Seite 180 von 300 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 4494

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #2686
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Es war ja bislang (auch vor WG-Gründung) eine Freundschaft zwischen beiden.
    +++ No surprising news +++

  2. #2687
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Es war ja bislang (auch vor WG-Gründung) eine Freundschaft zwischen beiden.
    Dann verstehe ich die Vorgehensweise v.a. der Dame nicht. Wenn man Sachen im Dialog nicht lösen kann, dann war das doch nie ne richtige Freundschaft. Klingt ja auch nicht mehr danach, alles über Email usw...

  3. #2688
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    da steckt doch ne ganze Menge anderes Zeug dahinter.
    Und wie Osnadame schon schrieb, ich wuerde an Johnboys Stelle da jetz tauch alles auf Heller und Pfennig abrechnen. Haette keinen Bock drauf, dass im kompletten Freundeskreis getratscht wird, ich haette Geld unterschlagen. Ist ja auch relativ einfach, muesste ja zu allen n Schreiben dasein.
    Und dann gucken, dass einer der beiden auszieht. Und zwar zackig. Sonst streitet man sich irgendwann noch, wer morgens beim Duschen 100 ml mehr Wasser verbraucht.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  4. #2689
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Manche Leute haben einfach nie gelernt, Situationen treffend zu analysieren und entsprechend angemessen darauf zu reagieren. Kann ja noch werden, Lebenserfahrung gepaart mit Lernfähigkeit bringt da möglicherweise die Wende.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #2690
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.761
    Ja aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht richtig von Jonny, dass er jetzt im Nachinein damit kommt, dass er auch einmal die GEZ von seinem Konto bezahlt hat. Salamitaktik schon hier, wie ist es dann mit seiner Mitbewohnerin im Reallife?

  6. #2691

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Wegen solcher Kleckerbeträge so ein Faß aufzumachen von der Dame. Mag en Detail nicht unberechtigt sein, aber wenn das ihre bislang einzigen Probleme sind und das der Weg diese zu "lösen", dann Glückwunsch zu einem Leben in einer Welt, wie sie eigentlich nicht existiert.

    Das sind dann auch die Leute, die am Ende des Abends auch die "Erlöse" aus den Pfandmarken peinlichst genau aufgeteilt haben wollen wenn man die Gläser der Runde zurückbringt obwohl man vom Kellner nen Zehner in die Hand gedrückt bekommt
    Geändert von Dondiego (20.08.2018 um 11:11 Uhr)

  7. #2692
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Was eigentlich locker durch die Hose gehen sollte, hat sich bei ihr richtig zur Reiner Callmunds Trägerunterteil entwickelt

  8. #2693

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Hätte nochmal eine recht interessante Frage:

    Wie ist es eigentlich mit Kartoffelschälmessern mit 6cm-Klinge auf Marktständen? Wenn bei uns ein Wochenmarkt ist, dürfte ich sowas dann verkaufen (quasi, oder brauch ich dazu irgendwelche Erlaubnisse extra (nicht vom Markt)?

    Ich gebs ehrlich zu, das mit dem Waffengesetz ist mir etwas zu hoch ?

  9. #2694

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Ich habe gerade locker ne Minute überlegt, was ein Kartoffelschälmesser mit Johnboy zu tun hat.
    All life is problem solving.

  10. #2695
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Möglicherweise benötigst du einen Reisegewerbeschein, hängt von der Kommune ab.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #2696

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade locker ne Minute überlegt, was ein Kartoffelschälmesser mit Johnboy zu tun hat.
    Dachte nicht, das der Themawechsel so überraschend war, Entschuldigung


    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Möglicherweise benötigst du einen Reisegewerbeschein, hängt von der Kommune ab.
    Von der Gemeinde her ist alles geregelt, ich kann (auf gut Deutsch) verkaufen, was ich will. Dachte mir, die Messer könnte man dazutun (hab ne megagünstige Gelegenheit erwischt), trau mich aber jetzt nicht...Nicht das ich nachher Waffenhändler oder sowas bin

  12. #2697
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Warum sollte man eine extra Erlaubnis für den Verkauf solcher Messer brauchen? Wenns jetzt wenigstens um große Messer für die Küche ginge..

  13. #2698
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade locker ne Minute überlegt, was ein Kartoffelschälmesser mit Johnboy zu tun hat.
    Er dürfte das Messer nur nach vorheriger Konsultation des Familienrates seiner Mitbewohnerin verkaufen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #2699
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Natürlich nur per Überweisung mit anschließendem Abgleich der Kontoauszüge!

  15. #2700

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    An die RechtsEXPERTEN:
    Wenn ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter nach Ablauf der Probezeit kündigt & sofort freistellt und man davon ausgeht, dass dieser Mitarbeiter einen Klageverzicht unterschreibt, kann es trotzdem passieren, dass der Mitarbeiter auf die bescheuerte Idee kommt zu klagen? Es gab wohl dazu schon den ein oder anderen Fall, bei dem der Arbeitgeber im Nachgang vor Gericht alt aussah und den Arbeitnehmer weiter beschäftigen/bezahlen musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •