Seite 58 von 83 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 78 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #856
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Doppelpost ist doch nicht wenn ich etwas editiere!

    Doppelpost wäre gewesen, wenn ich hinter meinen Post noch einen weiteren gemacht hätte. (wäre ja vielleicht ein weiteres Mittel um endlich meine 300.000 Posts zu kommen!
    Man kann auch aus Versehen zwei Beiträge hintereinander abschicken und dann statt den zweiten zu löschen den zweiten editieren auf "doppelt".
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das noch aktuell ist. Ich hatte zumindest letztens bei schlechtem Empfang die Nachricht "Der Beitrag ist ein Duplikat." (zumindest sinngemäß)


    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Aktuell wird die Zitatfunktion ja eher als unkompliziertere Alternative zur Antworten-Funktion genutzt.
    Waaaas?
    Besonders, wenn mitten in der Nacht direkt auf den letzten Beitrag geantwortet wird, ist ein Zitat meistens dringend nötig.

  2. #857
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Mal was anderes als Kettenzitate.

    Bevor man eine Neuigkeit verkündet, würde ich immer zwei, drei Seiten zurückblättern um zu sehen, ob meine Neuigkeit vielleicht doch nicht mehr so neu ist.

  3. #858
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Hast Du Dir da grad nicht selbst ein Hobsch gebaut?
    I would prefer not to

  4. #859
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Hm, ich wills nicht ausschließen.

  5. #860
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Statt Kettenzitate sollte man mMn lieber diese "+1" Posts untersagen.
    Entweder man hat was zu sagen oder eben nicht.

    Zumindest wenn es so unnötig ist wie aktuell im Pavlenka Thread, wo es nur mal wieder darum geht andere User zu diskreditieren.
    Ganz harmloser Posts und in Anbetracht der gestrigen Ereignisse auch nicht unpassend. Ob man anderer Meinung ist oder kein Bock auf die Diskussion sei dahin gestellt. Aber dann kann man entweder diskutieren oder es lassen.

    Das ist übrigens das, was ich letztens schon mal als "asozial" und "ätzend" bezeichnet habe. Gehört auch zu den Dingen die hier "normal" geworden sind. Verdammtes Internet

    Wollte es aber trotzdem nochmal allgemein loswerden. Und jetzt her mit den "-1" Kommentaren
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #861
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Ich würde weder das eine noch das andere untersagen.

    Es hat nun mal jeder einen anderen Stil, in einem Forum zu posten.

  7. #862
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    "Untersagen" war auch drüber, aber man könnte bzw ich wollte mal darauf hinweisen.

    Wenn man ein "+1" für

    "Cool, Füllkrug hat verlängert"

    da lässt, ist das ja auch okay. Geht mir eher um die Zustimmungen die andere User oder Posts schlecht machen, weil es den Leuten gerade nicht in den Kram passt.
    Siehe Pavlenka Thread. Für mich absolut unnötig und respektlos und somit eben auch asozial. Oder "unsozial" damit es nicht ganz so böse klingt
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #863

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    "Untersagen" war auch drüber, aber man könnte bzw ich wollte mal darauf hinweisen.

    Wenn man ein "+1" für

    "Cool, Füllkrug hat verlängert"

    da lässt, ist das ja auch okay. Geht mir eher um die Zustimmungen die andere User oder Posts schlecht machen, weil es den Leuten gerade nicht in den Kram passt.
    Siehe Pavlenka Thread. Für mich absolut unnötig und respektlos und somit eben auch asozial. Oder "unsozial" damit es nicht ganz so böse klingt
    +1

    In der Tat finde ich das auch unnötig.

    Insbesondere wenn der "+1-Beitrag" auf einer neuen Seite ist. Dafür kann der entsprechende User nichts, macht es aber noch unnötiger.

    Ich bin ja so naiv und hoffe noch immer auf eine neue Forensoftware. Da könnte man ja alle möglichen Arten von Reaktionen auf Beiträge implementieren.
    Man muss Facebook nicht mögen um das gut zu finden.

  9. #864
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    -1
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #865

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Du bist so witzig... Achne... Doch nicht.

  11. #866
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Du aber auch nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #867

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Dafür habe ich inhaltlich etwas beigetragen. Wense nicht. Die gesparte Zeit hätte er ja verwenden können um wenigstens witzig zu sein.

  13. #868
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Wer sagt denn das das witzig gemeint war? Ein -1 ist, genauso wie ein +1, eine klare inhaltliche Aussage. Und die Verwendung von -1 von mir an dieser Stelle ist doch auch ein Statement.

    Durch die fehlenden Möglichkeiten ist das halt the way to go. Seit 14 Jahren. Ist für mich eher so ein Sommerloch Thema.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  14. #869
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ich würde weder das eine noch das andere untersagen.

    Es hat nun mal jeder einen anderen Stil, in einem Forum zu posten.

  15. #870
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn das das witzig gemeint war? Ein -1 ist, genauso wie ein +1, eine klare inhaltliche Aussage. Und die Verwendung von -1 von mir an dieser Stelle ist doch auch ein Statement.

    Durch die fehlenden Möglichkeiten ist das halt the way to go. Seit 14 Jahren. Ist für mich eher so ein Sommerloch Thema.
    Und das +1 hat ja eine große verwandtschaftliche Nähe zum . Insofern stört mich das auch gar nicht und lässt sich überdies, bei Bedarf, spielend leicht überlesen.

    Natürlich kann man +1 und auch gebrauchen um jemanden vor einer Gruppe/Community bloßzustellen, zu mobben o. Ä.. Aber da ist eher die dahinterliegende Absicht zu kritisieren, und nicht das Mittel. Wie eben auch die Tasse nicht deswegen aus dem Verkehr gezogen werden muss, weil es Leute gibt, die sie nach anderen Leuten werfen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •