Seite 224 von 304 ErsteErste ... 174 204 214 223224225234 244 274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4559

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #3346
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    So weiter geht es:

    Nachdem auf keine Email reagiert wurde, wurde unsere Reise jetzt ohne Absprache mit uns storniert.
    Der Oberhammer: Uns wurden jetzt 30% Stornogebühr abgezogen und das Restgeld in Form eines Gutscheines abgezogen.

    Ich wende mich definitiv morgen mal an meine Rechtschutz, aber vielleicht hat da jemand Rat.

    Auch wenn die von sich aus stornieren können: Die Gebühr ist doch wohl hinfällig wenn es von denen kommt? Und vor allem die können es doch nicht einfach in Gutscheinen ausbezahlen?

  2. #3347

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Das klingt enorm dreist. Ich kenne mich leider null aus, berichte bitte mal wie es weitergeht.

  3. #3348

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    So weiter geht es:

    Nachdem auf keine Email reagiert wurde, wurde unsere Reise jetzt ohne Absprache mit uns storniert.
    Der Oberhammer: Uns wurden jetzt 30% Stornogebühr abgezogen und das Restgeld in Form eines Gutscheines abgezogen.

    Ich wende mich definitiv morgen mal an meine Rechtschutz, aber vielleicht hat da jemand Rat.

    Auch wenn die von sich aus stornieren können: Die Gebühr ist doch wohl hinfällig wenn es von denen kommt? Und vor allem die können es doch nicht einfach in Gutscheinen ausbezahlen?
    Das mit dem Gutschein ist auf jeden Fall nicht rechtens. Wird gerade an vielen Stellen in der Tourismusbranche versucht. Gerade Airlines machen das gerade. Dagegen kannst du auf jeden Fall vorgehen. Denn Gutscheine sind bei einer Insolvenz nicht versichert.

  4. #3349
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Eben das ist es ja auch wovor ich Angst habe und auch jetzt per Google heraus gefunden habe. Danke!

    Aber selbst Urlaub zu einer anderen Zeit für das gleiche Geld und gleicher Dauer wollen die einem nicht anbieten. Sinngemäß: „Ja im Herbst könnten sie für drei Tage für das Geld kommen oder zahlen sie einfach 450€ noch mal drauf. 2021 können wir noch nichts anbieten.“

  5. #3350

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    154
    Kennt sich jmd bei British Airways aus?
    Habe Hin und Rückflug im Juli nach London.
    Da die EM verschoben wird möchte ich den Flug stornieren Bzw einen Gutschein fürs nächste Jahr.
    Die einzige Kontakt Nummer ist in Bremen und Dauer überlastet.
    Per Formular auf der Homepage bekommt man nichts heraus.
    Hat jmd einen Tipp evtl ?

  6. #3351

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    So weiter geht es:

    Nachdem auf keine Email reagiert wurde, wurde unsere Reise jetzt ohne Absprache mit uns storniert.
    Der Oberhammer: Uns wurden jetzt 30% Stornogebühr abgezogen und das Restgeld in Form eines Gutscheines abgezogen.

    Ich wende mich definitiv morgen mal an meine Rechtschutz, aber vielleicht hat da jemand Rat.

    Auch wenn die von sich aus stornieren können: Die Gebühr ist doch wohl hinfällig wenn es von denen kommt? Und vor allem die können es doch nicht einfach in Gutscheinen ausbezahlen?
    Ziehe auf jeden Fall dein Rechtsschutz zu Rate ( was du ja schon geschrieben hast). Es würde mich sehr interessieren was der dazu sagt.

  7. #3352

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jmd bei British Airways aus?
    Habe Hin und Rückflug im Juli nach London.
    Da die EM verschoben wird möchte ich den Flug stornieren Bzw einen Gutschein fürs nächste Jahr.
    Die einzige Kontakt Nummer ist in Bremen und Dauer überlastet.
    Per Formular auf der Homepage bekommt man nichts heraus.
    Hat jmd einen Tipp evtl ?
    Vielleicht versuchen eine Mitgliedschaft einzugehen. Müsste bei BA kostenfrei sein. Gibt eventuell eine andere Hotline, oder andere Wege der Kommunikation. Das weiß ich aber nicht ganz genau.

  8. #3353
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jmd bei British Airways aus?
    Habe Hin und Rückflug im Juli nach London.
    Da die EM verschoben wird möchte ich den Flug stornieren Bzw einen Gutschein fürs nächste Jahr.
    Die einzige Kontakt Nummer ist in Bremen und Dauer überlastet.
    Per Formular auf der Homepage bekommt man nichts heraus.
    Hat jmd einen Tipp evtl ?
    Du hast einen Flug gebucht, kein Ticket zu einem Fußballspiel. Ist doof, aber sei lieber froh, dass es dir offenbar gut geht....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #3354
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jmd bei British Airways aus?
    Habe Hin und Rückflug im Juli nach London.
    Da die EM verschoben wird möchte ich den Flug stornieren Bzw einen Gutschein fürs nächste Jahr.
    Die einzige Kontakt Nummer ist in Bremen und Dauer überlastet.
    Per Formular auf der Homepage bekommt man nichts heraus.
    Hat jmd einen Tipp evtl ?
    Hotline in London anrufen: +442032500145
    Die gehen ab 5:30 GMT an den Start, dann hast Du die besten Chancen durchzukommen. Problem bei denen ist, dass die großen Callcenter in Indien dicht gemacht haben. Irgendwann kommst Du aber durch und dann wird Dir geholfen. Was Du aber selbst bedenken solltest: Dein Flug geht erst im Juli - bis dahin ist noch viel Zeit. Es gibt aber aktuell tausende die jetzt sofort Hilfe benötigen. Denen nimmst Du dann den Platz in der Warteschlange weg. Ich würde Dir vorschlagen noch ein paar Wochen zu warten, bis sich die Lage beruhigt hat. Bei der BA wird nix schlecht.
    ...one of those Days

  10. #3355

    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Henrik2609 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jmd bei British Airways aus?
    Habe Hin und Rückflug im Juli nach London.
    Da die EM verschoben wird möchte ich den Flug stornieren Bzw einen Gutschein fürs nächste Jahr.
    Die einzige Kontakt Nummer ist in Bremen und Dauer überlastet.
    Per Formular auf der Homepage bekommt man nichts heraus.
    Hat jmd einen Tipp evtl ?
    Du hast einen Flug gebucht, kein Ticket zu einem Fußballspiel. Ist doof, aber sei lieber froh, dass es dir offenbar gut geht....
    Scheiss Situation momentan, ja.
    Momentan geht’s mir auch noch gut zum Glück, ja.
    Aber ich verstehe diesen Beiss-Reflex bei einigen bezüglich Thema Folgen und Corona hier nicht.
    Soll ich einfach sagen scheiss drauf ?
    Klar kann man das so sehen das ich einen Flug gebucht habe und das dann mein Pech wäre. Wenn es dann so kommt, gut muss ich mit leben. Auf jeden Fall kann man doch probieren seinen persönlichen "schaden" so gering wie möglich ausfallen zu lassen oder ist das nicht legitim?

    Daher denke ich es ist mein gutes Recht danach zu fragen, von mir aus reicht mir auch gut und gerne ein Gutschein
    Wäre es ein Tante Emma laden könnte ich darüber hinwegsehen ;-)

  11. #3356
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Nein, es geht darum, dass du jetzt deine Situation für Juli klären willst, während zigtausend andere ihre Situation für nächste Woche klären müssen. Schreib ne Mail und leg sie dir in 2 Wochen auf Wiedervorlage, falls du bis dahin noch nichts gehört hast.

  12. #3357
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.345
    In drei Monaten reicht die Wiedervorlage. Genau das ist auch der Punkt, @Henrik2609. Wie willst Du jetzt wissen, was im Juli ist? Es bringt schlicht nix, sich jetzt schon um Flüge im Juli zu sorgen. Klar, die EM ist abgesagt, aber die hat nunmal nix mit Deinen Flügen zu tun und berechtigt Dich diesbezüglich zu genau gar nix in Richtung Flugstornierung.

    Wenn im Juli die Flüge wieder normal gehen, ist das für Dich ärgerlich, aber schlicht Dein Pech. BA kann die Leistung, die Du gekauft hast erbringen und Du hast dafür zu bezahlen. Mach Dir dann halt so eine schöne Zeit in London.

    Bringt nur rein gar nix, sich da jetzt schon den Kopf drüber zu zerbrechen.
    Gib mich die Kirsche!

  13. #3358
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Update von mir mit dem Landal Park:

    Habe noch einmal das Gespräch mit der Hotline gesucht. Dort wurde weiterhin darauf bestanden nur Gutscheine auszuzahlen. Die Dame wollte auch nicht auf das geltende Recht eingehen, wäre ihr alles egal. Klang schon sehr nach Aufgabe dort.

    Habe danach die Rechtschutz angerufen und mit einer Anwältin aus München gesprochen. Dort wurde uns nahegelegt einen Brief mit 14 Tage Frist aufzusetzen, inklusive Rückschein oder Einschreiben, und das Geld einzufordern. Das werden wir jetzt am Wochenende machen und dann mal bis Ostern abwarten.
    Danach würde dann ein Mediator versuchen noch mal mit dem Unternehmen zu sprechen und ansonsten bleibt nur der Klageweg.

    Ätzend. Ich hasse sowas ja. Aber man wird auch behandelt wie ein Stück Corona.

  14. #3359

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Mal ne Frage bzgl Facebook bzw allen anderen Social-Media-Plattformen:

    User A hat sein Profilbild auf "öffentlich" gestellt, somit erlaubt die Plattform über den "Teilen" - Button das Teilen dieses Bildes/Beitrages. User B teilt dieses Bild ohne nachzufragen


    Kann User A, obwohl User B den geteilten Beitrag nach Hinweis wieder löscht, User B anzeigen bzgl "unerlaubtes Teilen/Copyright/Recht am eigenen Bild" usw?

  15. #3360

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in dem Fall lediglich über die Copyright-Schiene was gehen könnte...
    Aber soweit ich fb in Erinnerung hab (seit 3 Jahren abgemeldet), ist beim teilen ja der Urheber des geteilten Beitrags erkennbar, und somit liegt dahingehend keine Verletzung vor?

    Wenn man das öffentlich stellt und teilen zulässt, wird das wohl rechtlich nicht anfechtbar sein, wenn man es dann doch nicht will?

    Wie gesagt... Einschätzung beruht auf meinem Bauchgefühl und persönlichem Rechtsempfinden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •