Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 234

Thema: Was alles so in Bremen machen?

  1. #181

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Glückwunsch

    zu 1.) Welche Preisklasse? Da gibts viele Möglichkeiten, z.B. an der Schlachte oder im Viertel.
    zu 2.) Altstadt, Schno0r, Marktplatz, Böttcherstr., Schlachte, Viertel
    zu 3.) Hostel im Viertel oder an der Schlachte, ansonsten Ibis
    zu 4.) Weiß ich grad nicht

  2. #182
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.387
    Ob "The Machine" wohl pünktlich ist (Aventador in Hamburg beschlagnahmt)? . Ansonsten - Glückwunsch und viel Spaß!

    zu 1: Ich würde mich durch den Weihnachtsmarkt an der Schlachte futtern. Da gibt es auch einige Buden, die überdachte Sitzgelegenheiten haben. Ansonsten in den "festen" Restaurants an der Schlachte versuchen. Das Problem wird eher sein, einen Platz zu bekommen. Hängt von der Uhrzeit ab.

    zu 2 und 3 siehe Chico-HB, ergänzend: Wenn Du etwas Zeit hast, dann kannst du einen Spaziergang an der Weser entlang von der Innenstadt zum Stadion machen und Shop und Wuseum besuchen. Auto wurde ich im Moment eher stehenlassen, dann lieber öffentliche Verkehrsmittel. Auswärtiger Besuch ist vom Stadion und von der Lage immer wieder begeistert.

    zu 4: Kein Training im Moment. Die Termine der Profis incl. Training findest Du auf https://www.werder.de/de/aktuell/termine/profis/ .

  3. #183

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    5
    Moin Moin 😄 alles zusammen.

    Ich lese sonst eigentlich nur mit und ja das ist wahrscheinlich auch nicht der beste erste Beitrag, aber ich bin diese Woche mit meiner Freundin auf nem Kurzurlaub in Bremen und da wollte ich Mal die Bremer unter euch fragen wo was man sich eurer Meinung unbedingt angucken solltein der Stadt

  4. #184
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.021
    Ich würde nicht so viel Standard-Sightseeing empfehlen. Das kannste überall haben. Das ganz Besondere an Bremen ist mMn was anderes. Nämlich das Viertel und die Nähe dieses Szeneviertels zur Altstadt und zum Naherholungsgebiet Weser/Werdersee.
    Einfach mal treiben lassen durchs Viertel. Nicht nur an den größeren Straßen Vor dem Steintor, Ostertorsteinweg und Sielwall, sondern auch durch die vielen tollen, kleinen Straßen zwischen Humboldtstr und Osterdeich. Da gibt es sehr viele, tolle, kleine, individuelle "Bremer Häuser", die liebevoll gestaltet sind und wo sich das Leben oft vor dem Haus auf der "Veranda" abspielt. MMn mit Abstand der schönste Teil Bremens.

    Für einen Tag im Sommer würde ich empfehlen: Start im östlichen Viertel, dann wie beschrieben treiben lassen, was Essen und langsam Richtung Altstadt. Dort dann meinetwegen büschn Rathaus, Roland, Stadtmusikanten etc. glotzen und für ein Bierchen an die Schlachte. Dann an der Weser zurück, mit der Sielwallfähre rübermachen, am Cafe Sand ein Urlaubsstimmungs-Bierchen am Strand mit Blick aufs Wasser und den Osterdeich. Wenn die Sonne sich langsam wieder verabschiedet und es kühler wird, wieder rüber und für den Abend fertig machen, der natürlich auch im Viertel stattfinden sollte.

    Viel Spaß!

  5. #185
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Schnoor fehlt, ansonsten würde ich das, als Auswärtiger, so unterschreiben. Insbesondere das Treibenlassen im Viertel abseits der Hauptstraße(n).
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #186
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.070
    [QUOTE=Archangel;10990155]Moin Moin
    Слава Украине

  7. #187

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    5
    Danke für die Antworten
    Ich denke wir bekommen unsere Zeit in Bremen so gut Rum.

    Bei meinen bisherigen besuchen in Bremen war ich immer nur im Stadion und hab sonst gar nichts gesehen

  8. #188

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Cafe Sand finde ich nicht so geil, lieber nen Laden weiter vorne ins White Pearl (Beach Club).

  9. #189
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Auch bekannt als "Bitch Club".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #190

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    550
    Hallo Freunde,

    bin für Silvester mit der Frau in Bremen und überlegen gerade, wie wir den Jahreswechsel verbringen möchten.

    Ich denke um Feuerwerk zu schauen, ist es wahrscheinlich an der Schlachte bzw am Osterdeich oder am Park Hotel am besten oder?

    Vorab würden wir gerne so gegen 20 Uhr in der Innenstadt etwas essen gehen (gerne italienisch, anders geht aber auch) und im Anschluss - entweder in derselben oder einer anderen Örtlichkeit in der Nähe - den ein oder anderen Wein oder Cocktails trinken.

    Was könnt ihr denn da so empfehlen? Gibt es noch ähnliche Angebote wie in der Bar Celona an der Schlachte mit 89 EUR all in?

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  11. #191
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bar Celona ist ne Touri-Klappe. Das ist wie wennde auf Mallorca bist und im Ballermann feierst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #192

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Falls Park Hotel vom Ambiente und Geldbeutel nach deinem Geschmack sind, würde ich dahin gehen, kostet aber 180 Flocken.

    Noch gediegener, entspr. teurer (230 Euronen), aber mit der garantiert besten Aussicht wäre das Atlantic...


    Vom 1/4 würde ich zu Silvester abraten

    Ansonsten einfach nach diversen Restaurants im Internet suchen und gucken ob was passendes dabei ist und vor allem noch verfügbar so kurzfristig...

  13. #193

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    550
    Danke für die Tipps; wir waren im Al Grillo essen () und sind dann pünktlich zum Jahreswechsel an die Schlachte. Es hat uns super gefallen.
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  14. #194
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Moin!

    Kann mir einer von Euch was zum "Two Beers" sagen? Bin gegen Augsburg mit der bEva in Bremen, wir reisen samstagabends an und suchen noch was, wo man noch gemütlich was essen und noch ein Bierchen trinken kann. Auf große Rundtour durchs Viertel solls nicht mehr gehen und vom Blatt her scheint der Laden nicht verkehrt...
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  15. #195

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Ist auf jeden Fall ne Reise wert, leckeres Bier aus der hauseigenen Mikro- bzw inzwischen glaube schon Mini-Brauerei mit gutem Essen, dem Preis entsprechend.
    Ob das für vor dem Stadion Das richtige ist, ist glaube gemschmackssache...
    Ich würde den Laden eher für ein schönes langes essen mit Freunden empfehlen,
    Mindestverweildauer ca. 3 Stunden.


    Für die Einkehr vorm Stadion würde ich eher das Hopfen&schmalz empfehlen... ebenfalls nettes essen und leckeres Bier, mit Tischreservierung (unbedingt notwendig!!!j absolut zu empfehlen und vor dem Stadion erste Wahl für deine vermuteten Bedürfnisse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •