Seite 179 von 304 ErsteErste ... 129 159 169 178179180189 199 229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 4559

Thema: Rechtsbeistand, Rechtsfragen, etc.....

  1. #2671

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Dann wäre der Stress doch noch größer

  2. #2672
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Das Erbsenzählen hat begonnen...
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  3. #2673
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Schieß los.

  4. #2674

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158

  5. #2675
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161

  6. #2676
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Das Erbsenzählen hat begonnen...
    Jetzt sehe ich das Problem: Anstatt mit Naturalien solltest du mit echten Geld bezahlen.

  7. #2677
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Meiner Bitte auf Entschuldigung wollte sie nicht entgegenkommen. Das ist für sie nicht zu entschuldigen. Gut, das ist so. Kann man nichts gegen machen.

    Sie hat jetzt die Leihen meinerseits (falsch) zusammengezählt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zu wenig zurückgezahlt habe.

    Es gab bloß eine Leihe, da waren kurz danach GEZ-Gebühren (einzige ohne Lastschrift) fällig. Die habe ich dann in dem Fall von meinem Privatkonto bezahlt, weil es länger gedauert hätte, die Leihe wieder aufs "WG-Konto" zu überweisen und von da aus dann an die GEZ. Den Beleg habe ich dazu aber auch mitgeschickt. Das übrige Geld was noch auf dem Konto war und halt für die GEZ war, hab ich auf meinem Konto überwiesen.

    Nach wie vor will sie die Zahlungen nur von diesem einen Konto abwickeln lassen nicht von ihrem privaten. Pocht halt immer noch darauf, dass es ja als damals als WG-Kosten-Konto angelegt wurden ist.

    Mein Hinweis mit Nennung des Faktes, dass es momentan mein Konto ist, weil da mein Name und nur mein Name hinter steht, unabhänig von damaligen Absichten oder Gedankengängen und ich nicht die Daten von einem Konto herausgebe, hinter dem wie gesagt nur mein Name steht, wurde ignoriert.

    Außerdem will sie ein persönliches Gespräch zur Zukunft der WG bzgl. Kündigung, wer kündigt, Nachmieter usw. Das begrüße ich sogar.
    Bisher wollte sie diesbezüglich nur Mail-Kontakt.

    Momentan ist das Konto auf 0,00 €. Alle Verpflichtungen bis 08/18 sind bezahlt. Das bisher auf dem Konto verfügbare Geld für die GEZ für 2 von 3 Monaten (also 35,00 €) habe ich auf Ihr Konto überwiesen.

    Ich frage mich gerade nur, ob ihr nie in den Sinn gekommen wie Geld fehlen soll, wenn sie bis 08/18 immer genau die Häfte der anfallenden Kosten überwiesen hat, ich die andere Hälfte und bis dato alle Zahlungsverpflichtungen bezahlt wurden sind.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  8. #2678

    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    1.104
    Wie ich schonmal schrob, es geht da nicht mehr um Logik.

    Bleibe fest dabei: Die will entweder aus der WG raus oder sie will dich raushauen. Aktuell würd ich sagen, nachdem du alles weiterhin machen sollst, will eher sie raus. Sie kann/will dir aber den Grund dafür nicht sagen. Wahrscheinlich deswegen, weil es ihr peinlich ist und ihr (nachdem ihr ja befreundet seid) auch einen ähnlichen Freundeskreis habt und sie nicht will, dass diese Info in Ihren Freundeskreis kommt.

    Das wirst du dann aber in dem persönlichen Gespräch mitbekommen .

  9. #2679

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    jetzt kamen ja schon wieder ein paar neue Details ans Licht. Also mir wäre die ganze Geschichte wohl auch zu undurchsichtig.

  10. #2680
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    War der Betrag, den du von dem Konto abgehoben hattest höher als das, was du in dem Moment eingezahlt hattest oder nicht?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #2681
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Hört sich für mich danach an als hättest Du Dein Bestes gegeben die Situation zu klären. Sie hat sich vermutlcih so sehr reingesteigert das ein klares Denken nicht mehr möglich ist. Vom Geschilderten hätte sie aus meiner Sicht. die Entschuldigung akzeptieren müssen.
    Klare Sache, dass sie nun ausziehen muss, sie hat nichts gegen Dich in der Hand. Und es gibt keinen Grund warum Du ausziehen solltest. Das Problem liegt bei ihr.
    Das ein gemeinsames Konto nur für gemeinsame Kosten genutzt werden solltest, hast Du wohl eh gelermt :—)

  12. #2682
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Ich schlage nochmal vor, Rechnungen und Lastschriftbenachrichtigungen in Papierform vorlegen, Abbuchungen daneben legen und ihre Überweisungen ebenso. Die Freundschaft ist im Allerwertesten, aber Unterschlagung würde ich mir nicht vorwerfen lassen.
    +++ No surprising news +++

  13. #2683

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Dan einzige es da hilft, ist irgendeine Redaktion, die sonst scripted Reality macht.
    Es ist dich vollkommen hanebüchen, wegen Mietnebenkosten solch einen Aufwand zu treiben. Über die Lächerlichkeit der Summen sage ich mal nix.
    Ne, mit Logik kommt man da echt nicht weiter.

  14. #2684
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Die scheint sich schon auf zukünftige Scheidungen vorzubereiten, was für ein kleinkarierter Quark
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #2685
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Niemals ne WG mit Fremden neugründen. Ist einfach so. Hauptmieter mit Untermieter, den man notfalls rauskicken kann nach 3 Monaten und gut ist. Da kannst dann jemand passenden casten und hast freude. Ansonsten soll sie doch einfach 50% Kaltmiete an den Vermieter überweisen mit Dauerauftrag. Nebenkosten wenn sie zu faul ist weiter über dein(!) Konto oder ihr splittet die Kosten so, dass der eine Strom zahlt und der andere GEZ/Internet und seid +-0. So wäre es doch am einfachsten. Kindergarten auf jeden Fall. Soll sie dir einfach erst kurz vor knapp das Geld überweisen, dann kannst du doch gar nicht vorher drüber verfügen. Ich würde mir ne neue Bleibe mit guten Freunden oder alleine suchen. Brauchst halt nen nachmieter.
    Geändert von schnieklas (19.08.2018 um 23:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •