Seite 45 von 66 ErsteErste ... 25 35 44454655 65 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 981

Thema: Das Worum Siechenheim

  1. #661
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Bin ja kein Freund von einfach nur Schmerzmittel rein werfen. Eine Blockade muss ja irgendwie raus, welchen medizinischen Ansatz (Osteopathie, Chiropraktik, Physiotherapie) man dann auch immer bevorzugt.

    Schmolle, hattest du schon mal Rehasport?
    +++ No surprising news +++

  2. #662

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Denke bei Schmerztabletten geht es wie schon gesagt um Muskelentspannung, aber auch um die Schonhaltung zu vermeiden, die dann weitere Probleme nach sich zieht. Dennoch würde ich persönlich immer vermeiden Tabletten einzuschmeißen und es stattdessen erstmal mit Massagen, Physio oder Osteophatie probieren. Hatte mir 2x was verrenkt am Schulterblatt, das zog bis in den kleinen Finger und in den Brustkorb. So stell ich mir eigentlich einen Herzinfarkt vor, bin dann aber zu einer sehr gut bewerteten Thai-Massage, habe die Probleme geschildert und sie hat dann halt gemacht. Es war sofort besser und nach 2,3 Tagen ganz weg. Je nach Ursache kann dabei natürlich auch was schief gehen, alles was direkt im Nackenbereich liegt, würde ich nur von Profis machen lassen. Das muss dann letztlich jeder für sich entscheiden.

  3. #663
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Bin ja kein Freund von einfach nur Schmerzmittel rein werfen. Eine Blockade muss ja irgendwie raus, welchen medizinischen Ansatz (Osteopathie, Chiropraktik, Physiotherapie) man dann auch immer bevorzugt.

    Schmolle, hattest du schon mal Rehasport?
    So schlimm isses nicht mehr. Von daher ist meine Kur mit Pflaster, Salbe und ann Lauf Tipps wird klappen.

  4. #664
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    "Einfach Schmerzmittel einwerfen" empfehle ich auch nicht, aber gezielt und für eine begrenzte Zeit macht das schon mal Sinn. Wenn ich mal etwas habe (was spürbar seltener ist seit dem ich die Schlagzahl im Fitnesstudio erhöht habe), nehme ich für drei Tage bis zur doppelten Dosis meiner Empfehlung an Schmolle. Dann ist Schluss.

    Vor 3 Jahren hatte ich so üble Schmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Mir haben 4 Ärzte hintereinander Ibuprofen empfohlen. Das Ganze zog sich über mehrere Monate hin, weil die Herrschaften trotz Schmerzen lange Wartezeiten auf Termine haben. Irgendwann hat mein Magen protestiert und ich bekam eine verschreibungspflichtige Dröhnung ohne Entzündungshemmer. Sowas brauche ich nicht. Daraufhin habe ich beim Hausarzt sehr nachdrücklich echte Hilfe gefordert. Ergebnis war ein Physiotherapie-Rezept. Was ein Unterschied - endlich Fachleute am Werk! Nach der ersten 30 Minuten-Behandlung war ich schmerzfrei, ein unglaubliches Gefühl! Das hielt zwar nicht lange, wurde aber schnell im Laufe der Rezept-Abarbeitung stabiler. Inzwischen lasse ich mich wöchentlich auf eigene Kosten tapen (und habe einen direkten Draht, falls mal etwas Größeres ist). Da ist das Ende in Sicht. - Das nur, damit Ihr wisst wie ich zu meiner Empfehlung kam. Manchmal sind Hausmittel nicht genug, und solange mensch weiß was mensch tut, ist gegen gezielte und dosierte schulmedizinische Chemie nichts einzuwenden, finde ich. Auch gegen Schulmediziner nicht, bei langwierigen Geschichten da nachzufragen ist sowieso obligatorisch. Ab und zu liegen sie ja auch mal richtig.

    Weiter gute Besserung, Schmolle!

  5. #665
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Ich will jetzt nicht von Wunderheilung sprechen, als ich meinen Post absetzte habe ich ja schon meine Pflaster/Salbenkur im Gang gehabt.
    Habe gestern und heute eine 400mg Tablette Ibu genommen, wie ann lauf empfahl
    Zusätzlich habe ich den Schmerzbereich noch mit Pfefferminzöl eingerieben, auf Bart S. Empfehlung hin.

    Denke, daß ich damit die "letzten Zuckungen" beseitigt habe.

    Ist alles schier, Blockade weg.
    Danke an ann lauf und Bart S. für die Tipps.
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #666
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    prima, danke für die Rückmeldung

  7. #667
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Habe mir eine Erkältung eingefangen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  8. #668
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Habe mir eine Erkältung eingefangen.
    Wenn du weißt, bei wem du dich angesteckt hast, kannst du versuchen, ihn zu verklagen.

  9. #669
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Habe mir eine Erkältung eingefangen.
    Männergrippe ? Wäre ich mit vorsichtig.
    Слава Украине

  10. #670
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Meine Geschmacksnerven sind jetzt auch dahin. Schnupfen ist so ein Bullshit!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #671
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.584
    Oh je... Ich glaube es ist Zeit, sich von den Angehörigen zu verabschieden.




  12. #672
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Kann sich nur noch um Stunden handeln!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #673

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Über Männergrippe macht man keine Witze.

  14. #674
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Immer noch krank. Aber Gott sei Dank bin ich noch am Leben!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #675

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    Hab mir letzte Woche in einem Radrennen das Schlüsselbein gebrochen und mehrere Rippen angebrochen. Die OP verlief gut und hab jetzt eine Titanplatte in der Schulter. Hab verschiedene Dinge gelesen, wann man wieder anfangen kann zu trainieren. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit der Heilungszeit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •