu handeln vollkommen fremd ist.

    Punkt 3, ich insistiere nicht, natürlich nicht, würde aber eventuell soweit gehen, dass es gerade für Opfer von Gewalt möglicherweise sogar kontraproduktiv sein könnte zu verallgemeinern, da es davon abhalten könnte ein Trauma einzukreisen und zu bewältigen. Das entspricht ebenfalls meiner persönlichen Erfahrung. Aber auch da bist du der Fachmann und ich könnte falsch liegen.
    "Ach menno" und "Basta"? Sind dir Fragen und Kommentare zu deinen Beiträgen lästig oder was willst du mir mitteilen?

    Es ist natürlich dein gutes Recht, nicht argumentieren zu wollen, aber wenn du hier schreibst, wirst du auch damit leben müssen, kommentiert zu werden, auch und gerade unter uns zwei Bildungsbrüdern im bestem Alter, nur um da auch für die Zukunft keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Und da liegt mir mindestens ein Kommentar zu Punkt 3 noch auf der Seele:

    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    I Ich hasse Männer nicht, obwohl ich in meinem Leben tatsächlich schon zwei Mal vergewaltigt wurde. Aber das erklärt lediglich warum ich keinem Mann mehr traue und die Gewalt jedem Mann zutraue.
    Das ist ein Grund für eine Überzeugung, und was mich angeht, so wüsste ich für die hier Diskutierte keinen "Besseren".

    Dein Kommentar dazu war, nur um noch mal klar zu stellen, was mich hier so wütend macht:
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Dennoch ergibt das meiner Auffassung nach keinen stichhaltigen Grund, um zu Verallgemeinern. Auch dann nicht, wenn man bereits Opfer einer solchen Tat war.
    Nach dem daraufhin einige User ihr Verständnis dafür äußerten, wieso Viola schrieb was sie schrieb und dann mitteilten, dennoch anderer Meinung zu sein, musstest du hier nach deiner so überzeugungungsstark wie argumentationsschwach vorgetragenen Selbstvergewisserung, du könntest nie ... und das wäre nie anders gewesen..., also nochmal gegenhalten, und zwar eiskalt und vom ganz hohen Roß herab: Gute Güte meine Damen, vergewaltigt oder nicht, bewahren sie die Contenance und differenzieren sie gefälligst!

    Da wäre dir vielleicht was besseres eingefallen, wenn du dich nicht ausschließlich mit dir selber und damit beschäftigst hättest, dass deine Gefühlswelt dich von jedweden Vergewaltigungstendenzen abhält, herzlichen Glückwunsch dafür, sondern dich auch nur einen beschissenen Augenblick gefragt hättest, wie sich dein Vertrauen in die Männerwelt wohl entwickelt hätte, wenn du als Frau vergewaltigt worden wärest. Aber nein, wenn in einem Forums-Beitrag, der wenn es hoch kommt, von vielleicht 49 Männern und einer Frau gelesen wurde, die Männerehre derart besudelt wurde, dann gibst du der rigorosen Verteidigung deines Geschlechts natürlich den Vorrang, auch um den Preis der möglichen Abwertung und Verletzung der Gefühlswelt vergewaltigter Frauen, die hier mitlesen (und man kann ja nur hoffen, dass das nicht der Fall ist). Ist dir denn echt nicht klar, was für ein Horror nach dem Horror einer Vergewaltigung es sein muss, zukünftig mit der Angst vor allen Männern durch das Leben gehen zu müssen? Glaubst du wirklich, diesen Horror leisten sich Vergewaltigungsopfer grundlos oder nur weil, sie verbiesterte Emanzen sind, denen mann mal ganz nüchtern und sachlich den Kopf zurecht rücken müsste? Dein Problem mit Violas Verallgemeinung ist verdammt nochmal ein Fliegenschiss dagegen.

    Aber damit nicht genug. Ich frage dich so höflich wie mir möglich, ob dieser Spruch an dieser Stelle denn wirklich hätte sein müssen. Und dann kommst du mir am Ende deines passiv-aggressiven "ich weiß, was ich weiß, Basta und jetzt nerv mich nicht weiter"-Konvoluts mit dieser Dreistigkeit in Punkt 3.

    Du kennst natürlich den Unterschied zwischen dem Grund dafür, zu einer Überzeugung gekommen zu sein (oben hat dir Viola einen mitgeteilt, falls es dir entfallen ist, und den hast du vergewaltigen Frauen abgesprochen) und den Folgen einer Überzeugung, über die du dich in Punkt 3 ausweichend auslässt, ganz genau. Aber selbst wenn dir der beim Verfassen dieses Beitrags dummerweise gerade mal entfallen sein sollte: für wie verblödet hältst du mich eigentlich? Ich soll dir auch nur eine Sekunde abnehmen, deine Empörung über Violas Verallgemeing sei deiner Sorge um die Traumabewältigungschancen vergewaltigter Frauen geschuldet? Nach dem du es vorher fertiggebracht hast, beim Thema Vergewaltigung nicht ein Wort der Empathie, nicht einen Gedanken oder ein Gefühl aus der Perspektive einer Frau zu berücksichtigen, geschweige denn zu äußern, sondern dich im Gegenteil bei deiner Verteidigung der Männerehre einen Scheiß darum und nur um dich selber gekümmerst hast?

    Zu deinem Auftreten hier im Thread fällt mir echt nichts mehr ein.

  10. #700
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.519
    Zur Kenntnis genommen. Danke.

    Ich bin deinem Furor erstens wirklich nicht gewachsen und finde es zweitens sowieso äußerst schwierig und unbefriedigend, so etwas schriftlich zu klären, also sei bitte so gut und lass uns das Thema beenden, ja?

    Alternativ könnten wir uns natürlich auch einfach mal privat zusammensetzen und kämen dabei möglicherweise zu dem Schluss gar nicht so weit voneinander entfernt zu sein, wie ich dir offensichtlich den Eindruck vermittelt habe. Ganz wie du möchtest.


  11. #701
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Ging es hier schon mal um Zitate? Oder gar Zitate ohne Zusammenhang?

    Wir zahlen in Rubel, nennen es aber nicht so.
    Ich hatte den Marder mit dem Gepard verwechselt. Der wurde einfach von Rheinmetall ins Feuer geworfen.
    Favre ist wohl wieder in der Verlosung bei Gladbach.
    Luuk de Jong, oder?

  12. #702
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.658
    Bei den Werder-Insidern konnte ich auch gerade meine kulturelle Engstirnigkeit bestaunen. Wie man so einen Spam feiern kann, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.

  13. #703
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.763
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Bei den Werder-Insidern konnte ich auch gerade meine kulturelle Engstirnigkeit bestaunen. Wie man so einen Spam feiern kann, kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=MJ7jbQJXF68

    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #704
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.958
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen


    Wir zahlen in Rubel, nennen es aber nicht so.
    Ich hatte den Marder mit dem Gepard verwechselt. Der wurde einfach von Rheinmetall ins Feuer geworfen.
    Das Original ist doch gar nicht so?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #705
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.253
    Das ist doch, was @Radfahrer beklagt.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •