Seite 193 von 300 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 4494

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #2881
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Hoppla das fehlt ja tatsächlich.
    Nein war in der Tat nur das Motorenöl, das letztes Jahr bereits gewechselt wurde.

  2. #2882
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das denn schon gemacht? Ist die Liste jetzt schon auf?
    Wir wurden vom Online-Portal, auf dem wir die KFZ-Versicherung abgeschlossen haben, angeschrieben.

    PS: Reden wir von der gleichen Sache? Dieselgate bei VW?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #2883
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    @AffeSchmidtPistoleSieben
    Getriebeöl - das könnte im Zusammenhang mit der Rep/Ern. des Getriebes stehen - würd ich zahlen.

    Die Inspektionsrechnung kannste denen wieder geben brauchste nicht zahlen, da kein auftrag erteilt. Wenn die herstellerkulanz dahin geht, dass die nur greift wegen gleichzeitiger Inspektion, dann lass dir das zeigen.

    So wie du es schilderst, bliebt die Werkstatt darauf sitzen - weil du das nicht beauftragt hast.
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #2884
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Wo habt ihr das denn schon gemacht? Ist die Liste jetzt schon auf?
    Wir wurden vom Online-Portal, auf dem wir die KFZ-Versicherung abgeschlossen haben, angeschrieben.

    PS: Reden wir von der gleichen Sache? Dieselgate bei VW?
    Wir reden von der selben Sache aber scheinbar von unterschiedlichen Wegen. Ich wollte mich bei der Verbraucherzentrale anschließen, die die erste Musterfestellungsklage in Deutschland organisieren. MWn sind das auch die einzigen auf diesem Weg.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #2885

  6. #2886
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    @RuDe
    Das war auch mein letzter Stand. Darum war ich ja so überrascht, dass Hans schon eingetragen war.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #2887
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Dann sind das tatsächlich zwei unterschiedliche Verfahrensweisen in derselben Sache.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #2888
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich hätte mal eine Frage rein interessehalber:

    Ist es in größeren Unternehmen mit eigener Rechtsabteilung eigentlich üblich, dass die Juristen dort fallbezogene Prämien bekommen, wenn sie durch ihre Tätigkeit Unbill in Form von Kosten vom Unternehmen abwenden?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2889
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Bei mir reißt es nicht ab:

    Nachdem ich die Inspektion ja in Frage gestellt habe, jetzt der nächste Knaller:

    Die Werkstatt sagte zu mir das Skoda 65% Lohn und 100% Material übernimmt.
    Jetzt kam die Rechnung wo ich jetzt genau das war übernehmen soll. Und ich versehe mich nicht, da mir damals gesagt wurde ich müsste mit maximal 200€ rechnen bei der guten Kulanz.

    Habe natürlich schon mit dem Autohaus gesprochen, soll Montag wieder anrufen.
    Falls die jetzt sagen Pech gehabt: ich habe nichts unterschrieben. Kein Auftrag und nichts. Wie kann ich da zur Not vorgehen?

    So langsam komme ich mir derbe verarscht vor!

  10. #2890
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Wenn du gar nichts untershreiben hst bräuchtest du auch nichts zahlen, da kein auftrag erteilt.

    Wenn alles so verlaufen ist, wie du es hier gesagt hst, hol dir rechtlichen Rat bei einem Anwalt. Der wird Dir sagen, was ist.

    Meine Einschätzung: Sie werden dir wahrscheinlich gesagt haben, du kriegst die Kulanaz nur, wenn du die Inspektion machst und dann sind das ca. 200 €.

    Was mich wundert ist, das du nichts untershrieben hast - ein unterschriebener Auftrag ist essentiel bei Werkstätten. Ohne geht nicht, schon gar nicht Herstellerkulanz .
    Das sie dir jetzt alles unterjubeln wollen ist Methode - so nach dem Motto: ohne Inspektion, keine Kulanz, du willst die Inspektion nicht zahlen. gut: dann zahl sie nicht, dafür den Getriebeschaden komplett.
    Nicht nur zur Not, sondern übrhaupt, würde ich denen am Montag, wenn du da anrufst, deinen Standpunkt (Kulanz ja, Inspektion nein) sagen, "Ja ich habe da auch schon meinen Anwalt nach gefragt".
    Und: das würde ich an Deiner Stelle - wie schon oben gesagt - auch machen.

    Ich denke mal, dass wird - wenn auch zunächst stressig (die werden dir wahrscheinlich die herausgabe des PKW verweigern, wenn du nicht zahlungswillig bist ) - monetär für dich ne astreine Kiste: Inspektion und Getriebereparatur für umme.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2891
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Ich habe mein Auto schon hier, Fahrzeugschein und Wartsungsbescheid kam gestern per Post.

    Und mir wurde es tatsächlich nicht gesagt.
    Es wurde darauf hingewiesen das eine Inspektion (ohne Ölwechsel) ansteht. Das aber auch nur von der Dame wo ich einen Termin mit gemacht habe.
    Ansonsten wurde mir sogar eine Summe genannt (130-160€ ca, maximal 200€) für die Getriebereperatur. Deshalb werde ich mich da auch nicht verhört haben.
    Dazu wurde weder gesagt das eine Inspektion vorher gemacht werden muss, noch das sonst irgendwas gemacht wird.

    Und eine Unterschrift gab es halt auch nirgendwo drunter.

    Im Endeffekt Aussage gegen Aussage.

  12. #2892
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Gar nichts zahlen weil kein Auftrag wird nicht gehen, kongluentes handeln und so. Nur das zahlen was du auch wolltest schon eher. Aber so ganz ohne Papier ist das schon doof. Im Endeffekt steht vor allem die Frage, ob es den ganzen Ärger wert ist das auszufechten.

  13. #2893
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Im Endeffekt könnte ich ja sagen, die hätten nur gucken sollen ob was mit dem Wagen ist.

    Aber das will ich ja auch gar nicht bzw weiß ich auch nicht ob das überhaupt sinnvoll ist oder rechtlich Sinn ergibt.
    Aber knappe 800€ bezahlen, statt maximal 200€? Und dazu die ganze Vorgeschichte? Solangsam ja...

  14. #2894
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Für sowas gibts doch den Kostenvoranschlag.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #2895
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Bei einer Kulanzaktion des Herstellers?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •