Seite 59 von 83 ErsteErste ... 9 39 49 58596069 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #871
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.408
    I would prefer not to

  2. #872
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Hab ja schon gesagt, dass das "untersagen" falsch ausgedrückt war. Und um technische Belange ging es mir auch nicht. Dafür gibt es ja einen anderen Thread.

    Mir ist halt aufgefallen, dass das (+1 oder ) in letzter Zeit häufiger genutzt, um lediglich gegen einen Post oder User zu "ätzen". Wenn eine/r was schreibt was die Person als störend empfindet, finde ich das okay. Mache ich ja auch gerade.
    Aber das dann im Rudel abzunicken halte ich einfach für unnötig und "unsauber". Vor allem wenn es von Moralaposteln kommt. So wie mir

    Das war eigentlich alles was ich dazu sagen wollte.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #873
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Richtiges Highlight ist dann immer die Kombi aus +1 Beiträgen und einer Zitatkette.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  4. #874

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen

    Natürlich kann man +1 und auch gebrauchen um jemanden vor einer Gruppe/Community bloßzustellen, zu mobben o. Ä.. Aber da ist eher die dahinterliegende Absicht zu kritisieren, und nicht das Mittel.
    Glaube, darum ging es Wunna auch in erster Linie.

  5. #875
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Richtiges Highlight ist dann immer die Kombi aus +1 Beiträgen und einer Zitatkette.
    Das meinte ich mit "Rudel".
    Lebenslange Sperre für sowas

    @Crix
    Ja, so ist es. Auch keine große Sache. War mir lediglich ein Bedürfnis, das mal anzusprechen und weil ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hatte, ist das jetzt etwas mehr ausgeartet als eigentlich geplant.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #876
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    .. Wie eben auch die Tasse nicht deswegen aus dem Verkehr gezogen werden muss, weil es Leute gibt, die sie nach anderen Leuten werfen.
    ... well ...
    very well, in my opinion
    ✌︎ ☮︎

  7. #877
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Statt Kettenzitate sollte man mMn lieber diese "+1" Posts untersagen.
    Entweder man hat was zu sagen oder eben nicht.

    Zumindest wenn es so unnötig ist wie aktuell im Pavlenka Thread, wo es nur mal wieder darum geht andere User zu diskreditieren.
    Ganz harmloser Posts und in Anbetracht der gestrigen Ereignisse auch nicht unpassend. Ob man anderer Meinung ist oder kein Bock auf die Diskussion sei dahin gestellt. Aber dann kann man entweder diskutieren oder es lassen.

    Das ist übrigens das, was ich letztens schon mal als "asozial" und "ätzend" bezeichnet habe. Gehört auch zu den Dingen die hier "normal" geworden sind. Verdammtes Internet

    Wollte es aber trotzdem nochmal allgemein loswerden. Und jetzt her mit den "-1" Kommentaren


    Ich hatte 2016 auch schon ähnliche Gedanken:
    https://worum.org/threads/7550-Vorsc...1#post10142001

  8. #878
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Deine Begründung finde ich aber etwas abwegig.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #879
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Cambodunum Beitrag anzeigen
    Manchmal sind die Poster von tnx +1..... gar nicht direkt in der Diskussion beteiligt.
    Aber das ist doch nicht schlimm.

    Deine Grundidee finde ich aber trotzdem nicht verkehrt. Mal sehen was damals dazu geantwortet wurde.

    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen

    Da im Worum der Postcounter sowieso nicht wirklich funktioniert und die Zahl erheblich fluktuiert, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Post um der Beitragszahl willen absetzt.
    Na, ob das wirklich so ist?


    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Achtet Ihr wirklich auf die Beitragszahlen der User?
    Auf dem Handy werden die gar nicht erst angezeigt. Ist kein Verlust.



    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Das ist die kleinste meiner Ideen.

    - Reduktion der maximalen Quote-Tiefe auf 2, oder Maximallänge von Zitaten auf ein paar Zeilen beschränken. Begründung: Full Quote ist in Zeiten von Zitat-Links völlig unnötig
    Geändert von Radfahrer (27.07.2022 um 08:52 Uhr)

  10. #880
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Ich glaube, es wurde hier schon erwähnt. Aber das kommentarlose Hinklatschen von Links finde ich suboptimal.
    Ich weiß, in der Hektik kann man darauf nicht achten.

  11. #881

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    @radfahrer Danke für den tip, wegen dem richtigen Umgang mit Zitaten! Das ist ja in der heutigen Zeit, so dass man da mal schnell einen Fehler macht.

  12. #882
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    Für weitere Zweifelsfälle: Richtig zitieren – Übersicht & Beispiele der Zitierweisen (Scribbr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  13. #883
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Danke für die Bemerkung. So kann ich noch mal darauf hinweisen, dass es eher um solche
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    #da-richo
    # Nico

    das mag ja alles sein.
    Eigentlich wollte ich nur ein wenig Häme (Talententwicklung) und Hoffnung (Ende der Dominanz) verbreiten.
    War ein cooler Tag. Sonne schien, war in voller Kneipe und alle feierten. Danach zu Fuss nach Hause und Fahrrad vergessen. Dann schnell in Bus und Ex, die ich 5 Jahre nicht gesehen habe, steht im Bus.

    Zitate ging.

  14. #884
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Diskussionen über einzelne User haben nun echt nicht viel mit Russland, Putin und der Ukraine zu tun. Genauso wenig wie die Probleme, die alte weiße Männer mit FFF haben.

  15. #885
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.373
    Ziemlich traurig, dass nach jedem tollen Sieg oder jeder bitteren Niederlage sich User gegenseitig angehen müssen mit "Siehste! Hab ich doch gleich gesagt, dass DU keine Ahnung hast und ICH den Durchblick!" Das artet dann häufig in seitenlange Kleinkriege aus, die einfach nur nerven. Letztes Beispiel war der Grosso-Thread. Ist es so schwer, über das Thema des Threads und nicht über die anderen User zu schreiben? Dazu gibt es im Notfall ja noch diesen Thread bzw. die PN-Funktion. Ich fürchte aber, der Zug ist abgefahren, denn es gibt so viele Kleinkriege und offene Rechnungen, dass sich das nur immer weiter hochschaukeln wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •