Seite 1 von 83 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #1
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

    Es wird, so finde ich, Zeit für diesen Thread. Die Zeiten sind schlecht im Werderland, aber das rechtfertigt noch lange nicht unser Worum als Müllhalde zu benutzen, sich nicht an Regeln zu halten und Threads zuzuspammen.
    An Spieltagen galt immer der Konsens seine Emotionen im Spieltagsforum auszuleben, inzwischen sind inhaltslose Einzeiler während des laufenden Spiels im Mannschaftsforum (bevorzugt im TS- Thread) die bevorzugte Vorgehensweise vieler User.
    Das hat weder mit Diskussion oder Kritik zu tun, das ist einfach nur sinnloses Geschreibsel unter dem Eindruck des wieder mal beschissenen Spiels. Wofür jeder Verständnis hat, nur muss das im Mannschaftsforum sein?
    Das Worum war mal ein Forum, inzwischen ist es in vielen Bereichen ein Chat geworden, aber ein verdammt schlechter.
    Weil es nicht darum geht Meinungen auszutauschen, zu hinterfragen, sich einig zu sein oder nicht, sondern weil ein Wettbewerb entstanden zu sein scheint wer zuerst und vor allem mehr nichtssagende Beiträge im Mannschaftsforum spamt.
    Selbst langjährige und normalerweise vernünftige User, die an sich Wert auf Threaddisziplin legen, beteiligen sich am Spambingo sobald das Spiel läuft.

  2. #2
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.769
    Das Worum illustriert die Situation. Wie willste das groß ändern?
    Ich sehe da vor allem einen Haufen Mehrarbeit für Euch Mods.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #3
    Stevie [Mod]
    Gast
    Ich fände mal ein paar Meinungen der User interessant zu dem Thema: soll man den gegenwärtigen Zustand des Mannschaftsforums so hinnehmen, da dies nur die sportliche Situation widerspiegelt?
    Sollen die Mods öfter und früher eingreifen, um vielleicht wieder mehr Diskussionen zu ermöglichen?
    Es ist ja sicherlich keine Überraschung, dass wir uns teamintern über diese Dinge Gedanken machen, aber mich würde mal interessieren, wie das von anderen hier wahrgenommen wird.

  4. #4
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.466
    Ich bin da bei US. Letztendlich kann man das nicht erfolgreich und dauerhaft reglementieren. Die spamfreudige Masse müllt in Situationen wie der derzeitigen mit solch fulminantem Tempo die entsprechenden Threads zu, dass der geneigte Diskutant sich solange eben seine Thread-Nischen suchen muss und der Mod kneift solange die Backen zusammen. Der Mannschaftsbereich gerät dann eben fest in der Hand von Leuten die letztlich auch rasch wieder weg sind, wenn die sportliche Lage sich wieder entspannt. Die kann man ja nicht alle sperren! Na ja, man könnte, aber sollte man? Ich finde man muss das bis zu einem gewissen Grad ertragen. Auch als Mod.

  5. #5
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Ich nutze das hier mal dazu, um auf drei bestehende Thread hinzuweisen, die für diesen aktuellen Zustand evtl. hilfreich sein könnten:

    Userumfrage-Wollt-Ihr-dass-im-Worum-vom-Team-härter-durchgegriffen-wird

    Userumfrage-Sollen-User-die-nur-zum-provozieren-hier-sind-vor-die-Tür-gesetzt-werden

    Kann man auch alternativ für das Mannschaftsforum ummünzen:
    Userumfrage-Soll-Spam-im-Neuverpflichtungsforum-vom-Team-kommentarlos-gelöscht-werden

  6. #6
    Bierstandszene [Mod]
    Gast
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    IDie spamfreudige Masse müllt in Situationen wie der derzeitigen mit solch fulminantem Tempo die entsprechenden Threads zu, dass der geneigte Diskutant sich solange eben seine Thread-Nischen suchen muss
    Also Fatalismus, Kapitulation vor den immer selben Leuten?

  7. #7
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Letzendlich betreibt der Worum e.V dieses Forum. Ihr entscheidet letzendlich. Problem: Es muss für alle gelten, sonst gibt es Mecker.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  8. #8
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Der Verein entscheidet gar nichts, er finanziert bloß.

  9. #9
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @K:

    Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn ihr im Team ne klare Kante finden würdet, wie in sochen "Sondersituationen" zu verfahren ist. Mittlerweile ist es euer Haus. Der Worumsgedanke von Anbeginn an ist seit längerem tod. Kein Vorwurf.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  10. #10
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Das Team ist nicht der Verein, der Verein nicht das Team.

    Welcher Worumsgedanke ist tot? Dass die User hier mitentscheiden sollen und dürfen? Was meinst Du, warum BSB und stevie solche Fragen stellen?

  11. #11
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Traut Euch!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  12. #12
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Und wenn Ihr (Mods) während des Spiels oder den Spieltag das Manschaftsforum einfach "abschließt"?
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

  13. #13
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Hat BSB mal gemacht - danach gabs einen Sturmlauf. Schöner wäre es doch eigentlich, man müsste zu solchen Maßnahmen nicht greifen. Das war doch mal ein Forum, in dem sich Menschen wie Erwachsene benahmen.

  14. #14
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Natürlich ist das schöner, aber Vernunft ist in solchen Momenten soweit weg, wie die Erde von der Sonne. Viel ist mit den negativen Ergebnissen verbunden. Im Erfolg herscht hier auch wieder das Zivile.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  15. #15
    Avatar von Plural
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    447
    Ok, hab ich nicht mitbekommen. (Das mit BSB)

    Hat er das vorher angekündigt, nach den Motto: " Lieber User, aufgrund das und das wird heute von bis das Manschaftsforum geschlossen, weil wir ein Diskussionsforum sind. "

    Wenn nicht, dann könnte man das doch einfach am Donnerstag angündigen. Als Versuch z.B..

    E: fdb hat mit kanppen analyse der Diskussionskultur durchaus meine Zustimmmung. by the way
    Geändert von Plural (21.04.2013 um 22:13 Uhr)
    05.05.2012 17:30 Klassenerhalt..... Done!
    13.05.2013 10:33 Klassenerhalt.... Done!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •