Seite 14 von 83 ErsteErste ... 4 13141524 34 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1239

Thema: Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

  1. #196
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Kalotte, Ignorelist ist bei weitem nicht das Gleiche. Aber ich denke das war jetzt auch nicht so ernst gemeint von Dir

  2. #197
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.528
    Du hast mich verstanden.

  3. #198
    ap3x
    Gast
    Bei Rating läuft man tatsächlich immer schnell Gefahr, dass es in Beliebtheits"likes" abdriftet. Zwar ein guter Ansatz, aber in der Umsetzung schwierig. Darüber hinaus ein anderes klassisches Problem dabei: Was z.B. wenn jemand einen klasse, objektiven Post macht, die User aber unterschiedlicher Meinung sind. Der Post somit z.B. 20 Leuten gefälllt - weil sie zustimmen - und 20 nicht - weil sie das nicht tun?

  4. #199
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Technische Filter würden das Problem ja nicht lösen. Eine ignorelist tuts ja auch nicht. Es versteckt das Problem ja nur. Es geht eher darum, der Qualität mehr Aufmerksamkeit zu schenken, selbst mehr Mehrwert beizutragen, vor der eigenen Tür zu kehren, sich nicht provozieren zu lassen, dem ganzen argumentativ und sachlich entgegenzutreten und nicht vor der Flut an Nebenkriegsschauplätzen zu flüchten. Nicht dem Gegner das Feld zu überlassen. (Ums überspitzt darzustellen)

  5. #200
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Mir würde es ein System schon sehr viel weiterhelfen mit dem ich die für mich lesenswerten Beiträge finden würde.

  6. #201
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    @Der_Alex
    Nennt sich Beiträge anzeigen beim entsprechenden User.Mach ich beim Barbaren immer

    Ansonsten finde ich das Jeder hier die Qualität mit langen informativen Beiträgen anheben kann anstatt sich zu beklagen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #202
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139

    Vorschläge, Lob und Kritik für das Verhalten der User

    Ich beklage mich doch nicht. Aber man darf sich doch trotzdem was wünschen. Ich erwarte auch nicht das das umgesetzt wird.

    Leider habe ich nicht die Klasse lange informative Beiträge zu schreiben. Jedenfalls nicht zu den hier meistens diskutierten Themen. Und dann spare ich mir das auch lieber.

  8. #203
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Mit dem beklagen meinte ich eher den Tenor der letzen Beiträge. Aber mal ehrlich was spricht dagegen bei einem interessanten längeren Post mit zwei Klicks sich die Werke des entsprechenden Usern anzeigen zu lassen. Das ist doch komfortabel genug. Die vielen Ein und Zweizeiler hat es mMn. im Worum schon immer gegeben. Viele haben keine Zeit oder trauen sich nicht längere Posts zu verfassen. Es gibt übrigens auch lange Beiträgen die auf die Dauer unendlich ermüden ohne jetzt bestimmte User zu nennen.
    Geändert von defensivverweigerer (16.03.2015 um 19:14 Uhr)
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #204
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde die Länge eine Posts hat nichts mit der Qualität zu tun. Schwachsinn wird nicht dadurch besser, dass ich ihn besonders lang schreibe. Umgekehrt werden gute Posts nicht schlecht nur weil sie kurz und prägnant sind.
    Grünkohfeldt

  10. #205
    ap3x
    Gast
    Wobei hier aber durchaus einige präsent sind, die längere, qualitativ gute Beiträge schreiben. Nur verhält es sich mit diesen zuweilen wie mit langen, gut ausgearbeiten und detaillierten Artikeln: Mehr als lesenswert, aber für das Lesen muss man auch die Zeit aufbringen können und auch wollen. Ich lese sie hier in der Regel gern, aber zwischenzeitlich sind mir Beiträge lieber, die es in ein paar Zeilen auf den Punkt bringen.

  11. #206
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Ich weiß Ihr meint es gut, aber Beiträge suchen kenne ich und das ist nun wirklich nicht das was ich mir vorstelle. Wenn ich reinschaue würde ich gerne sehen welche von mir geschätzten User Beiträge verfasst haben. Und durch bewerten von Beiträgen möchte ich die User identifizieren, die ich schätze.

    Ist aber auch müßig, mir ist klar das es so eine Funktion hier nicht geben wird. Und ich liebe das Worum auch ohne die Funktion.

  12. #207
    Declan_de_Barra
    Gast
    Außerdem würde man dann am Ende nur halb soviel Zeit im Worum verbringen, da könnte man in der übrigen Zeit ja beinahe was produktives machen. Das geht ja nicht.

  13. #208
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wozu auch.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #209
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Reznor Beitrag anzeigen


    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich sehe hier jedenfalls keinen Sinn mehr hier etwas halbwegs informatives oder viel mehr als einen Einzeiler zu schreiben. Ziel der meisten Personen hier scheint es eh zu sein 1899 Millionen Beitraege zu erreichen.
    Ich glaube nicht, dass es den meisten hier um eine möglichst hohe Beitragszahl geht. Das Problem ist vielmehr, dass unter einer Vielzahl weniger informativer Beiträge die guten Beiträge untergehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es weniger gute Beiträge gibt, es gibt einfach mehr User, die was schreiben.
    Darüberhinaus glaube ich auch, dass Du einen Denkfehler in der Geschichte hast, den ich auch lange hatte: wenn ein Beitrag wenig kommentiert wird, heisst das nicht, dass er wenig wahrgenommen wird.
    Ich lese zum Beispiel im Fussballbereich gerne Beiträge von Kalli, Estadox, Mick, barb oder anamous, habe aber seltenst einen Kommentar dazu geschrieben, weil ich (was auch Daniel schon schrob) dem wenig hinzuzufügen hatte.
    Bei einem provozierenden Beitrag kommt oft mehr Reaktion.
    Ansonsten noch zu Stijn und Mick: Stijn hat Recht. Es gibt Zeiten, gerade kurz nach dem Spiel, da hat einfach niemand Lust oder ist in der Lage, eine sachliche Analyse zu machen oder ihr zu folgen (Du bist da eine Ausnahme, Mick ).
    Liegt einfach dran, dass die emotionale Beteiligung einfach noch zu groß ist.
    Wenn es scheiße gelaufen ist, interessiert niemanden, ob sich Bartels taktisch clever verhalten hat.
    Wenn Bargfrede in der Nachspielzeit das 2:1 macht, interessiert es auch die wenigsten, ob er davor 90 Minuten zuviele Räume für seine Gegenspieler gelassen hat.
    Die Diskussion führt man dann besser ab Dienstags nach dem Spiel, vorher macht es keinen Sinn.
    Es geht hier ja um Diskussion, aber eben auch um Emotion, und beides kann und muss hier seinen Platz haben.

  15. #210
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Stevie, Deinen Beitrag finde ich gut! Normalerweise würde ich ihn lesen, zustimmend nicken und nicht weiter kommentieren. In diesem Fall mache ich aber eine Ausnahme um Deinen Punkt zu unterstreichen

    Irgendwie ist es schade das man ohne einen eigenen - dann über die Zustimmung hinaus ziemlich inhaltsleeren - Beitrag eben nicht zeigen kann das einem ein anderer Beitrag gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •