Seite 2 von 83 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #16
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  2. #17

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Was wollt ihr machen, alle sperren die permanent ihr Meinung in allen Threads kundtun? Wozu gibt es eine Ignoreliste? Das Einzige was hilfreich wäre, ist Leute für kurze Zeit (1-2 Std) zu sperren, die auf Post mit Beleidigungen reagieren.
    FDB wäre da auch schnell dabei.

  3. #18
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Auf den Ton und die Art und Weise kommt es an.
    Man kann sachlich, vernünftig und argumentativ diskutieren, auch kontrovers, auch ausufernd und teils themenübergreifend. Das was aber manchmal im Mannschaftsforum abgeht, ist doch teilweise unlesbar. Provokationen, Spam, Frustpostings, Beleidigungen von Offiziellen und Spielern und auch User untereinander möchten die wenigsten hier lesen. Also ich möchte das zumindest nicht. Und ich glaube ich bin nicht der einzige, dem der aktuelle Zustand tierisch auf den Zeiger geht. Sicherlich ist die aktuelle sportliche Situation Werders eine Ursache, aber den Tonfall bestimmt Ihr doch mit den Beiträgen hier selbst. Leider gab es in den letzten Wochen hier aber echte Ausfälle. Das schlimme ist doch, dass sich dadurch diejenigen zurückziehen, die hier für Diskussionskultur, gute Beiträge, sachlich und fachlich gute Argumente stehen und standen. Eben weil man denen das Feld überlässt, die wie @kalotte schon schrieb, dann eine Flut von Frust- oder Spampostings im Mannschaftsforum ablassen, dass eine normale Diskussion vollkommen untergeht bzw. unmöglich macht. Und das finde ich sehr schade.

  4. #19
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    @Bones:

    99%Leser zeigt aber auf, wie wichtig es ist, Fehlverhalten genau zu definieren, da man sich ansonsten schnell mit solchen Animositäten auseinanderzusetzen hat, wie 99%Leser es hier andeutet.

    @99%Leser: Ich weiß was Du meinst, aber ich wäre interessiert, wo ich jemanden beleidigt habe.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  5. #20
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zur Zeit machen sich immer mehr "Selbstgespräche" bemerkbar. User die über 2 verschiedene Accounts mit sich selbst eine Diskussion führen. Gestern Abend im TS-Thread und im Bayern München-Thread wohl erlebt...
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  6. #21
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Ich würde den Thread vllt im Mannschaftsbereich parken, damit die Leute es auch dort sehen und ihre Meinung kundtun können.
    Und über eine Anmeldesperre während des Spieles könnte man nachdenken. 2 Stunden nach dem Spiel wäre die Laune mancher Neulinge vllt. sachlicher und nicht nur aus Einzeilern bestehend.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #22

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen
    @Bones:

    99%Leser zeigt aber auf, wie wichtig es ist, Fehlverhalten genau zu definieren, da man sich ansonsten schnell mit solchen Animositäten auseinanderzusetzen hat, wie 99%Leser es hier andeutet.

    @99%Leser: Ich weiß was Du meinst, aber ich wäre interessiert, wo ich jemanden beleidigt habe.
    Es geht mir um die Antwort auf Posts, die sich nicht auf den Inhalt des vorherigen beziehen und dann direkt persönlich werden, bestes Beispiel ist gerade wieder die Abwichsgeschichte im TS Thread. Der vorherige User greift niemanden persönlich an, wird dann aber in der Antwort in dieser Art beleidigt, ohne das auf den Inhalt eingegangen wird. Nur um zu beleidigen. Wenn wenigstens aufgezeigt würde warum man nicht der Meinung des anderen ist dann kann mal auch über das eine oder andere Wort hinwegsehen, wenn es aber das Alleinstellungsmerkmal der Antwort ist hat das mit einer Diskussion nichts zu tun. Vor Wochen warst du mir da des Öfteren aufgefallen, halte dir aber zu Gute, das in letzter Zeit nicht mehr gesehen zu haben, aber da du hier postetest fiel es mir wieder ein.

  8. #23
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Ich weiß, dass ich bisweilen arrogant rüberkomme und auch gern mal nen Querulant bin.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  9. #24
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Nirgends lese ich weniger, als im Mannschaftsbereicht. Leider. (PK-Thread mal aussen vor).
    Diese ganzen inhaltlosen DIskussionen dort interessieren micht nicht (mehr), bzw. nerven.
    Ich bin an Informationen über unsere Mannschaft interessiert, wer ist verletzt, wer verlängert, wer hat was auch immer etc.pp.
    Und diese Informationen bekomme ich zum Glück inzwischen ziemlich gut über Worum FB/Twitter.

    Wie man das jetzt im einzelnen handhaben soll, ob die User dort weiter frei Hand haben sollen (was ja eigentlich schön ist), oder ob man schneller dazwischen haut, vermag ich nicht wirklich zu sagen. Es ist denke ich vor allem eine riesen Zeitfrage diesen Bereich dort zu pflegen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  10. #25
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Ich würde den Thread vllt im Mannschaftsbereich parken, damit die Leute es auch dort sehen und ihre Meinung kundtun können.
    Kein schlechte Idee. Denn gerade die die hauptsächlich im Mannschaftsbereich unterwegs sind, gucken doch gar nicht hier in den Webseiten Bereich rein.
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #26

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Firedangerboy Beitrag anzeigen

    Ich weiß, dass ich bisweilen arrogant rüberkomme und auch gern mal nen Querulant bin.


    So n Mist, dann sind wir uns ja ähnlich.

  12. #27
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Pro Einführung einer maximalen Beitragszahl pro Tag im Mannschaftsforum. 5-10 Stück oder so. Mehr interessantes hat kein Mensch an einem Tag zu sagen.

  13. #28
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Pro Einführung einer maximalen Beitragszahl pro Tag im Mannschaftsforum. 5-10 Stück oder so. Mehr interessantes hat kein Mensch an einem Tag zu sagen.
    Anamous hat Bock auf Qualität.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  14. #29
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das ist die kleinste meiner Ideen.

    - Abschaffung der Schnarch-, Kotz-, und Augenverdreh-Smilies. Begründung: sind Reiz-Piktogramme, die meist nur User-abwertend eingesetzt werden und die Diskussionsqualität vermindern.

    - Reduktion der maximalen Quote-Tiefe auf 2, oder Maximallänge von Zitaten auf ein paar Zeilen beschränken. Begründung: Full Quote ist in Zeiten von Zitat-Links völlig unnötig und bläht Threads nur umsonst auf, und bei Quote-Schlachten kann man den Thread einfach nicht mehr lesen.

    - Verwarnung beim zweitem OT-Vergehen, beim dritten dann ein Tag Sperre. Beim vierten dann den Beitragszähler des Users auf 0 setzen.

    - Bei den inzwischen üblichen OT-Fluten in einem Thread diesen bitte nen Tag lang zumachen zum Abkühlen. Die Kinder suchen sich dann ein anderes Hobby.

    PS: alles aufs Mannschaftsforum bezogen.
    Geändert von anamous (22.04.2013 um 12:32 Uhr)

  15. #30
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Wenn ich bei einigen Aspekte auch davon betroffen wäre.
    Du willst mehr Qualität.

    Fraglich, ob das auch im Interesse des Worums ist.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •