Seite 54 von 66 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 981

Thema: Das Worum Siechenheim

  1. #796
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Danke euch Termin hab ich morgen früh beim Arzt
    Unterstützt das worum

  2. #797
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    965
    @Dudu: alles Gute für dich!

  3. #798
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Stechende Bauchschmerzen die ganze Nacht. Super.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  4. #799
    Avatar von PapaTantePortas
    Registriert seit
    12.02.2010
    Ort
    Delles
    Beiträge
    737
    Ich bin jetzt eine geplante, verschiebbare OP. Am 30.03. wird meine Otosklerose entfernt. Dem voraus ging ein schier unendlicher Marathon mit dritt und Viertmeinungen bei Hals-Nasen-Ohren-Ärzten. Da ich links nunmehr so gut wie nichts höre bin ich einerseits froh über die Diagnose, mag aber andererseits nicht allzu viel Hoffnungen zulassen. Hat vielleicht sogar hier jemand Erfahrungen mit der Stapesplastik?
    Mathe und Deutsch waren in der Schule meine drei gutesten Fächer.

  5. #800
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von PapaTantePortas Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt eine geplante, verschiebbare OP. Am 30.03. wird meine Otosklerose entfernt. Dem voraus ging ein schier unendlicher Marathon mit dritt und Viertmeinungen bei Hals-Nasen-Ohren-Ärzten. Da ich links nunmehr so gut wie nichts höre bin ich einerseits froh über die Diagnose, mag aber andererseits nicht allzu viel Hoffnungen zulassen. Hat vielleicht sogar hier jemand Erfahrungen mit der Stapesplastik?
    Nein, aber schon deine Schilderungen gruseln mich zutiefst. Ich wünsche alles erdenklich gute.

  6. #801
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich schließe mich hier Zoki an.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #802

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ab wann geht man mit einer eiternden Schürfwunde zum Arzt, oder sollte ich die Hand schon mal abschreiben?

    Verletzung passierte Montagabend, gestern hat sie "nur" genässt, hatte sie an der Luft gelassen. Heute morgen dann Pflaster draufgeklebt, jetzt mal kurz drunter geguckt und mir ist übel geworden - Eiter. Mittwoch nachmittag natürlich Hausärzte komplett zu...

  8. #803

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ab wann geht man mit einer eiternden Schürfwunde zum Arzt, oder sollte ich die Hand schon mal abschreiben?

    Verletzung passierte Montagabend, gestern hat sie "nur" genässt, hatte sie an der Luft gelassen. Heute morgen dann Pflaster draufgeklebt, jetzt mal kurz drunter geguckt und mir ist übel geworden - Eiter. Mittwoch nachmittag natürlich Hausärzte komplett zu...

    Kann man so pauschal schlecht sagen. Wie groß ist die Wunde denn? Eiter hat Abfluss? Gerötet drumherum?
    Fieber? In einer Notaufnahme wirst du damit zumindest ewig warten, gerade Mittwoch Nachmittag. Vielleicht bis morgen warten und dann zum Hausarzt?

  9. #804
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Da würde ich je nach Zustand im Zweifel mit ins Krankenhaus. Bevor sich das entzündet oder Du nachher ne Sepsis kriegst.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #805

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Wunde würde ich auf 3cm x 1-2cm schätzen - also eher klein. Gerötet drum herum nein. Fieber würde ich spontan jetzt sagen "Nein", kann ich aber daheim messen. Wann hat Eiter "Abfluss" bzw woran sehe ich das?

  11. #806

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    53
    Da du den Eiter ja gesehen hat, ist die Wunde wohl offen und hat damit Abfluss. Kannst du mitm Tuch wahrscheinlich auch wegwischen oder? Besorg dir sonst was zum desinfizieren mit Jod in der Apotheke. Betaisodona Salbe als Verband geht auch gut.

  12. #807
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ab wann geht man mit einer eiternden Schürfwunde zum Arzt, oder sollte ich die Hand schon mal abschreiben?
    Besser ist es.

    Im Ernst: Gute Besserung.

  13. #808
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Notfalls zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

  14. #809

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ach so - ja, dann ist Abfluss. Hab bisher das Pflaster wieder drauf gedrückt, weil das jetzt leicht am Abgehen ist - bin noch unterwegs. Weiss nicht obs gut ist das abzuwischen oder nicht.

    Werde mal versuchen hier ne Apotheke aufzutreiben. Bereitschaftsdienst hab ich auch schon gedacht, hab da bei so "kleineren Dingen" immer Hemmungen. Aber morgen Hausarzt mal auf jeden Fall dann.

  15. #810
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich würde das gut mit Alkohol (60-80%, Melissengeist geht, wenn du welchen im Haus hast) desinfizieren (also auswaschen) und dann Jodsalbe/-tinktur drauf und Pflaster drüber. Morgen früh Pflaster abmachen und erneuern. Das hilft eigentlich bei solchen Sachen. Hättest du am besten gleich so gemacht, dann hätte es sich wahrscheinlich gar nicht erst entzündet. Falls du Angst hast, was falsch zu machen, geh zum Arzt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •