Seite 183 von 304 ErsteErste ... 133 163 173 182183184193 203 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 4559

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #2731
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zu versuchen, in einem Fußballforum mit einem vierzeiligem Sachverhalt eine kostenlose Rechtsberatung für arbeitsrechtliche Themen im Betrieb abzugreifen. Und anschließend bei Nachfragen pampig reagieren.
    Liefer ne belastbare Antwort mit den entsprechenden Rechtsgrundlagen oder poste bitte nicht in diesem Thread.
    DANKE

  2. #2732

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten:

    Hab mal für einen, nun, nennen wir es freundlich ... wirklich miesen Arbeitgeber gearbeitet.

    Dort gab es diese Kündigungsverzichtserklärungen auch mal. Wurden übergeben mit der Kündigung. Haben auch viele unterschrieben...Der Mitarbeiter bekommt eine Kündigung, ist völlig perplex, hat jetzt erst mal ein ernstes Problem und dann wird dir das angeboten mit dem Versprechen, dass der Mitarbeiter dann sofort heimgehen kann. Bisschen Werbung "Hast wenigstens Zeit, dir was anderes zu suchen", "bekommst ein gutes Zeugnis von uns" etc.. Natürlich unterschreiben viele bei den Versprechungen. Der Mitarbeiter wird überrumpelt und auf der anderen Seite gab es tagelange Vorbereitungen.

    Die Verzichtserklärungen wurden irgendwann mal wieder aufgegeben, weil der damaligen Chef von einem Richter komplett zerlegt wurde, unter anderem mit der Frage, was er mit dem "Wisch" will und dass der nicht gültig ist, weil der Mitarbeiter keine Chance hatte, sich zu informieren, was er da eigentlich unterschreibt.

    Fand ich so auch in Ordnung. ... Weiß nur nicht, ob das jetzt vollständig übertragbar ist auf andere Unternehmen, denn das beschriebene Unternehmen war auch im Arbeitsgericht hingehend bekannt.

  3. #2733
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Jeder klar denkende Richter am Arbeitsgericht wird den "Klageverzicht" als das sehen, was er ist: ein plumper Versuch des AG, den gekündigten AN zu übertölpeln.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #2734
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Meiner Bitte auf Entschuldigung wollte sie nicht entgegenkommen. Das ist für sie nicht zu entschuldigen. Gut, das ist so. Kann man nichts gegen machen.

    Sie hat jetzt die Leihen meinerseits (falsch) zusammengezählt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zu wenig zurückgezahlt habe.

    Es gab bloß eine Leihe, da waren kurz danach GEZ-Gebühren (einzige ohne Lastschrift) fällig. Die habe ich dann in dem Fall von meinem Privatkonto bezahlt, weil es länger gedauert hätte, die Leihe wieder aufs "WG-Konto" zu überweisen und von da aus dann an die GEZ. Den Beleg habe ich dazu aber auch mitgeschickt. Das übrige Geld was noch auf dem Konto war und halt für die GEZ war, hab ich auf meinem Konto überwiesen.

    Nach wie vor will sie die Zahlungen nur von diesem einen Konto abwickeln lassen nicht von ihrem privaten. Pocht halt immer noch darauf, dass es ja als damals als WG-Kosten-Konto angelegt wurden ist.

    Mein Hinweis mit Nennung des Faktes, dass es momentan mein Konto ist, weil da mein Name und nur mein Name hinter steht, unabhänig von damaligen Absichten oder Gedankengängen und ich nicht die Daten von einem Konto herausgebe, hinter dem wie gesagt nur mein Name steht, wurde ignoriert.

    Außerdem will sie ein persönliches Gespräch zur Zukunft der WG bzgl. Kündigung, wer kündigt, Nachmieter usw. Das begrüße ich sogar.
    Bisher wollte sie diesbezüglich nur Mail-Kontakt.

    Momentan ist das Konto auf 0,00 €. Alle Verpflichtungen bis 08/18 sind bezahlt. Das bisher auf dem Konto verfügbare Geld für die GEZ für 2 von 3 Monaten (also 35,00 €) habe ich auf Ihr Konto überwiesen.

    Ich frage mich gerade nur, ob ihr nie in den Sinn gekommen wie Geld fehlen soll, wenn sie bis 08/18 immer genau die Häfte der anfallenden Kosten überwiesen hat, ich die andere Hälfte und bis dato alle Zahlungsverpflichtungen bezahlt wurden sind.

  5. #2735
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    HR ist sowieso die Abteilung, die ich am meisten verachte, in jeder Firma. HR -> Hitler Resources
    Ja bitte?

  6. #2736
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    warum ist HR fuer dich die schlimmste Abteilung? Weil sie ab und zu mal darauf hinweisen, dass Gesetze einzuhalten sind?
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  7. #2737

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Wohl aus dem selben Grund, aus dem Vertriebler die schlimmste Sorte Mensch sind: Vorurteile, Klischees und evtl. singuläre persönliche Erfahrungen.

  8. #2738
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    also der Vertriebler an sich gehoert ja auch zur schlimmsten Sorte
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  9. #2739
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Na weil ich der Meinung bin, und auch in diversen Konzernen erlebt habe, dass Leute dieser Abteilung oft als eine Art trojanisches Pferd der Geschäftsleitung agieren. Hinterlistig, gespaltene Zunge und kein Rückgrad. So waren meine persönlichen Erfahrungen.

    btw:
    Singuläre persönliche Erfahrungen ist ja lustig. Sind das die Erfahrungen einer gespaltenen Persönlichkeit von Ego 1?

  10. #2740
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Hast die Frage an dich selbst gerichtet?
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2741
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771

    Wie kommst drauf?

    Ich glaube zwei Posts über meinem wird der Wortlaut verwendet.

  12. #2742
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Vielleicht weiß deine zweite Persönlichkeit aber auch nichts von der Frage?

  13. #2743
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.263
    Genau deswegen fragte ich nach
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #2744
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Genau deswegen fragte ich nach
    meta Ebene advanced, ma sagn.

  15. #2745
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Ihr zwei seid mir so ne (pseudo)intellektuelle Bande. Es ist langweilig geworden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •