Seite 219 von 304 ErsteErste ... 169 199 209 218219220229 239 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.285 von 4559

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #3271
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens irgendwo im Internet ein Video gesehen, wo eine Oma von der Dachterrasse aus die unten vor der Tür abhängenden Nutten mit dem Gartenschlauch gewässert hat, damit die weggehen.
    plot twist: das hat dann allerdings nur noch mehr "Kunden" angelockt

  2. #3272
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens irgendwo im Internet ein Video gesehen, wo eine Oma von der Dachterrasse aus die unten vor der Tür abhängenden Nutten mit dem Gartenschlauch gewässert hat, damit die weggehen.
    Hiding on the backstreets

  3. #3273
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Im Bremer Schmuddelwetter würden die Nutten das nur vermutlich gar nicht bemerken.
    Gib mich die Kirsche!

  4. #3274

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Die sollen nicht in der Helenenstraße stehen; der Bremer Straßenstrich befindet sich in der Cuxhavener Straße. Da kriegen die Frauen anner/außer Humboldt aber keinen "Stich", weil die anderen Frauen, zumeist aus der "Ateliergemeinschft Nordstraße" (Krokodil, Elefant, etc) die dort kaum haben wollen. Also bleibt für das Elendsprekariat des Horizontalgewerbes nur der Verbleib möglichst nah am eingelaufenen und bekannten Standort Friesenstraße, und das ist eben die Humboldt.
    "Gewerblich" stehen dürfen die da m.W. auf keinen Fall, das war schon zu Zeiten der Friesenstraße nicht erlaubt; aber die riechen entsprechende Kontrollfahrten der Exekutive halt auch - und dann stehen sie halt nicht mehr. Eigentlich brauchen die ja auch Hilfe, die Frauen dort sind ja zumeist krank/süchtig, aber die Erreichbarkeit dieser Kundschaft leidet unter allen denk- und undenkbaren Hindernissen. Und weil die da - m.W. - auch nicht stehen dürfen, wird die Exekutive auch entsprechend tätig, wenn es zu Belästigungen kommt. Wegen der konkreten Beschluss- und Rechtslage könnte man beim Ortsamt nachfragen, bevor man die Welle fährt und die dann plötzlich zusammenbricht mangels Sachkenntnis. Wäre auch ein Weg, das Thema dort einmal zu verankern, vorzugsweise dann mit mehreren Nachbarn, denn gegen das Behördenleben regelt Öffentlichkeit immer noch am besten.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #3275
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    In der Humboldtstraße habe ich schon länger keine Nutten und Stricher mehr rumstehen gesehen. Bist du dir sicher, dass deine Infos akrtuell sind? Oder tarnen die sich inzwischen perfekt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #3276
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Was heißt das, die fällt? Gilt die Einfuhrumsatzsteuer dann für den Gesamtbetrag? Oder für den Klein-Importeur wie Opa Willi gar nicht mehr?
    Sorry, jetzt erst gesehen. Gilt dann ab 0€ für alle.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als ob weltweiter internationaler Handel wieder ausgebremst werden soll, also teilweise Rückabwicklung der Globalisierung. Das will in meinen Augen sogar nicht zur neoliberalen Agenda passen. Ein neuer Protektionismus?
    Eher andersrum. Die BRD will (zurecht) vom Kuchen der Globalisierung was abhaben. Ist halt schwierig zu erklären, warum du für ein 15€ Handykabel von Media Markt 19% zahlen musst, für das von aliexpress ber nicht. Weiterhin sollen die Schlupflöcher dahingehend geschlossen werden, einfach die 50€ Dashcam für 18€ auf der Faktura auszuweisen. Hilft für die Steuer dann nicht mehr, für den Zoll ja weiterhin. Blöd nur, dass man dann auch sein Handykabel beim Zoll abholen muss um die Steuer zu entrichten. Das wird den Handel entweder bremsen oder die Ämter überfordern.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  7. #3277

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    In der Humboldtstraße habe ich schon länger keine Nutten und Stricher mehr rumstehen gesehen. Bist du dir sicher, dass deine Infos akrtuell sind? Oder tarnen die sich inzwischen perfekt?
    Aktuell sind da ziemlich sicher zwei Damen unterwegs. Immer rund ums HGA. Die eine hatte letztens einen recht seltsamen Move aufgelegt und schien drauf und dran, mir - auf dem Rad unterwegs - ihre Möpse zu zeigen bzw. komplett auszupacken. Völlig irre. Ich fahre da annähernd täglich zu allen denkbaren Zeiten. Diese leider erkennbar verlebten Figuren sind kaum fehlzuidentifizieren. Während des Umbaus war da tatsächlich keine Dame. Die stehen dort auch noch nicht wieder so lange; vielleicht waren sie tatsächlich zwischenzeitlich inner Cuxhavener untergekommen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #3278
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    An der Atelier Gemeinschaft bin ich heute vorbei gelaufen und hab gut gelacht, Dankeschön dafür.
    Слава Украине

  9. #3279

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Nach nem kleinen Unfall hat die gegnerische Haftpflicht jetzt reguliert, allerdings aufgrund eines externen "Controlling Dienstleisters" die Schadenssumme insbesondere bei den Lohnkosten reduziert. Grundlage: Auto älter als 3 Jahre, daher kein Anspruch auf Markenwerkstatt (Audi) - Nach der Rechtsprechung des BGH (VI ZR 53/09 vom20.10.2009) besteht dann kein Anspruch mehr auf die Stundenlöhne einer Markenwerkstatt.

    Hab jetzt mal Widerspruch eingelegt, da mir die Pauschalaussage der Versicherung und mangelnde differenzierte Betrachtung zuwider ist. Dazu noch gleich mal Verzugszinsen geltend gemacht gem. §§ 286/288 BGB.

    Hat hier jemand Erfahrung bei Kürzungen durch "externe Controller" bei Versicherungsschäden und wie Versicherungen auf Widersprüche reagieren?

  10. #3280

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Keine konkrete Antwort, nur ein Rat, wobei du dich selbst schon sehr fachkundig anhörst... (?)

    Nimm Dir nen Anwalt - denn auch der muss von der Versicherung des unfallverursachers bezahlt werden!

    Hat sich bei uns letztens absolut bewährt, allein schon um den ganzen papierkram und diverse Auseinandersetzungen vom Hals zu haben!
    Geändert von Grobie (26.01.2020 um 23:25 Uhr)

  11. #3281
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    @grobie
    Genau so.

  12. #3282

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Nach nem kleinen Unfall hat die gegnerische Haftpflicht jetzt reguliert, allerdings aufgrund eines externen "Controlling Dienstleisters" die Schadenssumme insbesondere bei den Lohnkosten reduziert. Grundlage: Auto älter als 3 Jahre, daher kein Anspruch auf Markenwerkstatt (Audi) - Nach der Rechtsprechung des BGH (VI ZR 53/09 vom20.10.2009) besteht dann kein Anspruch mehr auf die Stundenlöhne einer Markenwerkstatt.

    Hab jetzt mal Widerspruch eingelegt, da mir die Pauschalaussage der Versicherung und mangelnde differenzierte Betrachtung zuwider ist. Dazu noch gleich mal Verzugszinsen geltend gemacht gem. §§ 286/288 BGB.

    Hat hier jemand Erfahrung bei Kürzungen durch "externe Controller" bei Versicherungsschäden und wie Versicherungen auf Widersprüche reagieren?
    Das ist durchaus gängige Praxis in der Schadensregulierung.
    Auch wenn der Anspruch mit anwaltlicher Hilfe angemeldet wird kommt meistens ein Regulierungsschreiben mit Textbausteinen in dem man die erfolgte Praxis zu erklären versucht.
    Bei Androhung einer Klage oder bei Einreichen einer Klage knicken viele dann aber ein und regulieren dann vollständig, "ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für weitere Fälle" natürlich.
    Gib das Ding einem Anwalt und lass dich beraten.
    Wenn du vorab selbst ein wenig nachlesen willst: "Porsche Urteil" googlen.

  13. #3283
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung bei Kürzungen durch "externe Controller" bei Versicherungsschäden und wie Versicherungen auf Widersprüche reagieren?
    Mit so einem Schrieb der Versicherung bin ich vorletztes Jahr zur Werkstatt gegangen und habe um Argumentationshilfe gebeten. Dort erklärte man mir was auch El Patricio scheibt - gängige Praxis in der Schadensregulierung: Meist handelt es sich um keine besonders großen Summen. Das erhöht die Protest-Hemmschwelle ("der Papierkram lohnt sich doch nicht für die paar Euro ...") und damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Versicherung damit durchkommt. Bei mir wurde bemängelt, dass die Werkstatt zu viele Teile abgebaut hat für die Lackierarbeiten.

    Ich habe die Hinweise der Werkstatt in ein Schreiben verpackt, mit Anwalt gedroht und die volle Summe bekommen. Je nach dem wie hoch die Summe ist, um die es geht und wie sehr Dich das Ganze nervt kannst Du es erstmal so versuchen und dann immer noch einen Anwalt einschalten. Ich bin vorsichtig damit, weil der Ausgang juristischer Auseinandersetzungen in Verkehrsangelegenheiten nicht kalkulierbar ist, ungeachtet der Fakten und das dann trotzdem teuer werden kann.

  14. #3284

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Keine konkrete Antwort, nur ein Rat, wobei du dich selbst schon sehr fachkundig anhörst... (?)

    Nimm Dir nen Anwalt - denn auch der muss von der Versicherung des unfallverursachers bezahlt werden!

    Hat sich bei uns letztens absolut bewährt, allein schon um den ganzen papierkram und diverse Auseinandersetzungen vom Hals zu haben!
    Danke für den Hinweis, dass etwaige notwendige Anwaltskosten auch zur Schadensregulierung dazugehören. Hatte gedacht, dass ich im zweifel auf meine Eigenbeteiligung bei der Rechtschutz hängen bleibe und daher selbst versucht den Widerspruch zu verfassen.

    Hat sich aber dahingehend erledigt, das sich die Versicherung heute schon gemeldet hat und den vollen Schaden laut Gutachten reguliert

  15. #3285
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.867
    Gilt das auch, wenn die vorher einen Kostenvoranschlag bekommen und daraufhin die Kostenübernahme zugesagt haben?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •