Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 234

Thema: Was alles so in Bremen machen?

  1. #31
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Im Viertel kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Gutbürgerliche Küche konkret wird schwierig. Das 3/10 vielleicht. Die haben auch Veggieangebote, können aber wohl besser die Tierfreunde der Kohltour beantworten.
    Gutbürgerliche Küche? Da gibts in Bremen nix besseres als das Runken-Eck! Und das im Viertel. Yummy.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #32
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Hab mich da wohl leicht missverständlich ausgedrückt. Mit "rustikal" hab ich eher die Location gemeint. Also kein Laden, in dem man(n) ohne Hemd und Stoffhose (negativ) auffällt. Papa braucht jetzt nicht unbedingt Unmengen an Fleisch auf seinem Teller um zufrieden zu sein. Frischer Fisch oder auch n guter Italiener wären auch super. Es geht in erster Linie darum, dass er sich nicht "verkleiden" muss.
    Unabhängig davon vielen Dank euch allen.
    Hasen sind Waffen

  3. #33
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Hab mich da wohl leicht missverständlich ausgedrückt. Mit "rustikal" hab ich eher die Location gemeint. Also kein Laden, in dem man(n) ohne Hemd und Stoffhose (negativ) auffällt. Papa braucht jetzt nicht unbedingt Unmengen an Fleisch auf seinem Teller um zufrieden zu sein. Frischer Fisch oder auch n guter Italiener wären auch super. Es geht in erster Linie darum, dass er sich nicht "verkleiden" muss.
    Unabhängig davon vielen Dank euch allen.
    Das Prizeotel ist bei mir um die Ecke. Fürs Viertel bleibe ich beim Runkeneck (nur nicht am Sonntag, da läufts bei Heimspielen gern mal über). Ansonsten ist der Schlachthof fast gegenüber von eurem Hotel, oben gibts die Schlachthof Kneipe, da werdet ihr euch zum Bier trinken und lecker essen (egal wie gekleidet) sehr wohl fühlen. Ansonsten ist in 10 Minuten Entfernung die Lilie in Findorff zu finden, beste Flammkuchen in Town!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #34
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444
    Geht in den "Knurrhahn" am Schüssselkorb, kann man nix falsch machen. Bodenständig, hanseatische Fischbratküche mit vollen Tellern in guter Qualität zu überschaubaren, gerechten Preisen. Vegetarisch? Keene Ahnung. Zumindest authentisch, ehrlich, direkt inner City. Ratskeller geht auch, nix Dolles - aber solide in authentischem Ambiemte unterm Rathaus.

  5. #35
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Nochmals vielen, vielen Dank euch allen.
    Werde mir morgen all eure Tipps mal näher anschauen. Weitere Ideen sind trotzdem herzlich willkommen.
    Gute Nacht
    Hasen sind Waffen

  6. #36
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    Geht in den "Knurrhahn" am Schüssselkorb, kann man nix falsch machen. Bodenständig, hanseatische Fischbratküche mit vollen Tellern in guter Qualität zu überschaubaren, gerechten Preisen. Vegetarisch? Keene Ahnung. Zumindest authentisch, ehrlich, direkt inner City. Ratskeller geht auch, nix Dolles - aber solide in authentischem Ambiemte unterm Rathaus.
    Ratskeller ist des Todes

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Runken Eck =traditionelle Küche und viel vegetarisches. Top Laden! Absolute Empfehlung. Vorher ruhig reservieren.

  8. #38

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Meine Ma, meine Freundin und ich haben meinem Papa Derby-Karten + Übernachtung zum Geburtstag geschenkt. Wir reisen Samstag per Bahn an und werden dann spätestens gegen Abend hungrig sein. Unser Hotel ist in der Nähe des Hbf (Name gerade entfallen). Ich wäre euch also dankbar, solltet ihr mir ein paar nette Restaurants empfehlen können. Die Erreichbarkeit vom Hotel aus wäre erstmal nebensächlich. Allerdings sollte es eher in Richtung "Rustikal" gehen(evtl. etwas in Richtung Rampendahl in OS(sofern bekannt)), da mein Daddy so gar nicht auf chique steht. Außerdem ist meine Freundin Vegetarierin. Wäre schön, wenn es dort für sie auch mehr als ein Gericht gäbe.
    Ansonsten bin ich natürlich auch für jeden Kneipen/Bar-Tipp dankbar. Sowohl für Samstag eher in Bhf-Nähe, als auch für Sonntag nachm Spiel.
    Schonmal vielen Dank im Voraus

    E: Hotel heißt "Prizeotel".
    Ist zwar weiter draußen, aber kann man mit der Starssenbahn 4 von der City erreichen: Borgfelder Landhaus. Rustikal und Essen ist gutbürgerlich und sehr lecker.

  9. #39
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Im Viertel kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Gutbürgerliche Küche konkret wird schwierig. Das 3/10 vielleicht. Die haben auch Veggieangebote, können aber wohl besser die Tierfreunde der Kohltour beantworten.
    Gutbürgerliche Küche? Da gibts in Bremen nix besseres als das Runken-Eck! Und das im Viertel. Yummy.
    Aber sowas von! Hab mal über dem Laden gewohnt und die teilweise dafür verflucht, abends um zehn noch Schnitzel zu klopfen wie die Irren. Als ich dann mal dort gegessen habe, habe ich es ihnen ziemlich schnell verziehen...

    @DrLothar
    Edit: Wenn Du es mediterran magst, check das "Cafe am neuen Markt" in der Bremer Neustadt an der Westerstraße. Hab es hier schon mal irgendwo gepostet. Der Koch Tahir ist wirklich ein Guter, der Laden charmant und entspannt. Mit etwas Glück triffste Ailton, der dort früher zu seiner Oberneuland Zeit jeden Tag gegessen hat. Kurz und knapp: Gutes Essen, sehr günstig in einem tollen Laden. Auf Facebook postet der Chef die Wochenkarte, musste mal liken!
    Geändert von Kid Dynamite (18.03.2015 um 10:00 Uhr)
    wine is fine but whiskey's quicker

  10. #40

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Hab mich da wohl leicht missverständlich ausgedrückt. Mit "rustikal" hab ich eher die Location gemeint. Also kein Laden, in dem man(n) ohne Hemd und Stoffhose (negativ) auffällt. Papa braucht jetzt nicht unbedingt Unmengen an Fleisch auf seinem Teller um zufrieden zu sein. Frischer Fisch oder auch n guter Italiener wären auch super. Es geht in erster Linie darum, dass er sich nicht "verkleiden" muss.
    Unabhängig davon vielen Dank euch allen.
    Insofern müsst ihr DrLothar samt Familie doch nicht an einem Samstagabend via Bahn ins Borgfelder Landhaus schicken!
    Geändert von Peter S. Werder (18.03.2015 um 10:11 Uhr)

  11. #41
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Also die Klamottenfrage kannst du in Bremen getrost ausblenden - hier ziehen sich die Leute nicht mal fürs Theater schick an. Du kannst also definitiv nie underdressed sein. Nur overdressed
    Für die Abendgestaltung wäre auch die Schlachte sehr reizvoll. Wenn das Wetter gut ist, kann man draußen sitzen und hat einen schönen Blick auf die Weser.
    Die Auswahl ist da auch recht groß - Cocktails, Bier und Co sollte da jeder finden
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  12. #42
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Im Viertel kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Gutbürgerliche Küche konkret wird schwierig. Das 3/10 vielleicht. Die haben auch Veggieangebote, können aber wohl besser die Tierfreunde der Kohltour beantworten.
    Brommy!!! Hemelinger Straße 7, unweit des Spielplatzes an der Hamburger.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #43
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Im Viertel kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Gutbürgerliche Küche konkret wird schwierig. Das 3/10 vielleicht. Die haben auch Veggieangebote, können aber wohl besser die Tierfreunde der Kohltour beantworten.
    Gutbürgerliche Küche? Da gibts in Bremen nix besseres als das Runken-Eck! Und das im Viertel. Yummy.
    Das stimmt natürlich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #44

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Gutbürgerliche Küche gibts auch bei Schinken Poppe, alles noch handgemacht. Mittags deshalb etwas Zeit mitbringen.

  15. #45
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ich würde ja noch das Medoo in der Friesenstr. empfehlen.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •